Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #75503  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Gerade hat es auch Steven Wilson (Porcupine Tree) auf seiner offiziellen Facebook-Seite bestätigt:

    „Since Ian Anderson has been talking about this, I guess it’s now official. I recently completed a brand new mix of Jethro Tull’s „Aqualung“ for a 40th anniversary edition. As always the remix is super faithful to the original, but with much improved sonic clarity (something that just can’t be achieved with remastering). Also remixed for inclusion were many other studio tracks from the 1970-71 period (several previously unreleased), and a 5.1 mix. It should be out on EMI in September.“

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8005431  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Da werde ich wohl zugreifen, wenn es soweit ist. Die beste von Jethro Tull.

      --

      Keep on Rocking!
      #8005433  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Das liest sich aber mal gut, ich liebe diese Platte sehr.
      @ Amadeus: auf jeden Fall vor heavy horses.

      --

      #8005435  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      NesDas liest sich aber mal gut, ich liebe diese Platte sehr.
      @ Amadeus: auf jeden Fall vor heavy horses.

      Leider Nein, mon cheri! Der Sound von HH ist einzigartig. Folk, Rock, Klassik u. überrgagendes, weitsichtiges Songwriting. Alleine wegen des Ausnahmeschlagzeugers Barriemore Barlow hat HH schon einen Vorsprung. Der bierseelige Clive Bunker war doch eher ein limitierter Rockdrummer, vielleicht klingt Aqualung deswegen auch etwas dumpf? Möglicherweise bringt der neue Mix bessere Eindrück? Soll ja eine bahnbrechende Neubearbeitung sein. Vielleicht sind ein paar Stücke der Platte einfach auch schon überspielt (LB, A u. CEM)?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8005437  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      NesDas liest sich aber mal gut, ich liebe diese Platte sehr.
      @ Amadeus: auf jeden Fall vor heavy horses.

      Ihre BESTE ist sie…danach kommt TAAB.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8005439  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die Band war in den Anfangstagen 68-71 sicherlich noch nicht auf ihrem musikalischen Zenith. Das könnte man ja trotz der innigen Liebe zum unkaputtbaren Aqualung Album mal beiläufig bemerken.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8005441  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,834

      Dennis BlandfordDie Band war in den Anfangstagen 68-71 sicherlich noch nicht auf ihrem musikalischen Zenith. Das könnte man ja trotz der innigen Liebe zum unkaputtbaren Aqualung Album mal beiläufig bemerken.

      Da bring ich doch mal meinen „Klassiker“: Die einen sagen so und die anderen sagen so, ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8005443  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Das Songwriting ist auf Aqualung am besten.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8005445  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Der Folk-Rock-Klassik Zyklus der Jahre 1977-79 hat es mir mit seit Jahrzehnten angetan u. ich ziehe diese Alben immer den älteren, sicherlich auch ungestümeren Blues-Rock-Flötenderwisch Platten vor. Keine populäre Meinung, ich weiss. Anderson hatte sich 1976 auf dem Land niedergelassen um u.a. der Lachszucht zu fröhnen. Das heimatverbundende, tief in den schottischen u. englischen Mythen (Jack-in-the-green, Kelpie) verwurzelte Liedgut bringt er hier auf eine Art Popnenner. Das hat ihm keiner nachgemacht.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8005447  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Wann Tull am besten war und mit welchen Alben diskutieren wir hier im Forum seit 10 Jahren und an vielen Ecken.:lol:
      Hier geht es doch darum, ob es Wilson, dem Soundzauberer gelingt, endlich mal aus „Aqualung“ ein gut klingendes Album zu remixen. Bisher gelang dies noch keinem.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8005449  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,834

      Dennis BlandfordDer Folk-Rock-Klassik Zyklus der Jahre 1977-79 hat es mir mit seit Jahrzehnten angetan u. ich ziehe diese Alben immer den älteren, sicherlich auch ungestümeren Blues-Rock-Flötenderwisch Platten vor. Keine populäre Meinung, ich weiss.

      Ob die Meinung populär ist, spielt doch eh keine Rolle. Ich kann das sogar nachvollziehen, habe aber eine andere Meinung dazu. Ich mag fast alle Phasen der Band.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8005451  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Bezieht sich das „fast alles“ auf „Rock Island“ u. „Roots to branches“?

      PS
      In eigener Sache:
      Falls jemand Interesse hat: Ich habe fast den kompletten Backkatalog der Band auf CD (u.U. auch einzeln) günstig abzugeben. Es handelt sich um die CD Erstausgaben aus den Neunzigerjahren. Bei Interessse PN.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8005453  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,834

      Dennis BlandfordBezieht sich das „fast alles“ auf „Rock Island“ u. „Roots to branches“?

      PS
      In eigener Sache:
      Falls jemand Interesse hat: Ich habe fast den kompletten Backkatalog der Band auf CD (u.aU. auch einzlen) günstig abzugeben. Es handelt sich um die CD Erstausgaben aus den Neunzigerjahren. Bei Interessse PN.

      Nein, eher auf „Under Wraps“ (sollte ich da etwa bei dir zugreifen? ;-)). Die zwei genannten gehören zwar nicht zu den Großtaten, sind aber ganz ordentlich.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8005455  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Under Wraps ist großartig (misslungen). ;-)

      Radio Free Moscow u. Lap of Luxury wären sicher unter normalen Umständen Evergreens geworden.
      Andersons Soloplatte von 1983 z.B. ist großartig weil die Instrumentierung noch nicht völlig in gimmicks versinkt.
      Tom, du kennst doch meine günstigen Lieferkonditionen. Die von damals kann ich heute aber nicht mehr ganz halten. Die Kinder wollen auch was zu beißen. :-)

      Was fehlt dir noch generell?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8005457  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      NesDas liest sich aber mal gut, ich liebe diese Platte sehr.
      @ Amadeus: auf jeden Fall vor heavy horses.

      Eine tolle Platte und ja ein klein bisserl vor Heavy Horses und ich hoffe das der Doc richtig liegt …

      dr.music
      Hier geht es doch darum, ob es Wilson, dem Soundzauberer gelingt, endlich mal aus „Aqualung“ ein gut klingendes Album zu remixen. Bisher gelang dies noch keinem.

      … würde mich auf alle Fälle sehr freuen wenn Wilson das Kunststück fertig brächte.

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.