"Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 415)
  • Autor
    Beiträge
  • #7986395  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    MikkoDas war aber schon erfunden.

    Ok, ich dachte Django spielt 1858/59 (wieso weiss ich nicht) und das Dynamit wurde 1866 erfunden.
    Stört mich aber auch nicht, es knallt so schön.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7986397  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Wie kann man überhaupt einen Unterhaltungsfilm auf jedes Detail analysieren? Da steckt schon bewusstes Miesmachen dahinter – dann sollte man sich lieber nur noch Dokumentationen ansehen… :teufel:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #7986399  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      RoughaleWie kann man überhaupt einen Unterhaltungsfilm auf jedes Detail analysieren? Da steckt schon bewusstes Miesmachen dahinter – dann sollte man sich lieber nur noch Dokumentationen ansehen… :teufel:

      Seh ich genau so, wobei ich gerne Fehler im Film suche.
      Aber nicht, weil ich den Machern Schlamperei vorhalten will, sondern weil es Spaß macht, genau hinzugucken.
      Natürlich nicht beim ersten Gucken,da ist Unterhaltung angesagt.
      Inzwischen sehe ich dann Einiges schon beim ersten Mal oder glaube, etwas gesehen zu haben, weil es halt typische Fehler gibt, wie wechselnde Flüssigkeitsspiegel bei Getränken.

      --

      #7986401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Anachronismen sind in Tarantino-Filmen doch keine Seltenheit. Im Gegenteil: vieles ist doch absichtlich so gestaltet, dass es in das überstilisierte Ganze perfekt hineinpasst.

      --

      #7986403  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      jjhumOk, ich dachte Django spielt 1858/59 (wieso weiss ich nicht) und das Dynamit wurde 1866 erfunden.

      Ist ja auch so.

      Im Übrigen wurde Hitler nicht im Kino erschossen. Ich protestiere foll doll gegen diese Geschichtsverfälschung.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #7986405  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      FifteenJugglersIst ja auch so.

      Im Übrigen wurde Hitler nicht im Kino erschossen. Ich protestiere foll doll gegen diese Geschichtsverfälschung.

      Sehr gut! Weitermachen! :teufel:

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7986407  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Ich erinnere mich daran, in „Back To The Future III“ auch ein Auto in der Prärie gesehen zu haben, was mir rückblickend betrachtet doch ziemlich merkwürdig vorkommt!

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7986409  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Napoleon DynamiteIch erinnere mich daran, in „Back To The Future III“ auch ein Auto in der Prärie gesehen zu haben, was mir rückblickend betrachtet doch ziemlich merkwürdig vorkommt!

      Great Scott!

      --

      #7986411  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Napoleon DynamiteUnd?

      Nichts weiter. War nur eine kleine Anmerkung zum Thema: „Sind Tarantino-Filme vielleicht evtl. doch keine exakt ausgearbeiteten Dokumentationen?“ ;-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7986413  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Napoleon DynamiteIch erinnere mich daran, in „Back To The Future III“ auch ein Auto in der Prärie gesehen zu haben, was mir rückblickend betrachtet doch ziemlich merkwürdig vorkommt!

      :lol:

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7986415  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Napoleon DynamiteIch erinnere mich daran, in „Back To The Future III“ auch ein Auto in der Prärie gesehen zu haben, was mir rückblickend betrachtet doch ziemlich merkwürdig vorkommt!

      Das geht ja noch. Ich hab letztens einen Film gesehen, da kamen gar keine Farben drin vor. Alles schwarz-grau-weiß.
      Und das sollte angeblich einer der besten Filme aller Zeiten sein.
      Nicht mit mir!
      Verarschen kann ich mich selbst!

      --

      #7986417  | PERMALINK

      nicht_vom_forum

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 5,807

      jjhumIch bin mir ziemlich sicher, dass die wirklich groben Filmfehler bei Django absichtlich sind (Sonnenbrille,Nofretete,evtl. auch das Dynamit)

      Nofretete hatte ich nicht als Filmfehler aufgefasst sondern als Anspielung auf die Bildung der Südstaatenamerikaner/Sklavenhalter. Genau wie Dumas/D’Artagnan später im Film.

      --

      Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
      #7986419  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Nicht_vom_ForumNofretete hatte ich nicht als Filmfehler aufgefasst sondern als Anspielung auf die Bildung der Südstaatenamerikaner/Sklavenhalter. Genau wie Dumas/D’Artagnan später im Film.

      Würd auch passen,stimme ich dir zu.
      Passt sogar noch besser.

      --

      #7986421  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Nicht_vom_ForumNofretete hatte ich nicht als Filmfehler aufgefasst sondern als Anspielung auf die Bildung der Südstaatenamerikaner/Sklavenhalter.

      War auch mein erster Gedanke. Interessanterweise wurde die Büste der Nofretete aber überhaupt erst 1912 gefunden. Und wenn wir schon dabei sind, auch „Für Elise“ wurde in Beethovens Nachlass gefunden und erst nach der Handlungszeit „Djangos“ veröffentlicht. Manche mögen das als Korinthenkackerei empfinden, ich mag solche Trivia irgendwie.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #7986423  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      FilterWar auch mein erster Gedanke. Interessanterweise wurde die Büste der Nofretete aber überhaupt erst 1912 gefunden. Und wenn wir schon dabei sind, auch „Für Elise“ wurde in Beethovens Nachlass gefunden und erst nach der Handlungszeit „Djangos“ veröffentlicht. Manche mögen das als Korinthenkackerei empfinden, ich mag solche Trivia irgendwie.

      Ich auch:-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 415)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.