"Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 415)
  • Autor
    Beiträge
  • #7986605  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    Aehm, nail75 hat recht, ich kann das bloss per Smartphones nicht tipptechnisch naeher ausfuehren. Morgen mehr. Im uebrigen bin ich kein Neonazi. Die Diskussion mit solchen Argumenten aufzuladen, ist, Entschuldigung, WIRKLICH daemlich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7986607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullschuetzAehm, nail75 hat recht …

    Ähm, nail hat immer recht, denn er hat das komplette Internet durchforstet und alles in Wikipedia gelesen. Leider ist dabei die wirklich eigene Meinung ein bisschen auf der Strecke geblieben.

    --

    #7986609  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    talking headÄhm, nail hat immer recht, denn er hat das komplette Internet durchforstet und alles in Wikipedia gelesen. Leider ist dabei die wirklich eigene Meinung ein bisschen auf der Strecke geblieben.

    Kannst ja mal meine Studenten fragen, ob die das auch so sehen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7986611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gerne. Schicke mir mal bitte deren E-Mail Adressen per PN zu, dann werde ich sie befragen.

    --

    #7986613  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    talking headGerne. Schicke mir mal bitte deren E-Mail Adressen per PN zu, dann werde ich sie befragen.

    Da bin ich mir sicher. :lol: Aber ich will sie nicht für den Rest ihres Lebens traumatisieren, indem ich sie deinem virtuellen Waterboarding aussetze. Am Ende bekomme ich noch Stress mit der Fachschaft oder Amnesty International. Das muss wirklich nicht sein. Daher mache ich was anderes: Da ich bisher jedesmal bitter bereut habe, dir auch nur eine Minute meiner Zeit gewidmet zu haben, verschwindest du ab sofort für alle Zeiten auf meine Ignore-Liste. Schönes Leben noch.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7986615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Kannst ja mal meine Studenten fragen, ob die das auch so sehen.

    nail75Da bin ich mir sicher. :lol: Aber ich will sie nicht für den Rest ihres Lebens traumatisieren, indem ich sie deinem virtuellen Waterboarding aussetze. Am Ende bekomme ich noch Stress mit der Fachschaft oder Amnesty International. Das muss wirklich nicht sein. Daher mache ich was anderes: Da ich bisher jedesmal bitter bereut habe, dir auch nur eine Minute meiner Zeit gewidmet zu haben, verschwindest du ab sofort für alle Zeiten auf meine Ignore-Liste. Schönes Leben noch.

    Hm, immer diese großmäuligen Bekenntnisse, und wenn es dann ernst wird, den Schwanz einkneifen … puh, keine ernsthaften Diskussionspartner.

    --

    #7986617  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    TH, ich bin mir nicht sicher, worauf Du hinaus willst : auf die reale Vergleichbarkeit des „alten Süden“ mit dem KZ-System der Nazis ( was in der Tat Schwachsinn wäre) oder die Intention Tarantinos, da Parallelen aufzuzeigen ? Abgesehen davon, dass er das selbst bestätigt hat, ist das natürlich wie immer Auslegungssache.

    --

    #7986619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    WenzelTH, ich bin mir nicht sicher, worauf Du hinaus willst : auf die reale Vergleichbarkeit des „alten Süden“ mit dem KZ-Sytem der Nazis ( was in der Tat Schwachsinn wäre) oder die Intention Tarantinos, da Parallelen aufzuzeigen ? Abgesehen davon, dass er dass er das selbst bestätigt hat, ist das natürlich wie immer Auslegungssache.

    Wenzel, diesen fett hervorgehobenen Halbsatz solltest du unbedingt noch einmal mit nail und einigen anderen hier diskutieren, denn er war Ausgang der gesamten Debatte.

    --

    #7986621  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    nail75Es ging ja um das Bild des Südens, das Tarantino zeichnet, nicht um die Frage eines Vergleichs!

    Ich habe mir gerade Django Unchained nochmal angesehen. Es gibt da ganze Einstellungen, die von der Komposition und vom Verhalten der Personen her von den Originalfilmen aus den KZs kopiert sein könnten.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #7986623  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    ich hab mir den Film gerade auch noch mal angeschaut, so viele Sklaven während der alltäglichen Schinderei habe ich da nicht gesehen. Es gab ein paar Tarantino-typische Exzesse, die Hunde, die „hot box“, die (erfundenen) Mandingo-Kämpfe , alles wie üblich, sehr plakativ. Unter der Peitsche mussten wohl schon die Sklaven im alten Ägypten leiden…

    --

    #7986625  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    Wenzelich hab mir den Film gerade auch noch mal angeschaut, so viele Sklaven während der alltäglichen Schinderei habe ich da nicht gesehen. Es gab ein paar Tarantino-typische Exzesse, die Hunde, die „hot box“, die (erfundenen) Mandingo-Kämpfe , alles wie üblich, sehr plakativ. Unter der Peitsche mussten wohl schon die Sklaven im alten Ägypten leiden…

    Die Szenen, die ich meine sind gerade nicht die plakativen, sondern beispielsweise die, in denen die Sklaven in Gruppen durch den öffentlichen Raum bewegt werden und dabei offensichtlich geistig und körperlich am Ende ihrer Kräfte sind – was bei den unbeteiligten Weißen, die auch zu sehe sind zu keinerlei Reaktion führt, weil es schlicht völlig normal ist.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #7986627  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    nail75Da bin ich mir sicher. :lol: Aber ich will sie nicht für den Rest ihres Lebens traumatisieren, indem ich sie deinem virtuellen Waterboarding aussetze. Am Ende bekomme ich noch Stress mit der Fachschaft oder Amnesty International. Das muss wirklich nicht sein.

    :liebe:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7986629  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    bei dem hat man auch immer das Gefühl, dass er nur hier reinkommt um Stunk zu machen, so weit wie möglich ignorieren scheint da wirklich das beste zu sein

    --

    out of the blue
    #7986631  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Bei wem? Bei nail? Bei TH? Ich finde die Diskussion hier so unspannend nicht. Wenn nur das Definitionsgeraspel nicht immer wäre.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7986633  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    th natürlich

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 415)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.