Die WELT
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: The Pogues

waits
    Gast
    "Manchmal, wenn das Leben wirklich flach ist, willst Du was wirklich Flaches hören, manchmal willst Du dich nur auf etwas Flaches projezieren, eher so...du möchtest vielleicht die Pogues hören. Weil sie den Westen lieben.Weil sie den ganzen alten Film lieben. Die Idee, man kann sich in ein Auto setzen, Richtung Kalifornien und fünf Tage geradeaus nach Westen fahren, und das ist wie Euphorie, das geht nicht in Irland, da fährt man dauernd im Kreis, über diese kleinen Sträßchen. Da bekommt man nicht dieses Gefühl von `data ta da ta Tum!``DirtyOld Town``,``The Old Main Drag.``Shane hat die Gabe. Ich glaube ihm. Er weiß, wie man eine Geschichte erzählt.Sie sind eine tobende,stolpernde Band. Dies sind die wirklichen Dead End Kids. Die Songs sind episch. Wunderlich und blasphemisch, seekrank und frevelhaft, trage sie bis zum Ende und dann hol dir noch eine.``(Tom Waits)

The one who knocks Avatar von jimmyjazz
    aha.

rum, sodomy & the lash ist wirklich wunderbar.
    If everything goes particularly well this evening, we can expect a 90-minute distraction from our impending doom.

Trocknet im Foldout-Cover Blätter vom letzten Herbst
    rum, sodomy & the lash ist wirklich wunderbar.
    Sowie Red Roses For Me und If I Should Fall From Grace With God. Und die EP Poguetry In Motion sowieso.

:)
    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.

TEAM WELLER # 1 Avatar von popkid
    ist mir doch gestern erst aufgefallen,das shane vor seinen pogues ne band hatte,die zum einen im punk seine erwähnung findet und zum anderen zu den bands der zweiten mod generation gezählt wird.aber das foto,welches ich hier vor mir habe (nme von 1979) ist mal wieder sensationell.bis auf die tatsache,das vorne zumindest noch ein schneidezahn mehr in seiner kauleiste zusehen ist,sah er damals schon genauso schlimm aus,wie man ihn kennt.wie ein irrer.obwohl er klamottentechnisch schon recht smart rüber kommt.ändert aber nichts an dem,was da auf seinem hals steckt.
    irgendwo hab ich auch noch ein pogues konzert auf video,wo shane mal wieder voll ist wie ein strumpf und hier und da seinen einsatz verpasst.
    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air...

Girls, go home!

...verdammt gut schaut er aus!

_
    Kenne nur die "Rum..." und die mag ich auch sehr gerne!

waits
    Gast
    Ich gäbe tausend "London Calling" für nur eine "Rum, Sodomy & The Lash". ``Es ist dieser Zug irischer Melancholie-die Kehrseite des ungestümen keltischen Temparements-, die einen auf Anhieb zu den Pogues hinzieht. `Sie sehen aus wie aus einem Hieronymus-Bosch Gemälde... Wenn der Sänger lächelt, sieht´s aus wie in der South Bronx.```

Moderator Avatar von otis
    mag sie überaus sehr.

und diese pre-pogues bei denen shane vorher spielte waren die wunderbaren nipple erectors, kurz nips. mit einem der besten mod-stücke (falls es sowas überhaupt gibt) ever: nobody to love.

... the Blues Man! Avatar von MitchRyder
    Ich mag die Pogues... mit oder ohne Shane... einfach göttlich :sauf:
    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr

Infos unter:
    http://www.radiostonefm.de

Moderator Avatar von otis
    mag sie überaus sehr.

und diese pre-pogues bei denen shane vorher spielte waren die wunderbaren nipple erectors, kurz nips. mit einem der besten mod-stücke (falls es sowas überhaupt gibt) ever: nobody to love.
    muss mich mal eben selbst zitieren und die jan wellers fragen, ob er das stück kennt und ob er weiß, dass das ne weller-conducted geschichte ist. wohlgemerkt conductor: p. weller.

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    Und Shane MacGowan ist immer noch das beste Beispiel dafür das man weder einen Zahnarzt noch einen Kieferorthopäden braucht um Musik zu machen !
    Brot für die Welt ! Aber die Wurst bleibt <u>hier!</u>

On a bus at dawn Avatar von Myeverchangingmoods
    habe diesen thread aus der versenkung geholt da die pogues wieder auftreten, in london, im dezember

http://www.londontown.com/LondonEvents/ThePogues/eb00f

für alle interessierten und mit shane

schon wieder? letztes jahr doch auch schon. brixton academy 2 oder 3x ausverkauft.

ich las neulichs was &#252;ber einen auftritt mit den babyshambles, die in einem club/pub unterhalb seiner wohnung aufgetreten sind. ei, ei ... das foto dazu ...

Girls, go home!

Zitat Zitat von otis Beitrag anzeigen
    muss mich mal eben selbst zitieren und die jan wellers fragen, ob er das stück kennt und ob er weiß, dass das ne weller-conducted geschichte ist. wohlgemerkt conductor: p. weller.
    sehe ich ja jetzt erst. die nips erwähnte ich auch schon oben. und ja, wir sind im bilde.

Girls, go home!

Hat sie gefunden Avatar von Moontear
    Das wunderbar(st)e Weihnachtslied "Fairytale of New York" kenne ich schon seit Ewigkeiten, ihre Alben habe ich erst vor kurzem f&#252;r mich entdeckt und kann dem gesagten nur zustimmen. Wunderbare Musik, ebenso lobenswert aber auch die Cover, besonders von "Rum..." und "Hell's Ditch".
    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.

turn on, tune in, drop out Avatar von Flash
    kennt ihr die bbc documentary? hier ein schöner ausschnitt.
    http://www.youtube.com/watch?v=l6Y2yTirltk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer