Neil Young – A Treasure

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #75047  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Am 14. Juni wird ein neues NY Album erscheinen, allerdings ist es wieder eine Sammlung von altem Material.
    Es beinhaltet Live Songs aus der Old Ways- Tour und wird auf CD, DVD und Blue Ray erscheinen.

    Ich bin schon sehr darauf gespannt, nicht zuletzt weil mir persönlich Old Ways immer gut gefallen hat :-)

    --

    "and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7982145  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      BrundleEs beinhaltet Live Songs aus der Old Ways- Tour und wird auf CD, DVD und Blue Ray erscheinen.

      Nanana, wer wird denn hier die gute alte Vinylausgabe vergessen wollen?

      Forumslink

      Guck´ Dir mal bei Beitrag 1636 den Teaser an – es werden etliche Titel angespielt…

      --

      #7982147  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      Ups Sorry, die Vinylausgabe hab ich glatt vergessen :doh:

      Thx für den Link :-)

      --

      "and now for something completely different!"
      #7982149  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Vinylsammler wird vor allem diese Label-Info freuen: „Die limitierte Vinyl-Edition wird dem CD-Release zuvorkommen ebenfalls ab 10. Juni erhältlich sein – auf Doppel-180-Gramm-Vinyl, gepresst bei Pallas und von Chris Bellman bei Bernie Grundman Mastering gemastert. Die vierte Platten-Seite besitzt ein spezielles Artwork, geprägt ins Vinyl.“

      quelle

      Amazon listet ein Einfachvinyl zu 30 Euro und ein Doppelvinyl zu 60 Euro. Ist die Einfachausgabe ein Fehler von amazon.de, oder gibt es wieder zwei verschiedene Ausgaben?

      --

      #7982151  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Eine wunderschöne Vinylausgabe! 180g Vinyl ordenlich gepresst auf drei Seiten verteilt (Seite vier enthält ein „Art Etching“). Klappcover, Beileger plus Downloadgutschein – sehr ordentlich für ca 31 Euro.

      Favourit ist „Southern Pacific“…

      --

      #7982153  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      Habe das Album so eben gehört und es gefällt mir wirklich gut, vor allem die sechs vorher unveröffentlichten Songs halte ich für einen klaren Pluspunkt. In diesem Fall macht die Archives-Serie meiner Meinung nach wirklich Sinn :-)

      --

      "and now for something completely different!"
      #7982155  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      BrundleHabe das Album so eben gehört und es gefällt mir wirklich gut, vor allem die sechs vorher unveröffentlichten Songs halte ich für einen klaren Pluspunkt. In diesem Fall macht die Archives-Serie meiner Meinung nach wirklich Sinn :-)

      Yepp. Kann ich nach dem heutigen erstmaligen Durchlauf bestätigen.

      --

      #7982157  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Lange habe ich gerätselt, warum zwei unterschiedliche Vinyl Versionen angeboten werden. Zuerst wurde das teuerere Modell bei Amazon als Doppel Vinyl, das einfacherere als einzel LP deklariert. Daher bestellte ich das bei JPC das Doppel Vinyl vor. Zum Glück konnte JPC trotz ca. einmonatiger Vorbestellung (wie fast immer) am VÖ Tag nicht liefern, was mich noch mal zum recherchieren brachte.
      Ergebnis: Es gibt zwei Doppel Vinyl Versionen. 140g und 180g.
      Daraufhin habe ich bei JPC storniert und mir die 180g Version bei amazon.com bestellt: http://www.amazon.com/Treasure-180-Gram-Vinyl/dp/B004VB9JB0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307983411&sr=1-1
      (heutiger Preis 36,13€ inkl. Versand, letzten Freitag ca. 33€ / exclusive ZOLL!! d.h. möglw. + 19% Einfuhrumsatzsteuer)

      Da „A Treasure“ letzten Freitag in Deutschland veröffentlicht wurde, könnte der Thread verschoben und mit Sterne-Schmeiß-Option versehen werden.

      --

      #7982159  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wunderbares Material und eine tolle Band. Eine der besonders lohnenden Archives Veröffentlichungen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7982161  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Absolut. Trotz der unbestrittenen Qualitäten von „Massey Hall“ und „Fillmore“ für mich bislang die Archives-Veröffentlichung. Klasse unbekannte Songs („Southern Pacific“, „Grey Riders“), schöne Versionen altbekannter Songs („Flying On The Ground Is Wrong“) und eine tolle Band machen das Album zu einem Hörgenuss, der durch den dumpfen Sound allerdings etwas getrübt wird. Und bei manchen Texten („Motor City“) sollte man nicht so genau hinhören.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7982163  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Natürlich sind „Massey Hall“ und „Fillmore“ fantastisch und musikalisch noch stärker, bieten im Vergleich aber weniger Überraschungen, wenn man nicht über Bootlegs der Zeit verfügt.
      Bei „Motor City“ musste ich etwas schmunzeln.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7982165  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      monotonEs gibt zwei Doppel Vinyl Versionen. 140g und 180g.
      Daraufhin habe ich bei JPC storniert und mir die 180g Version bei amazon.com bestellt: http://www.amazon.com/Treasure-180-Gram-Vinyl/dp/B004VB9JB0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307983411&sr=1-1
      (heutiger Preis 36,13€ inkl. Versand, letzten Freitag ca. 33€ / exclusive ZOLL!! d.h. möglw. + 19% Einfuhrumsatzsteuer)

      Ich habe extra noch einmal nachgewogen. Das von amazon.de zu 30,99 euro vertriebene Exemplar ist die 180g-Variante, warum also der Aufwand mit amazon.com?

      @wa, „Southern Pacific“ ist auf der LP „re-ac-tor“ erstveröffentlicht worden.

      --

      #7982167  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      Also für mich Massey Hall auch der bisherige Höhepunkt der Archives. Ich hatte schon lange vor diesen Veröffentlichungen gehofft, dass aus dieser Zeit von Youngs Schaffen mal ein Solo-Konzert erscheint, denn die 3 Solo-Songs von 4 Way Street hielt ich immer schon für besonders stark :-)

      A treasure ist für mich der zweite große Favorit unter den Archives (weil Fillmore und Dreamin´Man waren zwar super, boten aber nicht direkt was Neues…- Ach ja und Canterbury war auch ganz nett…)

      Bin schon gespannt was noch alles kommen wird, auf die Aufnahmen aus der Zuma oder Comes a time- Zeit freue ich mich schon besonders :-)

      --

      "and now for something completely different!"
      #7982169  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      neiliebly
      @wa, „Southern Pacific“ ist auf der LP „re-ac-tor“ erstveröffentlicht worden.

      Du hast natürlich Recht. Ich habe die Platte zwar, aber sicher seit 25 Jahren nicht mehr angehört. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7982171  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      ich fand Re-ac-tor immer ganz o.k., obwohl sie allgemein als eine von Youngs Schlechteren betrachtet wird…

      --

      "and now for something completely different!"
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.