Classic Rock Presents Prog

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 403)
  • Autor
    Beiträge
  • #7952347  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomSteve Thorne hab ich dir aber schon „ans Herz gelegt“, mein Lieber.

    Ich weiß. Aber „kennen“ mit dem einen Lied, welches ich auf dem eclipsed-Sampler hörte??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7952349  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Neues Heft Mai 2012:

      Tielthema: Squackett

      Rush, Peter Hammill, Galahad, Arjen Lucassen, Nightwish, Trevor Rabin, The Soundtrack Of Our Lives, Freedom To Glide, Tin Spirits, Luna Kiss, Clara Ponty, Talk Talk, Family, Henry Cow.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7952351  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgangNeues Heft Mai 2012:

      Tielthema: Squackett

      Einer der Reinfälle des Jahres. Anscheinend ist „A life within a day“ schon der beste Song. Siehe mal hier:
      Sehr bescheiden, nicht wahr!??:wow:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7952353  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      dr.musicEiner der Reinfälle des Jahres. Anscheinend ist „A life within a day“ schon der beste Song. Siehe mal hier:
      Sehr bescheiden, nicht wahr!??:wow:

      Die Kritik ist vernichtend, nach dem wirklichen starken Track „Life Within A Day“. Wenn das Album rauskommt, muss ich es mir in Ruhe anhören.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7952355  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicEiner der Reinfälle des Jahres. Anscheinend ist „A life within a day“ schon der beste Song. Siehe mal hier:
      Sehr bescheiden, nicht wahr!??:wow:

      Sagt gar nichts…bei dem hat die Division Bell auch nur 5 von 15.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7952357  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      pink-niceSagt gar nichts…bei dem hat die Division Bell auch nur 5 von 15.

      Da bin ich der gleichen Meinung – die Babyblauen Seiten, gerade N.B. und F.S. treffen selten meinen Geschmack. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir das Squackett Projekt völlig gleichgültig ist. Die beiden Musiker haben doch seit Jahrzehnten nichts wirklich relevantes mehr veröffentlicht, sondern wärmen immer wieder den selben alten Käse auf. Das ist regressiv statt progressiv.

      --

      #7952359  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      Doc F.Die beiden Musiker haben doch seit Jahrzehnten nichts wirklich relevantes mehr veröffentlicht, sondern wärmen immer wieder den selben alten Käse auf. Das ist regressiv statt progressiv.

      Im Falle von Steve Hackett möchte ich da wiedersprechen, der hat in den letzten Jahren, ihmo, einige tolle Platten gemacht. z.B. To Watch The Storms.

      #7952361  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      KANAANIm Falle von Steve Hackett möchte ich da wiedersprechen, der hat in den letzten Jahren, ihmo, einige tolle Platten gemacht. z.B. To Watch The Storms.

      Ich gebe zu, ich habe da etwas den Anschluss verloren. War vielleicht etwas harsch ;-)

      --

      #7952363  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Doc F.Ich gebe zu, ich habe da etwas den Anschluss verloren. War vielleicht etwas harsch ;-)

      Ja. Hackett war sehr sehr fleißig und produktiv (mir schon zu viel). KANAANS Tipp mit „To watch the storms“ oder gar seine Letzte wären einen Versuch wert………..;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7952365  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Dengel hat gestern mal einige Ausgaben dabei gehabt. In zweien habe ich geblättert und eines genauer unter die Lupe genommen (Juni 2012 über das große Prog-Jahr 1972 mit „Make prog – not war:lol:). Ja, kann gefallen und man fühlt sich wohl und daheim. Einschränkung: Insgesamt wird mir aber der Prog-Zirkel zuuu groß geführt (Zappa, Al diMeola, Sparks, Beak>, Prog-Metal u.v.m.). Zudem werden schon sehr gute Englisch-Kenntnisse benötigt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7952367  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      dr.musicDengel hat gestern mal einige Ausgaben dabei gehabt. In zweien habe ich geblättert und eines genauer unter die Lupe genommen (Juni 2012 über das große Prog-Jahr 1972 mit „Make prog – not war:lol:). Ja, kann gefallen und man fühlt sich wohl und daheim. Einschränkung: Insgesamt wird mir aber der Prog-Zirkel zuuu groß geführt (Zappa, Al diMeola, Sparks, Beak>, Prog-Metal u.v.m.). Zudem werden schon sehr gute Englisch-Kenntnisse benötigt.

      Nachdem sie jetzt alle vier Wochen erscheint, müssen sie natürlich das Heft voll bekommen. Deswegen wohl die Erweiterung. Bei der Eclipsed ist es auch nicht anders, da wird auch über Classic, Hard und Jazzrock berichtet. Mit einigermaßen guten Englisch Kenntnissen kämpfe ich mich durch.

      Ich bin auf die neue Prog Ausgabe gespannt wie ein Flitzebogen. Marillion und ihr neues Album als großes Titelthema. Müsste in den nächsten Tagen eintreffen.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7952369  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Wolfgang, die eclipsed hat aber auch ihren Themenbereich arg erweitert (=Art_Progressive_Psychedelic_Classic_Hard Rock).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7952371  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Neue Ausgabe:

      Titelthema: Marillion und ihr neues Album

      Roxy Music, The Pineapple Thief, Beardfish, Big Big Train, District 97, Katatonia, Mystery, The Gathering, Alan Reed, Van Der Graaf Generator.
      Time And A Word: When Peter Gabriel leaves Genesis.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7952373  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Wolfgang
      Und hat die neue Ausgabe Deine hochgesteckten Erwartungen erfüllt!??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7952375  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      dr.music@ Wolfgang
      Und hat die neue Ausgabe Deine hochgesteckten Erwartungen erfüllt!??;-)

      So ist es, die beste englische Musikzeitschrift.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 403)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.