"Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 415)
  • Autor
    Beiträge
  • #7986363  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    talking headIch kannte nur den Begriff überhaupt nicht

    It’s the code word. No matter where you say it, you know that you’ll be heard

    (Kannst Du auch googeln.;-))

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7986365  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich fasse mal diese Shit-Fucking-Translation zusammen:

      Der Camaro ist ein beschissenes Auto und viel zu teuer.

      --

      #7986367  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiIt’s the code word. No matter where you say it, you know that you’ll be heard

      Word up, Rossi!

      --

      #7986369  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      scorechaserIch denke mal, Bulitt hat sich einfach vertippt.

      So isses.

      pinchEigentlich ist es ja gar kein Cameo. Zumindest nicht in RESERVOIR DOGS. Dort wird er ja hochoffiziell in den Credits genannt („Mr. Brown“).

      Stimmt, Tarantinos Auftritte pendeln immer zwischen Cameo und Nebenrolle aber hier ist es sicher letzteres.

      Mick67Der Abgang von Tarantino in Django ist aber genauso unerreicht. Die Szene hätte ich mir als Regisseur auch gegeben.

      Genau, auf mich wirkte das ganze eher so, als würde ein Regisseur eine tarantinomäßige Szene unterbringen wollen als eine Inszenierung von Tarantino selbst.
      OK, lachen musste ich trotzdem.

      --

      #7986371  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      talking headNein.

      Kann ich nicht nachvollziehen. Aber erkläre doch mal, wie und wo sich Tarantino über die Sklaverei lächerlich macht.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #7986373  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,119

      talking headNein.

      Die Rückblenden auf Brutalitäten gegen Django und seine Frau finden in „Sepia“ statt.

      Die Auspeitschung der Frau, die die Eier fallen gelassen hat, findet nicht statt.

      Das zerreißen des Mandingo-Kämpfers durch die Hunde wird nicht gezeigt, sondern findet nur im Kopf des Zuschauers statt.

      Wenn ich bedenke, welche realen (Alltags)Gewalten im heutigen Kino gezeigt werden, empfinde ich diese als harmlos und eben als überzogen dargestellt.

      „Clockwork Orange“ war (real) brutal, das hier war dagegen für mich ein „Kindergeburtstag“.

      Das halte ich für für fast komplett falsch. Grade durch das Zeigen fast aller vorstellbaren Grausamkeiten in Filmen ist ein großer Teil des Publikums gegenüber der graphischen Darstellung von Gewalt gradezu immunisiert. Ich habe Leute über Szenen lachen gesehen, die sensiblere Menschen zum Kotzen angeregt hätten, gerne auch mit dem Argument, als erfahrene Filmegucker hätten sie die Tricks sofort durchschaut. So weit stimmen wir ja noch überein, wenn ich deinen fünften Absatz richtig deute.

      Aber: wenn Gewalt nur angedeutet ist, und der Zuschauer auf das Kino im Kopf angewiesen ist, um Bilder zu sehen, verstärkt dieser Kniff oft das Unbehagen beim Zuschauer. Hast du American History X gesehen? Die Szene mit dem „Randsteinbeißen“, das nur angedeutet wird, hat bei mir und spürbar im ganzen Kinosaal für enormes körperliches Unbehagen gesorgt. Und zumindest die Auspeitschung in Django ist in meinen Augen nicht weniger eindrücklich.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7986375  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,119

      talking head
      Dass sich ein „Hausneger“ derartiges herausnehmen konnte, basiert in euren Antworten leider auch nur auf Vermutungen und stürzt meine These daher nicht.

      Zumindest die Darstellung von Sklaven, die sehr vertraut mit ihren Herren umgehen, fast schon zur Famile gehören, sich im Zweifelsfalle gegen potenzielle Befreier stellen und ihren Herren treu ergeben bleiben, ist recht weit verbreitet. Sie findet sich bereits in antiken Schilderungen, und auch im Film ist sie nicht selten. Beispielhafte Szenen finden sich in Vom Winde verweht, wenn Mammy auftritt. Auch die Lukey aus Der letzte Befehl hat solche Züge.
      Menschlich ist diese starke Bindung zwischen Herren und (Haus-)Sklaven auch leicht verständlich. Wenn Menschen über lange Zeit auf relativ engem Raum leben, bedarf es schon einiger Anstrengung, eine gewisse Vertrautheit nicht aufkommen zu lassen. Von Seiten der Sklaven kommt dann noch dazu, daß in ihrer Situation sich ein Phänomen einstellt, daß dem Stockholm-Syndrom sehr ähnlich ist.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7986377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sebsemiliaKann ich nicht nachvollziehen. Aber erkläre doch mal, wie und wo sich Tarantino über die Sklaverei lächerlich macht.

      Viellecht habe ich mich da etwas unpräzise ausgedrückt, denn Tarantino macht natürlich in erster Linie die ganzen Aufseher lächerlich.

      @ Motörwolf

      Kommt in meinem Kopf anscheinend anders an. Was ich nicht sehe und als Zuschauer nur ahnen kann wird anscheinend unterschiedlich abgespeichert.

      Ich habe damals, bevor ich mit meiner Tochter (damals knapp 18) „Verblendung“ gesehen habe, mit ihr über den möglichen Inhalt gesprochen, da ich das Buch kannte und sie nicht. Sie hat die „brutalen“ Szenen lockerer genommen, als ich es erwartet habe …

      --

      #7986381  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,119

      Tarantino’s ‘Cinematic Bloodbath’

      Acht Filme, ~560 Tote. Allein in Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs sterben mehr humanoide Lebensformen als in allen Tarantino-Filmen zusammen. Ebenso in 300. Und von Tarantinos Filmen hat nur Inglourious Basterds einen höheren Bodycount als Camerons Titanic. Also, was soll der Wirbel um die Gewalt in QTs Œuvre?

      :lol:

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7986383  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7986385  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Und?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7986387  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Und das ist erst der Anfang, befürchte ich. Ich warte nur darauf, dass nachgewiesen wird, dass es einen Dr. King Schulz nie gegeben hat.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7986389  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Das Internet mutiert immer mehr vom geheimnisvollen, schrulligen, liebenswerten NERD zum großkotzigen, militanten, shitstormenden Haarspalter-…ähm..NERD

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #7986391  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wirklich groben Filmfehler bei Django absichtlich sind (Sonnenbrille,Nofretete,evtl. auch das Dynamit)

      --

      #7986393  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      jjhum…,evtl. auch das Dynamit)

      Das war aber schon erfunden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 415)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.