Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Ansicht von 14 Beiträgen - 151 bis 164 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #8005729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn die nur ins Format 16/44,1 konvertieren, kann da nichts schiefgehen. Zu 99% entscheidet das Master, nicht ein HiRes-Plus. Abgesehen davon, ist die 2011er schon klasse. Ich wollte aber für die neue Edition keine Werbung machen. Die zielt im Schwerpunkt auf Fans edlerer Verpackung und auf Surroundsound-Fans.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8005731  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dann wird ja Slipstream schlechter…ach…ich glaube das wird kaum hörbar sein.
    Wenn der Unterschied zwischen 7 und 14 wäre.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8005733  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Als VÖ wird jetzt der 22.04.16 angegeben. Der Preis bei Burning Shed ist moderate 25,80 Euro.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005735  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangAls VÖ wird jetzt der 22.04.16 angegeben. Der Preis bei Burning Shed ist moderate 25,80 Euro.

    Wie kann ich mich da verweigern?? Ich werde es nicht können.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005737  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    pink-niceNö…das ist der gleiche (gute!) Wilson kram den man schon hat + irgendein anderes Format.

    In diesem Fall eben gerade nicht. Die Klangqualität generell ist besser, da a) das Höhen-reindrehen von Mew wieder eliminiert ist, b) das Komprimieren von Mew wieder eliminiert ist und dadurch die leiseren, akustischen Stücke des Album nicht mehr zu laut sind sondern wieder in der selben Relation zu den lauteren Stücken stehen wie beim original Album, c) die paar leichten Glitches im Surround Mix repariert wurden und d) die heftigen Glitches im flattransfer des original Mixes repariert wurden.

    --

    #8005739  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Tja pink und nun? ;-)

    Hört sich übrigens gut an. Da werde ich wohl auch zuschlagen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8005741  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomTja pink und nun? ;-)

    Hört sich übrigens gut an. Da werde ich wohl auch zuschlagen.

    Hilfe…..Höhen reindrehen weg??….das hört sich jetzt ziemlich dumpf an (war ja der Fehler der Vorgänger)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8005743  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    …wie erwartet lohnt sich das Ding. Schon alleine dafür, dass es nun in einer Reihe mit den anderen Boxen schön nebeneinander ins Regal passt.
    Klanglich sind alle Fehler der ersten Version ausgebügelt (das unnötige Mastering von Mew und die Glitches im Surround Mix und flat transfer des original Mix) und preislich gibts auch nix zu meckern. Als Vorbesteller bei Ankündigung hab ich das Ding für knapp über 20,00 Eur bekommen….
    Diese Tull Reissues haben ein 1a Preis/Leistungsverhältnis.

    --

    #8005745  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomTja pink und nun? ;-)

    Hört sich übrigens gut an. Da werde ich wohl auch zuschlagen.

    Und das kannst Du mit sehr gutem Gewissen. Der Klang wie immer beim Steven vorzüglich/sehr gut. Darüberhinaus ist das Booklet wieder ganz hervorragend mit vielen Infos und raren Bildern.
    Menno, hätte der Ian doch nur „Life is a long song“ und „Dr. Bogenbroom“ mit auf das Jahrhundertalbum „Aqualung“ genommen…………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005747  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    @ doc

    „Dr. Bogenbroom“? Nicht schlecht, aber „Up The Pool“ wäre die bessere Wahl gewesen, allein schon wegen der lustigen Beschreibung eines typisch englischen Seebades und ihrer Besucher. (Blackpool)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005749  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Was hört man denn von den Reissues SFTW und SU betreffend, Wolfgang?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8005751  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    Dennis BlandfordWas hört man denn von den Reissues SFTW und SU betreffend, Wolfgang?

    SU in diesem Herbst und SFTW leider erst nächstes Jahr.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8005753  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang“Dr. Bogenbroom“? Nicht schlecht, aber „Up The Pool“ wäre die bessere Wahl gewesen, allein schon wegen der lustigen Beschreibung eines typisch englischen Seebades und ihrer Besucher. (Blackpool)

    Ja, auch „Up the pool“ wäre doch eine Option gewesen. „Bogenbroom“ überzeut mich vollends mit seinem Refrain.
    Und was ist jetzt mit „Life is a long song“ bei Dir??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8005755  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    dr.musicJa, auch „Up the pool“ wäre doch eine Option gewesen. „Bogenbroom“ überzeut mich vollends mit seinem Refrain.
    Und was ist jetzt mit „Life is a long song“ bei Dir??;-)

    Bei mir in den Top 10 der Tull Songs.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 14 Beiträgen - 151 bis 164 (von insgesamt 164)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.