Plattenläden in Manchester

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #74555  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Werde mich ab Samstag eine knappe Woche in Manchester aufhalten. Es wäre schön, wenn hier jemand Tipps zu den besten Plattenläden dort geben könnte. Danke im Voraus!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7950827  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      KinKWerde mich ab Samstag eine knappe Woche in Manchester aufhalten. Es wäre schön, wenn hier jemand Tipps zu den besten Plattenläden dort geben könnte. Danke im Voraus!

      Würde mich auch interessieren. Ich habe dort noch keinen wirklich gut sortierten Plattenladen gefunden. Dafür haben viele Buch- und CD-Läden auch Vinyl im Angebot.

      --

      #7950829  | PERMALINK

      abulafia

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 986

      Vom Bestellen her habe ich mit Picadilly Records (Neuware) und Kingbeerecords (Second Hand) gute Erfahrungen gemacht, beide dürften auch Ladengeschäfte dort haben.

      --

      #7950831  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      abulafiaVom Bestellen her habe ich mit Picadilly Records (Neuware) und Kingbeerecords (Second Hand) gute Erfahrungen gemacht, beide dürften auch Ladengeschäfte dort haben.

      Damn, am Picadilly Records bin ich dann wohl mehr oder weniger vorbei gelatscht. Kingbeerecords liegt eher jwd. Beim nächsten Mal dann. Danke für die Tipps!

      --

      #7950833  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Geh einfach ins Northern Quarter und lass Dich da durch die Straßen treiben. Du wirst über zahlreiche tolle Läden stolpern:
      Vinyl Revival (Hilton Street) ist gut für günstiges Vinyl, auch viele hierzulande unauftreibbare Sachen, zudem gibts großartiges Merchandise-Zeug. Gerahmte VÖ-Plakate und so.
      Der Vinyl-Exchange an der Ecke Oldham Street/Dale Street ist ebenfalls eine wohlsortierte Fundgrube, auch für sehr billige CDs.
      Außerdem gut: Piccadilly Records (Oldham Street) und Beatin‘ Rhythm (Tib Street, bester Laden für Northern Soul und 60s-Zeug, den ich je gesehen habe).

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #7950835  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Ist notiert. Ich war bisher leider immer nur im Winter da, was nicht unbedingt zum munteren Erkunden der Shoppingmöglichkeiten eingeladen hat. Umso besser, jetzt mal ein paar konkrete Anlaufpunkte zu haben.

      --

      #7950837  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Das meiste wurde hier mittlerweile schon gesagt. Piccadilly Records ist für Neuware absolut hervorragend, und auch die Mitarbeiter waren sehr nett.

      Über die Straße von dort befindet sich dann direkt der Vinyl Exchange. Der war mir allerdings weitgehend zu teuer und hat teils überhöhte Preise – die „Definitely Maybe“ auf Creation z.B. für 60 Pfund in VG. Grundsätzlich fiel mir dort also auf, dass entweder Preis oder Zustand nicht voll zufriedenstellend waren.

      Vinyl Revival ist auch nur eine Straße weiter und eine ganze Spur günstiger. Dazu gibt es, wie bereits erwähnt, viele Merchandise Artikel wie z.B. eine große Auswahl an Band T-Shirts. Abgeschreckt haben mich allerdings die zahlreichen Counterfeits, die sich im Laden tummeln (z.B. Bob Dylan’s „World Gone Wrong“). Machte mir dann nicht gerade Lust weiterzushoppen.

      Eine wirklich tolle Fundgrube war dann Kingbee Records, das allerdings etwas außerhalb in Chorlton liegt. Man kommt dorthin mit dem 85er Bus nach ca. 20-30 Minuten Fahrt. Aber es lohnt sich! Die Preise sind sehr human, und v.a. in Sachen „lokale Bands“ kann man hier richtige Schnäppchen machen. Man sollte allerdings genau auf den Zustand achten, denn oft wurde die erste Freude über eine herausgezogene Platte dann vom Zustand des Vinyls gedämpft.

      Im Großen und Ganzen habe ich bis auf Piccadilly Records, die in ihrem Bereich wenig Wünsche offen lassen, nicht den alles überragenden Plattenladen entdecken können. Dennoch konnte ich viele schöne Platten finden und bin insgesamt zufrieden mit meiner Ausbeute dort.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #7950839  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Danke für die ausführliche Zusammenfassung, Kink! Wird beim nächsten Aufenthalt sehr nützlich sein..

      --

      #7950841  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      BullittDanke für die ausführliche Zusammenfassung, Kink!

      Auch von mir, danke!

      BullittWird beim nächsten Aufenthalt sehr nützlich sein..

      Genau.

      --

      God told me to do it.
      #7950843  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Sehr nützlicher Thread, habe mir fleißig Notizen gemacht. Vielen Dank allen Beteiligten!

      --

      #7950845  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Achja, mittlerweile gibt es auch eine Straßenbahn die nach Chorlton zu Kingbee Records fährt. Es ist also noch einfacher geworden hinzukommen. Ich bin im August mal wieder dort.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #7950847  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Picadilly Records ist ein hervorragender Laden, was würde ich für ein derart großes Angebot an Neuvinyl hier in der Gegend geben… Vinyl Revival ist ein sehr sympathischer kleiner Laden mit guten Preisen. Vinyl Exchange fand ich teilweise überteuert und unübersichtlich. Zu Kingbee bin ich leider nicht gekommen.

      --

      #7950849  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Du warst bei Picadilly Records, hätte ich das gewusst. Denen hättest du mal sagen können, dass sie ihre Plaaten mal besser verpacken sollen ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.