Mono Platten

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #509053  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Pssst, 15J… die SACDs sind klasse!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #509055  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Pssst, 15J… die SACDs sind klasse!

      Meinst Du? Bin mir da noch etwas unsicher. Mehr im entsprechenden Thread …

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #509057  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      < -STEREO-> (auch MONO abspielbar :D )

      Ich liebe diese Rubriken !

      --

      #509059  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Von den Beatles habe ich übrigens auch einige Mono-Versionen, die es auf den offiziellen CD`s nur als Stereo-Versionen gibt. Andererseits aber auch die ersten 4 als Stereo-Versionen, die es auf den offiziellen CD`s nur als Mono gibt. Das sind aber alles CD`s, also bitte nicht dem gomper weitersagen, sonst schimpft er über mein Hörbanausentum. SGT. Pepper soll ja übrigens im Mono-Mix die ultimative Version sein. Seit ich bei dr. music war, bin ich aber so taub, dass ich da eh keine Unterschiede mehr raushöre.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #509061  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Seit ich bei dr. music war, bin ich aber so taub, dass ich da eh keine Unterschiede mehr raushöre.

      Du Ärmster! Hat er Dir wieder Bon Jovi mit 150 Dezibel um die Ohren gehauen? :D

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #509063  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Bon Jovi hat er sich nicht getraut :D , aber mit der Lautstärke liegst Du nicht so ganz verkehrt. :twisted:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #509065  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Eine allgemeine Frage zu Monopressungen:

      Habt Ihr Erfahrungen mit Mono-Tonabnehmern? Haltet Ihr sie für empfehlenswert -als zweiter Abnehmer auf einem Plattenspieler oder besser auf einem extra Spieler-, wenn man viele Mono-Platten hört? Mich würde insbesondere interessieren, ob bei älteren, schon etwas mitgenommenen Mono-Platten Störgeräusche (Verzerrungen, Knistern) deutlich abnehmen können bei einem Mono-Tonabnehmer, weil ja dann nur noch dort abgetastet wird, wo auch die Töne sind.

      EDIT: Die zweite Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt.

      „Ich höre gerade eine Mono-Pressung von Johnny Paycheck’s „At Carnegie Hall“ von 1966. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich hier deutliche Stereoeffekte höre: z.B. ist die Gitarre under Bass sehr präsent auf dem linken Kanal, während der Gesang auf dem rechten Kanal dominiert. Ist das ein technisch bedingter unbeabsichtigter Stereoeffekt, oder habe ich da vielleicht sogar eine falsch gelabelte Stereo-Pressung erwischt? Ich vermute letzteres. Ein solcher Effekt ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen.“

      Habe in der Auslaufrille die Stereo-Nummer gefunden, ist also ein falsches Label auf der Platte.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.