Dream Theater

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 336)
  • Autor
    Beiträge
  • #8783  | PERMALINK

    images-words

    Registriert seit: 07.07.2003

    Beiträge: 140

    Majesty – 1986 Demo ***
    When Dream And Day Unite ****
    Images & Words *****
    Awake ****1/2
    A Change Of Season ****
    Falling Into Infinity ****
    Scenes From A Memory *****
    Six Degrees Of Inner Turbulence ****1/2

    Hoffentlich wird „Train of Thought“ auch wieder ein *****-Werk!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1182051  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Images & Words ****
      Awake ***
      A Change Of Season ****
      Falling Into Infinity ***
      Scenes From A Memory ****

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #1182053  | PERMALINK

      bluespider

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 128

      images and words ***
      awake ***

      --

      #1182055  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      When Dream And Day Unite ***
      Images And Words ****1/2
      Awake ****
      A Change Of Seasons *****
      Falling Into Infinity ***1/2
      Scenes From A Memory *****
      Six Degrees Of Inner Turbulence ***1/2

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #1182057  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      When dream and day unite ***1/2
      Images and words ***** (1)
      Awake ****
      A Change Of Seasons ****
      Falling Into Infinity ****1/2 (3)
      Scenes From A Memory ***** (2)
      Six Degrees Of Inner Turbulence ***1/2

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1182059  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      When Dream and Day Unite *****

      Die anderen beiden, die ich noch habe, muss ich mir erst mal wieder anhören.
      „Awake“ und besonders „Falling Into Infinity“ mag ich nicht.

      --

      #1182061  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Images and Words **** („Metropolis – Part I“ vermutlich ihr bester Song)

      --

      #1182063  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Und: Scenes from a Memory **** (die Balladen ziehns etwas runter, die sind eher durchschnittlich)

      --

      #1182065  | PERMALINK

      mt

      Registriert seit: 25.10.2003

      Beiträge: 8

      When Dreams…. **
      Images and Words ***1/2
      Awake ***1/2
      A Change of Seasons ****
      Falling into Infinety ***1/2
      Scenes from a Memory ****1/2
      SDOIIT **1/2

      --

      #1182067  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      when dream and day unite ****
      images and words **** 1/2
      awake *** (vielleicht ist das nicht gerechtfertigt, aber ich war nach dem herausragenden vorgänger album sehr enttäuscht)
      a change of season *** 1/2
      falling into affinity ** 1/2
      metropolis pt. 2: scenes from a memory *** 1/2
      six degrees of inner turbulence *** 1/2

      --

      #1182069  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ db

      Und der „Scenes“ nur ganze ***1/2??? :?:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1182071  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      @ db

      Und der „Scenes“ nur ganze ***1/2??? :?:

      „metropolis – part 1“ auf „images and words“ ist ein unglaublich guter, komplexer song. meiner meinung nach nur noch übertroffen durch „wait for sleep/learning to live“. das einzige was „metropolis pt. 2“ mit teil eins gemeinsam hat, ist das das thema eingangs aufgenommen wird, um eine beziehung herzustellen. ansonsten verliert sich das ding völlig. vielleicht ist es zu kompliziert für mich, aber ich finde es sehr zerfasert und zerfrickelt. aufgebläht.

      --

      #1182073  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      @ db

      Und der „Scenes“ nur ganze ***1/2??? :?:

      „metropolis – part 1“ auf „images and words“ ist ein unglaublich guter, komplexer song. meiner meinung nach nur noch übertroffen durch „wait for sleep/learning to live“. das einzige was „metropolis pt. 2“ mit teil eins gemeinsam hat, ist das das thema eingangs aufgenommen wird, um eine beziehung herzustellen. ansonsten verliert sich das ding völlig. vielleicht ist es zu kompliziert für mich, aber ich finde es sehr zerfasert und zerfrickelt. aufgebläht.

      Echt? Ich halte SFAM für Dream Theaters einsteigerfreundlichstes und nachvollziehbarstes Album. Bei keiner einzigen Instrumentalpassage habe ich das Gefühl, dass sie aufgesetzt wirkt bzw. nicht schlüssig in die Songs integriert ist. Die eigentliche(n) Songidee(n) stehen jederzeit im Vordergrund.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #1182075  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Echt? Ich halte SFAM für Dream Theaters einsteigerfreundlichstes und nachvollziehbarstes Album. Bei keiner einzigen Instrumentalpassage habe ich das Gefühl, dass sie aufgesetzt wirkt bzw. nicht schlüssig in die Songs integriert ist. Die eigentliche(n) Songidee(n) stehen jederzeit im Vordergrund.

      einsteigerfreundlich ist „images and words“ und eventuell (weil es völlig untypisch produziert ist für dream theater) „falling into affinity“. ich habe nicht das gefühl, dass „metropolis pt. 2“ jemals als fortsetzung vom ersten teil geplant war. es wirkt aufgesetzt. eher habe ich das gefühl, dass man nach dem flop von „falling into affinity“ wieder die richtung wechseln musste und schnell an etwas anschließen wollte, was erfolgreich war. als einstieg wäre mir das alles viel zu gigantisch, zu undurchschaubar.

      --

      #1182077  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Echt? Ich halte SFAM für Dream Theaters einsteigerfreundlichstes und nachvollziehbarstes Album. Bei keiner einzigen Instrumentalpassage habe ich das Gefühl, dass sie aufgesetzt wirkt bzw. nicht schlüssig in die Songs integriert ist. Die eigentliche(n) Songidee(n) stehen jederzeit im Vordergrund.

      einsteigerfreundlich ist „images and words“ und eventuell (weil es völlig untypisch produziert ist für dream theater) „falling into affinity“. ich habe nicht das gefühl, dass „metropolis pt. 2“ jemals als fortsetzung vom ersten teil geplant war. es wirkt aufgesetzt. eher habe ich das gefühl, dass man nach dem flop von „falling into affinity“ wieder die richtung wechseln musste und schnell an etwas anschließen wollte, was erfolgreich war. als einstieg wäre mir das alles viel zu gigantisch, zu undurchschaubar.

      Ich bezog mich auch eher auf die musikalische Ausrichtung und nicht auf die textliche. Ob IAW nun allgemeingültig als einsteigerfreundlich zu bezeichnen ist, ist zumindest diskutabel. Zwar finden sich auf IAW Songs wie Pull Me Under, Another Day oder Surrounded, die sicherlich problemlos rezipierbar sind, doch mit Dream Theater bisher nicht vertraute Hörer könnten mit Metropolis Part 1 oder Learning To Live ihre Probleme, da diese Titel aufgrund ihrer ausgiebigen Instrumentalparts sicherlich nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind. Auf SFAM finden sich solche ausufernden Parts zwar auch, doch stehen diese – zumindest meiner Meinung nach – nicht im krassen Gegensatz zum bisherigen Verlauf der Songs. Sie sind für mich einfach flüssiger integriert. Deswegen halte ich dieses Album für einsteigerfreundlicher als IAW.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 336)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.