"Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 415)
  • Autor
    Beiträge
  • #7985971  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Sieht aus wie ein Western :liebe: ohne Italo (darf man Spaghetti sagen?) mit recht geschniegelten Darstellern. Must see.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7985973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Monroe StahrTarantino nervt nur noch.

    Ja, irgendwie schon. Zumindest würde kein anderer mit dieser Masche mittlerweile mehr durchkommen.

    --

    #7985975  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Monroe StahrTarantino nervt nur noch.

    Ich will immer nur von ihm genervt werden. :-)

    Bester Film aller Zeiten?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7985977  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    pinchJa, irgendwie schon. Zumindest würde kein anderer mit dieser Masche mittlerweile mehr durchkommen.

    Welche Masche?

    --

    #7985979  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    pinchJa, irgendwie schon. Zumindest würde kein anderer mit dieser Masche mittlerweile mehr durchkommen.

    Welche Masche?

    Monroe StahrTarantino nervt nur noch.

    Nö, bei mir hat er seit „Inglorious Basterds“ unglaublich gewonnen, bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

    Pinch, Scorechaser, warum meint ihr dass ein eigens komponierter Score von Vorteil wäre?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7985981  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Ein Western musste unbedingt noch sein. Danach kann er wegen mit in Rente gehen.

    --

    #7985983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bodacious CowboyWelche Masche?

    Blitzkrieg BettinaWelche Masche?

    Dieses fortwährende Popculture-Zitatenkino im Comic-Format. Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig, wenngleich auf höchstem Niveau. Aber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen. Irgendwas, was halt etwas weniger die hypernervöse Internetgeneration anspricht. Ich würde es mir sehr wünschen, aber QT hat ja mal verlauten lassen, dass diesbezüglich nix mehr kommen soll.

    Einen kompletten Score fänd ich zur Abwechslung mal ganz interessant, weil Tarantinos Sequenzen dadurch eine ganz andere Dimension erfahren würden. So bleibt es immer ein Zitieren im Zitat, immer mit einer gewissen Distanz zum Ganzen. Okay, er hat ein wahnsinniges Gespür dafür, aber trotzdem… so ein bisschen über hab ich das inzwischen.

    --

    #7985985  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,901

    pinchDieses fortwährende Popculture-Zitatenkino im Comic-Format. Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig, wenngleich auf höchstem Niveau. Aber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen. Irgendwas, was halt etwas weniger die hypernervöse Internetgeneration anspricht. Ich würde es mir sehr wünschen, aber QT hat ja mal verlauten lassen, dass diesbezüglich nix mehr kommen soll.

    Einen kompletten Score fänd ich zur Abwechslung mal ganz interessant, weil Tarantinos Sequenzen dadurch eine ganz andere Dimension erfahren würden. So bleibt es immer ein Zitieren im Zitat, immer mit einer gewissen Distanz zum Ganzen. Okay, er hat ein wahnsinniges Gespür dafür, aber trotzdem… so ein bisschen über hab ich das inzwischen.

    Der Trailer wirkt erstmal lahm, sogar lahmer als der von Inglorious Basterds. Aber der Film hat mich auch positivst überrascht, von daher warten wir mal ab.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7985987  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    pinchDieses fortwährende Popculture-Zitatenkino im Comic-Format. Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig, wenngleich auf höchstem Niveau. Aber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen. Irgendwas, was halt etwas weniger die hypernervöse Internetgeneration anspricht. Ich würde es mir sehr wünschen, aber QT hat ja mal verlauten lassen, dass diesbezüglich nix mehr kommen soll.

    Was du „Masche“ nennst nenne ich seinen ureigenen Stil. Geht mir nach mehrmaligem Sehen von „Kill Bill“ auch auf die Nerven, aber dann muss man halt keinen Tarantino-Film sehen, und in „Pulp Fiction“ und „IB“ hat er ja gezeigt wie man die Balance halten kann. Deswegen hatte ich auch immer etwas Probleme mit „Jackie Brown“ da mir da Pop und Comic doch sehr fehlen.

    Einen kompletten Score fänd ich zur Abwechslung mal ganz interessant, weil Tarantinos Sequenzen dadurch eine ganz andere Dimension erfahren würden. So bleibt es immer ein Zitieren im Zitat, immer mit einer gewissen Distanz zum Ganzen. Okay, er hat ein wahnsinniges Gespür dafür, aber trotzdem… so ein bisschen über hab ich das inzwischen.

    Könnte tatsächlich interessant sein, aber dann sollte er es so wie Jarmusch machen und einen Pop-Musiker beauftragen, mit herkömmlichen Filmkomponisten wie Elliot Goldenthal würde es zu sehr nach 0815-Hollywood klingen. Im Trailer konnte man Johnny Cash hören, dass ist natürlich ähnlich originell wie Ennio Morricone…

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film, und habe hohe Erwartungen!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7985989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blitzkrieg BettinaWas du „Masche“ nennst nenne ich seinen ureigenen Stil.

    Den eigenen Stil hatte er mit den ersten drei Filmen perfektioniert. Danach war er mir manchmal fast schon ein bisschen zu sehr in bewährte Muster gerauscht und das Ding wurde eben zur Masche. Wie ein Stand-up Comedian, der merkt, welche Witze immer am besten beim Publikum ankommen und der diese dann beständig wiederholt und knapp variiert, statt Wagnisse oder Abenteuer einzugehen.
    Aber wie gesagt, bei QT spielt sich alles auf höchstem Niveau ab. In Sachen Talent ist er in der Popcorn-Sparte nach wie vor konkurrenzlos. Aber eben auch nur da. Tschängo guck ich mir natürlich auch an.

    Als Komponisten könnte er meinetwegen gerne wieder jemanden wie RZA verpflichten. Den hatte Jim Jarmusch zwar auch schon auf dem Radar, aber das macht ja nichts.

    --

    #7985991  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    pinchAber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen.

    Word!

    --

    #7985993  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Der Trailer sieht aus als würde jemand anders versuchen einen Tarantino-Film zu machen. Mich wundert ein bisschen, dass die Hauptrollen nur von Männern besetzt zu sein scheinen, das ist doch eher untypisch. Film wird wahrscheinlich trotzdem wieder super.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #7985995  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    pinchAber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen.

    pinchDen eigenen Stil hatte er mit den ersten drei Filmen perfektioniert. Danach war er mir manchmal fast schon ein bisschen zu sehr in bewährte Muster gerauscht und das Ding wurde eben zur Masche. Wie ein Stand-up Comedian, der merkt, welche Witze immer am besten beim Publikum ankommen und der diese dann beständig wiederholt und knapp variiert, statt Wagnisse oder Abenteuer einzugehen.

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade vom dritten Film JACKIE BROWN zu KILL BILL sehe ich einen großen Sprung in der Entwicklung eines distinktiven Stils und damit ein großes Wagnis. Die beiden nachfolgenden Filme haben dann jeweils einen anderen Aspekt seines Stils auf die Spitze getrieben. In DEATH PROOF das hyperventilative auf der Stelle drehen mit dem er konsequent das Kino vom erzählen einer Geschichte getrennt hat, und in IB dann den maximal größten Crash des Kinos frontal auf seien Geschichte. Das ist für mich alles viel mehr Abenteuer als wieder mal einen JACKIE BROWN (nicht, dass ich damit auch zufrieden wäre) zu drehen.
    Zugegeben: Der Trailer von DJANGO sieht nach IB im Westerngewand aus. Allerdings sehe ich IB als ebenso eigenständig wie JB im Tarantino Kosmos an. Von daher macht es keinen unterschied welchen er wiederholt (unter Berücksichtigung, dass das mit der Wiederholung allein auf die Spekulationen nach dem Ansehen eines Trailers gründet).

    --

    #7985997  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Okay, bzgl. DEATH PROOF gebe ich dir recht, Flint. Das ist nach JACKIE BROWN wohl die große Ausnahme. Wobei DEATH PROOF damals ja eine „Notlösung“ war, weil das Script zu IB noch nicht in trockenen Tüchern lag. Aber KILL BILL 1+2, INGLORIOUS BASTERDS und nun DJANGO, das reicht doch inzwischen an Genre-Aufarbeitung, würde ich meinen. Was mag er denn wohl auf seiner imaginären Kinolandkarte noch so alles abklappern, was ihn in seiner Videothekenjugend beschäftigt hat?

    --

    #7985999  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    pinchWas mag er denn wohl auf seiner imaginären Kinolandkarte noch so alles abklappern, was ihn in seiner Videothekenjugend beschäftigt hat?

    Horrofilme?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 415)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.