Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #8005519  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wenn hier im Forum – aber auch anderswo – mindestens fünf Foris den Wilson-Mix hochloben, werde ich dann nochmal zugreifen. Ansonsten tut’s mir auch die 25th Anniversary Edition.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8005521  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Dennis BlandfordDie Band war in den Anfangstagen 68-71 sicherlich noch nicht auf ihrem musikalischen Zenith. Das könnte man ja trotz der innigen Liebe zum unkaputtbaren Aqualung Album mal beiläufig bemerken.

    Doch, ab ’71 dann schon, das beweist ja eindeutig „Aqualung“.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005523  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    1971 war der Durchbruch in Amerika. Den Zenit hatten sie 1977/78 erreicht. Danach ging es scheibchenweise bergab.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005525  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wolfgang, was verstehst Du denn nun genau unter „Zenith“. Ich versteh da Ians Schaffenshöhepunkt, Du ebenso??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005527  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    dr.musicWolfgang, was verstehst Du denn nun genau unter „Zenith“. Ich versteh da Ians Schaffenshöhepunkt, Du ebenso??;-)

    Ich auch, Doc. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005529  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Die große Mehrheit entscheidet sich aber für „Aqua“ und „TAAB“.:lol:
    Das ist jetzt objektiv (nach Datenlage).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005531  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    wolfgang1971 war der Durchbruch in Amerika. Den Zenit hatten sie 1977/78 erreicht. Danach ging es scheibchenweise bergab.

    Madison Square Garden, größer ging es damals nicht. Die Folkrockplatten 77/78 empfindet leider nicht jeder als Großtat. Vielleicht haben manche zu oft Classic Rock Radio gehört oder in Rockdiscos der Siebziger ihr Haar zu „Locomotive Breath“ u. „Cross-Eyed Mary“ geschüttelt? Ich befürchte es. Die kompositionstechnische Größe u. Eleganz (ohne Schwurbel) der Platten von 77 & 78 sind die Weiterführung u. Veredlung der frühen Siebziger Folkrock wie in z.B. die Woods Band gespielt hat. Beide Platten sind hoffentlich in diesem Leben auch nochmal eine Deluxe-Aufarbeitung wert.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8005533  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    dr.musicAnsonsten tut’s mir auch die 25th Anniversary Edition.

    wobei die nun ja wirklich mieß klingt…

    --

    #8005535  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicWenn hier im Forum – aber auch anderswo – mindestens fünf Foris den Wilson-Mix hochloben, werde ich dann nochmal zugreifen. Ansonsten tut’s mir auch die 25th Anniversary Edition.

    Nur für taube.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8005537  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,766

    pink-niceNur für taube.

    Boah, bisse widder fies ;-)

    Meine DoCd wird gleich geliefert, bin gespannt!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005539  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wolfang, ich erwarte neben Berichten zum Remix auch Äußerungen zu den 3-4 Raritäten auf Dic II. Hier insbesondere die Größe des Unterschieds der Alternativfassungen. Full Morgan version usw. ;-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8005541  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangBoah, bisse widder fies ;-)

    Meine DoCd wird gleich geliefert, bin gespannt!

    Die war doch nun wirklich Mist….Steve wird es jetzt nicht sooo schlecht gemacht haben.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8005543  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    kumbblwobei die nun ja wirklich mieß klingt…

    Vielleicht, wenn man eine schwache Anlage hat.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005545  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    dr.musicVielleicht, wenn man eine schwache Anlage hat.

    Das ist eigentlich eines der Standardbeispiele katastrophalen Remasterings.
    (Ein anderes Beispiel wären die Bowie Remaster von EMI)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8005547  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicVielleicht, wenn man eine schwache Anlage hat.

    …dann auch.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 164)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.