Zu unrecht übersehene kleine Labels und Plattenfirmen.

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps Zu unrecht übersehene kleine Labels und Plattenfirmen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #8883  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    Fehlt mir hier im Forum komplett und da ich gerade einen Artikel über das wunderbare Label Tapete Records aus Hamburg schreibe, mache ich mal nen threat über kleine labels auf. tapete wurden u.a. vom ehemaligen jeremy days chef dirk darmstädter gegründet und veröffentlichen wunderbare deutsche musik von hidalgo, erdmöbel, neils frevert (ehemals nationalgalerie), montag und vielen mehr. kann euch nur empfehlen, mal in tapeterecords platten reinzuhören.

    --

    Langweilig!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1189085  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Die gleiche Idee schwebte mir in den letzten Tagen auch im Kopf rum. Labels wie Apricot, Belle Union, Marina etc. pp. verdienen einen eigenen Bereich.
      Danke, Litti.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #1189087  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      da geb ich dir recht!! also, bitte hinten anstellen und hier rein mit den zu unrecht kleinen und verkannten labels!!

      --

      Langweilig!
      #1189089  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Wenn vorhanden, am besten die Webadresse mit reinstellen und das Repertoire kurz vorstellen (so wie bei Tapete records schon geschehen). Evtl. bevorzugte Musikrichtung noch mit angeben.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #1189091  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      guter vorschlag!!

      www.tapeterecords.de

      reinschauen lohnt sich.

      --

      Langweilig!
      #1189093  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Liverpool,England : Deltasonic, u.a. The Basement, The Coral

      schöne,übersichtliche Homepage : www.deltasonic.co.uk

      --

      #1189095  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      KITTY-YO (gonzales, peaches, maximilian hecker…)

      mir zu rosa. aber gut.

      http://www.kitty-yo.net/index2.php

      --

      #1189097  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Experimentelles, elektronisches & ein paar Jazz/Avantgarde Reissues gibt es bei diesem phantastischen Chicagoer Label:

      Zu recht von Radiohead in diversen Interviews zu Kid A Zeiten als das inspirierendste Label für sie betitelt.

      hefty records: http://www.heftyrecords.com/

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1189099  | PERMALINK

      ae

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 1

      SUPER TIPPS hier.

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller kleinen Labels oder eine Internetplattform oder ein Portal von wo man aus diese kleinen Schätzchen erreichen kann.

      Kennt sich da jemand aus ? In die „Gelben Seiten“ schauen ist sehr sehr müßig.

      Gruss,
      ae

      --

      #1189101  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      Unique records. das label, das frank pop entdeckt hat und daneben noch so hervorragende künstler wie das xaver fischer trio, n.o.h.a., eli goulart und andere beherbergt. schaut mal auf www.unique-records.com

      --

      Langweilig!
      #1189103  | PERMALINK

      ghostofdavid

      Registriert seit: 30.08.2003

      Beiträge: 1,002

      Mag Sugar Free Records ganz gern. Chris Mills, Busy Signals und vor allem Wheat sind da große Klasse.
      www.sugarfreerecords.com

      #1189105  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      ein kleines indielabel aus berlin ist firestation records (ex firestation tower records).

      bands: u.a.

      amber smith
      arvidson
      bazzooka cain
      gentle tuesday
      groovy cellar
      lato
      the O5
      the spanish amanda

      www.firestation-records.de

      am wochenende ist einer der chef´s mit seinem ship shape club in berlin auch als dj unterwegs und beschallt die leute mit indiepop,northern soul,britbeats,clubtunes,scandic pop und 80´s revival.

      www.shipshapeclub.de

      und man kann mit denen nett einen trinken. :twisted:

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #1189107  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      hab grade folgende ganz gute auflistung von labels gefunden

      http://www.artistdirect.com/music/ubl/reso…:DE-1-1,00.html

      --

      Langweilig!
      #1189109  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Mag Sugar Free Records ganz gern. Chris Mills, Busy Signals und vor allem Wheat sind da große Klasse.
      www.sugarfreerecords.com

      Guter Tipp! Dort haben ja auch Beulah veröffentlicht. Und bei Wheat hab ich grad gelesen, dass sie von Dave Fridmann und Michael Ivens (Flaming Lips) produziert wurden. Wie sind die?

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #1189111  | PERMALINK

      ghostofdavid

      Registriert seit: 30.08.2003

      Beiträge: 1,002

      Mag Sugar Free Records ganz gern. Chris Mills, Busy Signals und vor allem Wheat sind da große Klasse.
      www.sugarfreerecords.com

      Guter Tipp! Dort haben ja auch Beulah veröffentlicht. Und bei Wheat hab ich grad gelesen, dass sie von Dave Fridmann und Michael Ivens (Flaming Lips) produziert wurden. Wie sind die?
      Die haben mal auf nem Musikexpress Sampler das übergroße „Don´t I Hold You“ draufgehabt, so bin ich auf die gekommen. Der Song ist auch auf dem Acoustic 1 Sampler drauf und auf der wheatmusic.com Seite gibt´s den Videoclip und einige andere MP3s zum Probehören. Der Rest der Sachen ist ebenso recht lofi und hat einiges an Melodien und tollen Songs zu bieten. Ist nur leider schwer an die CD´s zu kommen, weil sie in Deutschland trotz viel Lob damals für Hope And Adams kaum etwas verkauft haben.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.