Die besten B-Seiten

Ansicht von 10 Beiträgen - 106 bis 115 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #7970849  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangAlle Songs auf keinem regulärem Album. Die ersten beiden als Bonus auf „Old new“ und die anderen als Bonus auf „Slayed?“

    Danke Dir. Gut, ich habe ja beide Alben und auf der Box ist auch einiges mit drauf.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7970851  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    Oder die Kinks – Rats

    --

    Tomorrow never knows
    #7970853  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Michael Holm

    A: Nachts scheint die Sonne **1/2
    B: Smog in Frankfurt ****

    The Sweet

    A: Action ****
    B: Sweet F.A. ****1/2

    --

    #7970855  | PERMALINK

    piwo

    Registriert seit: 20.04.2013

    Beiträge: 234

    The Move
    mit der Doppel-B-Seite

    Do ya / Ella James

    --

    Tomorrow never knows
    #7970857  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Leider übersehenes Juwel aus englischer Glam-Studioschmiede

    Apple Pie and Custard – A Seite; Five Stars ** B Seite; Doctor Fantastic **** (mindestens wenn nicht mehr)
    Ein sofort ins Ohr gehender schleichender Popsong mit tollen Gitarren. Gesungen womöglich von B.A. Roberston
    Das ganze war nur eine Studioband mit einer 2. Single „Primrose Stories“. „Doctor Fantastic“ findet man auch auf Youtube,
    für alle die mal reinhören wollen

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7970859  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Wurde hier schon Cherie Currie genannt? die erste Sängerin der Runaways, Solo.

    http://www.youtube.com/watch?v=B41kZScdwxQ

    „Young and Wild“, B-Seite von „Beauty’s only skin deep“, Single von 1978, für mich wohl die grossartigste B-Seite ever, ursprünglich ein Song von Venus & The Razorblades, den sie leider nie aufgenommen haben, nur live gespielt, co-geschrieben von Kim Fowley, beim Intro läufts mir schon kalt den Rücken runter, einfach nur geil. Gibts übrigens auch in einer viel schlechteren Version von Van Halen, als sie noch eine Los Angeles Bar-Band waren, ganz am Anfang. Zum Glück hat Cherie diesen Song noch grandios aufgenommen, der wär mal cool zu covern.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7970861  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    lustig hatte mir gerade vor einer Woche mal das „beauty’s only skin deep“ album von Cherie Currie angehört.
    ob da irgend welche perlen versteckt sind drauf. kann mich jetzt aber nicht an „young and wild“ errinern. ist das überhaupt auch auf dem album?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7970863  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,800

    Guess Who: „No Sugar Tonight“ (B-Seite von „American Woman“) 1970

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7970865  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    skylordlustig hatte mir gerade vor einer Woche mal das „beauty’s only skin deep“ album von Cherie Currie angehört.
    ob da irgend welche perlen versteckt sind drauf. kann mich jetzt aber nicht an „young and wild“ errinern. ist das überhaupt auch auf dem album?

    ja ist auch auf dem Album, allerdings der letzte Track und ansonsten fällt mir auch kein wirklich guter Track auf dem Album ein, ok sind alle, aber nix herausragendes, ausser eben der Perle „Young and wild“, Steven T. von Venus & The Razorblades hat ja offenbar auch fast jeden Song geschrieben und Gitarre gespielt auf dem Album. Currie hat keinen einzigen Song geschrieben, :D. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Beauty’s_Only_Skin_Deep

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7970867  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgangGuess Who: „No Sugar Tonight“ (B-Seite von „American Woman“) 1970

    Yep, auch einer meiner Favoriten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 10 Beiträgen - 106 bis 115 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.