ABC

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #55769  | PERMALINK

    markus-j

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 222

    Es fehlt hier eine Band mit einem ***** Album, und das obwohl es bei Mistadobalina auf Platz 63 der Top 100 ist. Das geht ja gar nicht…

    The lexicon of love ***** :liebe:
    Alphabet city ***
    Up **

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7969479  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    The Lexicon Of Love ****1/2

    Fünfe sind es nicht ganz, aber nahe dran.

    --

    #7969481  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    The Lexicon Of Love ***1/2

    Für noch mehr Sterne müssten noch mehr gute Songs drauf sein.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7969483  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Wieviele 5 Sterne Songs brauchst du denn auf dem Album Sokrates? Mehr als 100% gehen doch nicht :sonne:

    --

    #7969485  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    fincky87Wieviele 5 Sterne Songs brauchst du denn auf dem Album Sokrates? Mehr als 100% gehen doch nicht :sonne:

    Die sind es aber (leider) nicht.

    The Lexicon Of Love ****1/2
    Alphabet City ***1/2

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7969487  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    fincky87Wieviele 5 Sterne Songs brauchst du denn auf dem Album Sokrates? Mehr als 100% gehen doch nicht :sonne:

    Bei Licht betrachtet geht mir nur beim Titelsong und „All of My Heart“ das Herz auf.

    Insbesondere Seite 1 plätschert vor sich hin. Nicht, dass die Musik schlecht wäre, aber andere Teesorten beleben mich stärker.

    Bonuspunkte gibt es für Trevor Horn als Produzenten und die geschmackvolle Artwork.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7969489  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The lexicon of love ****
    Beauty Stab ***
    How To Be A Zillionaire ****1/2
    Alphabet city ***
    Up **

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7969491  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    SokratesBei Licht betrachtet geht mir nur beim Titelsong und „All of My Heart“ das Herz auf.

    Insbesondere Seite 1 plätschert vor sich hin. Nicht, dass die Musik schlecht wäre, aber andere Teesorten beleben mich stärker.

    Bonuspunkte gibt es für Trevor Horn als Produzenten und die geschmackvolle Artwork.

    Also bei „Date Stamp“ und „Poison Arrow“ geht mir jedes Mal einer ab :lol:

    --

    #7969493  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    The lexicon of love ****1/2
    Beauty Stab ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7969495  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    The Lexicon of Love ****1/2

    Mehr hab ich nicht, diese Platte ist allerdings fulminant und hat sich erstaunlich gut gehalten.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7969497  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Hab auch nur the lexicon of love ( nur Vinyl übrigens) und die Scheibe ist mir 5 * wert.

    --

    #7969499  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    The Lexicon Of Love ****1/2
    Beauty Stab ****
    How To Be A Zillionaire ***
    Alphabet City *****
    Up ***
    Abracadabra ****
    Skyscraping ***
    Traffic ***

    --

    #7969501  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    castles in the airThe Lexicon Of Love ****1/2
    Beauty Stab ****
    How To Be A Zillionaire ***
    Alphabet City *****
    Up ***
    Abracadabra ****
    Skyscraping ***
    Traffic ***

    Insgesamt doch sehr hohe Bewertung aller Alben.
    Aber was ist mit „Zillionaire“? Warum fällt sie bei Dir gegenüber „Beauty Stab“ und „Abracadabra“ so ab? Ich sehe sie so – wie TMF – deutlich stärker als die beiden.

    Und „Abracadabra“ mit 4 Sternen. Alle Achtung! Was führt denn da zu dieser doch – für mich – außergewöhnlich hohen Wertung?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7969503  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    grandandtInsgesamt doch sehr hohe Bewertung aller Alben.
    Aber was ist mit „Zillionaire“? Warum fällt sie bei Dir gegenüber „Beauty Stab“ und „Alphabet City“ so ab? Ich sehe sie so – wie TMF – deutlich stärker als die beiden.

    Und „Abracadabra“ mit 4 Sternen. Alle Achtung! Was führt denn da zu dieser doch – für mich – außergewöhnlich hohen Wertung?

    Als Album ist „How To Be A Zillionaire“ für mich trotz einiger fantastischer Songs („Be Near Me“ ist sogar mein liebster ABC-Track überhaupt) zuviel Stückwerk und viel zu überfrachtet. Ein paar Gimmicks weniger und es wäre vielleicht noch zu retten gewesen. Andererseits habe ich natürlich großen Respekt dafür, dass die Band damals etwas ausprobieren wollte, und da das offenbar nötig war, um zwei Jahre später das makellose „Alphabet City“ nachzulegen, habe ich längst auch mit diesem Album meinen Frieden geschlossen. „Abracadabra“ sehe ich stilistisch nahe an „Alphabet City“. Ist natürlich nicht ganz so gut, aber trotzdem war ich 1991 sehr dankbar für dieses Album.

    --

    #7969505  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The lexicon of love ****+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.