Die 20 Top Singles 1992

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #75819  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    45s

    01. EARLS OF SUAVE – A Cheat
    02. MORRISSEY – Certain People I Know
    03. MORRISSEY – We Hate It When Our Friends Become Successful
    04. MORRISSEY – You’re The One For Me, Fatty
    05. UNCLE TUPELO – Sauget Wind
    06. THE LEMONHEADS – Mrs. Robinson / Being Around
    07. THERAPY? – Have A Merry Fucking Christmas

    To be expanded…

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8023825  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Schön, dass hier mal Bewegung rein kommt. Ich meine nicht nur diesen Jahrgang, sondern das ganze Sub-Forum der Jahrgangslisten der 7″45s.
    Ich hoffe, auch andere Freunde der etwas kleineren runden schwarzen Scheiben aus Polivinylchlorid kommen nun auf den Geschmack, zumal die etwas Jüngeren, so wie Sweetheart, bei den aktuelleren Jahrgängen auch ausreichend bestückt sein sollten.

    Mehr Mut zur Lücke, Mädels und Jungs! Es muss nicht gleich die komplette Top 20 sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8023827  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    01. R.E.M. – Drive
    02. The Black Crowes – Remedy
    03. The Jayhawks – Waiting for the sun
    04. U2 – One
    05. XTC – Ballad of Peter Pumpkinhead
    06. The Black Crowes – Thorn in my pride
    07. The Blue Aeroplanes – Fun
    08. Thunder – Low life in high places
    09. Uncle Tupelo – Sauget wind
    10. Crowded House – Weather with you
    11. The Black Crowes – Sting me
    12. Nirvana – In bloom
    13. R.E.M. – Man on the moon
    14. Sonic Youth – 100%
    15. Immaculate Fools – Stand down
    16. Del Amitri – Always the last to know
    17. Del Amitri – Just like a man
    18. Faith No More – I’m easy
    19. The Cure – Friday I’m in love
    20. Morrissey – Certain people I know

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8023829  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Urlaub?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8023831  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Feierabend! Und von langer Hand vorbereitet.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8023833  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    MikkoMehr Mut zur Lücke, Mädels und Jungs! Es muss nicht gleich die komplette Top 20 sein.

    Gerne, aber eine TOP 20 bekommst Du trotzdem:

    1. U2 One * * * * 1/2
    2. THE CRAMPS Blues Fix
    3. THEE HEADCOATEES We Got 7inches, But We Wanted Twelve! * * * *
    4. CONTINENTAL DRIFTERS The Mississippi
    5. DEL AMITRI Be My Downfall
    6. TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS Too Good To Be True
    7. MORRISSEY We Hate It When Our Friends Become Successful * * * 1/2
    8. MORRISSEY You’re The One For Me, Fatty
    9. MORRISSEY Certain People I Know
    10. BRUCE SPRINGSTEEN 57 Channels (And Nothin‘ On)

    11. JAMES Born Of Frustration
    12. CROWSDELL Lickity Split E.P.
    13. DIRE STRAITS The Bug
    14. MANIC STREET PREACHERS Slash ‚N Burn
    15. DEL AMITRI Always The Last To Know * * *
    16. PETER GABRIEL Digging In The Dirt
    17. BRUCE SRPINGSTEEN Leap Of Faith
    18. SUGAR Helpless
    19. PAVEMENT Watery Domestic
    20. BRUCE SPRINGSTEEN Better Days

    Am dringendsten fehlen natürlich „Drive“, „Man On The Moon“, „Lithium“ und „Patchwork“.

    --

    #8023835  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    3. THEE HEADCOATEES We Got 7inches, But We Wanted Twelve! * * * *

    :laola0: :lala:

    --

    #8023837  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Yep, eine hochvergnügliche Single, „Fish Pie“ ungewohnt swingend, „Cum Into My Mouth“ schön schnippisch.

    --

    #10228165  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    45s

     

    1. MARTI BROM – Crazy Fever
    2. THE EARLS OF SUAVE – A Cheat
    3. MUDHONEY – Blinding Sun
    4. R.E.M. – Drive
    5. STEVE PRIDE & HIS BLOOD KIN – The Ghost Of Mary Magdalene
    6. R.E.M. – Man On The Moon
    7. COWBOY JUNKIES – A Horse In The Country
    8. NEIL YOUNG – Harvest Moon
    9. COWBOY JUNKIES – Southern Rain
    10. HIGH NOON – Hold Me Baby
    11. CONTINENTAL DRIFTERS – The Mississippi
    12. SOCIAL DISTORTION – Cold Feelings
    13. MANIC STREET PREACHERS – Motorcycle Emptiness
    14. TINDERSTICKS – Patchwork
    15. MORRISSEY – We Hate It When Our Friends Become Successful
    16. ANOTHER SUNNY DAY – New Year’s Honours
    17. BEBE BUELL – Gargoyle
    18. UNCLE TUPELO – Sauget Wind
    19. RAMONES – Poison Heart
    20. THE JESUS & MARY CHAIN – EP Almost Gold

    --

    #10228183  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Steve Pride und seine Blutsverwandtschaft haben es Dir ja sehr angetan, WildTiger. Was die beiden Cowboy Junkies-Tracks betrifft, so habe ich keinerlei Hinweis darauf gefunden, daß sie in Amerika bzw. Kanada als Singles auf Vinyl veröffentlicht wurden: weißt Du mehr?

    --

    #10228499  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Ja, der „Ghost“ ist absolut fantastisch. Danke für diese Entdeckung in einer vergangenen Roots Sendung.

    Und Sorry für den Rechtschreibfehler, wurde korrigiert.

    Ad Cowboys: ich nahm an, dass auch die Cowboys ihre Absatzmarktpolitik gen Europa verschoben haben (wie viel andere auch). Und somit als Domestic Release durchgeht. Dächte, ich hätte mal so etwas in der Richtung gelesen, kann mich aber auch täuschen.

    Zumindest beide auf RCA erschienen („Southern Rain“ als spanische Ausgabe mit dem typischen Auge und „A Horse In The Country“ im UK).

    Falls es nicht so ist, werde ich sie rausnehmen, leider.
    Bei beiden gefallen mir die Lyrics ausgesprochen gut, berühren mich und bedeuten mir viel.

    --

    #10228705  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wollte ein eigenes Bild Fotografie hier hochladen, aber irgendwie ging es nicht.

    zuletzt geändert von wildtiger

    --

    #10232935  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Update:

    1. MARTI BROM – Crazy Fever
    2. THE EARLS OF SUAVE – A Cheat
    3. MUDHONEY – Blinding Sun
    4. R.E.M. – Drive
    5. STEVE BRIDE & HIS BLOOD KIN – The Ghost Of Mary Magdalene
    6. R.E.M. – Man On The Moon
    7. COWBOY JUNKIES – A Horse In The Country
    8. NEIL YOUNG – Harvest Moon
    9. COWBOY JUNKIES – Southern Rain
    10. HIGH NOON – Hold Me Baby
    11. CONTINENTAL DRIFTERS – The Mississippi
    12. SOCIAL DISTORTION – Cold Feelings
    13. THE SUNDAYS – Goodbye
    14. MANIC STREET PREACHERS – Motorcycle Emptiness
    15. UNCLE TUPELO – Sauget Wind
    16. TINDERSTICKS – Patchwork
    17. MORRISSEY – We Hate It When Our Friends Become Successful
    18. ANOTHER SUNNY DAY – New Year’s Honours
    19. BEBE BUELL – Gargoyle
    20. RAMONES – Poison Heart

     

    --

    #10569972  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Meine TOP 20 Singles und EPs 1992

    1. NIRVANA – Lithium
    2. MANIC STREET PREACHERS – Motorcycle Emptiness
    3. THE BLACK CROWES – Remedy
    4. THE AUTEURS – Showgirl
    5. THE LEMONHEADS – It’s A Shame About Ray
    6. NIRVANA – Come As You Are
    7. RED HOT CHILI PEPPERS – Under The Bridge
    8. MARTI BROM – Crazy Fever
    9. R.E.M. – Drive
    10. PRIMAL SCREAM – Movin‘ On Up
    11. MANIC STREET PREACHERS – Suicide Is Painless (Theme From M.A.S.H.)
    12. THE RAMONES – Poison Heart
    13. NIRVANA – In Bloom
    14. THE JESUS AND MARY CHAIN – Far Gone And Out
    15. L7 – Pretend We’re Dead
    16. ATOMIC SWING – Stone Me Into The Groove
    17. THE JESUS AND MARY CHAIN – Reverence
    18. THE LEMONHEADS – Mrs. Robinson
    19. SUEDE – Metal Mickey
    20. THE GRIP WEEDS – See You Through EP

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10571870  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Zwei von zwanzig: die überschaubare Schnittmenge unserer Top20s dieses eher lausigen Singles-Jahres. Aber schön, daß Du „Crazy Fever“ schätzt. Und „Drive“ ist fraglos auch klasse. Welcher Jahrgang ist denn als nächstes bei Dir dran?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.