BEADY EYE – 14.03.11 Köln

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann BEADY EYE – 14.03.11 Köln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #74503  | PERMALINK

    berry65

    Registriert seit: 29.03.2006

    Beiträge: 459

    es ging los damit, dass man vor der halle quasi noch karten nachgeschmissen bekam und man auch für 10,– € hätte rein kommen können. das war schon etwas überraschend.

    los ging es dann mit steve cradock. eine halbe stunde durfte der weller freund mit seiner band ran, was meiner meinung nach auch gereicht hat. ganz nette songs zwischendurch, aber auch nichts was begeistert.

    dann die umbaupause mit richtig richtig geiler musik in der halle. war wohl das gleiche band wie in manchester, denn auch hier lief „i´m the resurrection“. scheinbar hatten einige die videos aus manchester gesehen, so gab´s auch hier ein paar reaktionen auf´s stück.

    nach angenehm kurzer pause ging´s dann tatsächlich los. die herrschaften kamen unter riesigem jubel auf die bühne. liam hat diese auch sofort mit seiner präsenz ausgefüllt. ist schon beeindruckend was der mann für ne ausstrahlung hat, wenn er auch nur einfach da steht und arrogant in die menge glotzt.

    es wurden glaube ich alle songs des albums plus die b-seiten gespielt. der sound in der halle war gut, allerdings auch der gewohnte oasis-brei. liam´s stimme war in ausgezeichneter verfassung (war ja aber auch glaube ich erst das 3. o. 4. konzert). bei einem song hatte er grosse schwierigkeiten, bei einem anderen hat er sich reingearbeitet und dann ging´s. also insgesamt stimmlich das beste von ihm seit jahren. laune war ebenfalls ausgezeichnet für seine verhältnisse. was auffällig war, dass er während des gesamten konzertes ohne sein tambourine auskam.

    stimmung in der halle war nach dem euphorischen empfang dann nachher nicht so berauschend. ich hatte sogar bedenken, ob die herrschaften überhaupt noch mal zur zugabe raus kommen, weil einfach niemand danach gerufen hat. kamen sie dann aber doch.

    so, gesamtfazit: wirklich ein guter auftritt, wobei ich für mich feststellen muss, dass ich wohl aus dem alter raus bin, auf solche ereignisse mega-euphorisch zu reagieren. ich war positiv beeindruckt und werde sie mir definitiv wieder anschauen!!! achja, pretty green parka sind von innen nicht schweiss abweisend und wechseln in verbindung mit feuchtigkeit allmählich die farbe [smiley=wink]

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7949375  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      #7949377  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Berry65fotos http://www.wdr.de/Fotostrecken/einslive/musik/Konzertgalerien/2011/03/110314_beady_eye.jsp

      Liam muss sich bei Gelegenheit mal die Ärmel vom Parka kürzen lassen. Das ist halt das Problem, wenn man von der Stange kauft.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #7949379  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      Sonic JuiceLiam muss sich bei Gelegenheit mal die Ärmel vom Parka kürzen lassen. Das ist halt das Problem, wenn man von der Stange kauft.

      die gehören so

      #7949381  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Berry65fotos http://www.wdr.de/Fotostrecken/einslive/musik/Konzertgalerien/2011/03/110314_beady_eye.jsp

      Oh Mann, gleich das erste Bild ist ja hochnotpeinlich. Der Typ links mit der Kippe und dem „Ich kann genauso arrogant und böse gucken wie Liam“-Gedächtnisblick. Grausam. Solltest das jetzt versehentlich du sein Berry, nehme ich natürlich alles zurück und finde es saucool.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7949383  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Sonic JuiceLiam muss sich bei Gelegenheit mal die Ärmel vom Parka kürzen lassen. Das ist halt das Problem, wenn man von der Stange kauft.

      Man sollte zudem in ein Bekleidungsgeschäft gehen und nicht in einen Laden für Camping-Zubehör.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7949385  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Berry65die gehören so

      Ist doch voll unpraktisch. 20 € investieren und Liam könnte wieder prima Tambourin auf der Bühne spielen.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #7949387  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      #7949389  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      TheMagneticFieldOh Mann, gleich das erste Bild ist ja hochnotpeinlich. Der Typ links mit der Kippe und dem „Ich kann genauso arrogant und böse gucken wie Liam“-Gedächtnisblick. Grausam. Solltest das jetzt versehentlich du sein Berry, nehme ich natürlich alles zurück und finde es saucool.

      nee, ich bin auf dem bild nicht zu erkennen ;-) dat is doch die jungschnöselfraktion

      ich weiss nicht, ob die zu der gruppe gehörten, die vor der halle mit gitarre bewaffnet oasis-songs gröhlten und für zdf-kameras willige staffage spielten.

      #7949391  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Unfassbar war die Aftershow-Party im Rose Club. Die Bude brechend voll, Nichtraucher hatten keinen Zutritt, das Bier floss in unbeschreiblichen Strömen und der gesamte Laden sang, nein gröhlte jedes Beady Eye und Oasis Lied aus voller Kehle mit. Ganz großes Tennis. Ich wußte gar nicht, dass man sooo viel Bier trinken kann.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7949393  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      waMan sollte zudem in ein Bekleidungsgeschäft gehen und nicht in einen Laden für Camping-Zubehör.

      :lol:
      Mir fiel nur Kartoffelsack ein. In der Liste „am schlechtesten angezogener Frontman während eines Konzerts“ nimmt Liam uneinholbar Platz 1 ein. Gott, sieht das scheiße aus.

      Der Bassist hätte auch gut zu den Bay City Rollers gepasst, besonders mit der Frisur und dem karierten Sakko.

      --

      #7949395  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Berry65
      fotos http://www.regioactive.de/story/11981/beady_eye_in_koeln_live_fotos_von_liam_gallaghers_neuer_band.html

      Ich hätte auch hingehen können, ein Platz für einen Redakteur war noch frei, ich wäre nur nicht gut nach Köln gekommen….

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7949397  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Mick67:lol:
      Mir fiel nur Kartoffelsack ein. In der Liste „am schlechtesten angezogener Frontman während eines Konzerts“ nimmt Liam uneinholbar Platz 1 ein. Gott, sieht das scheiße aus.

      In der Szene firmiert Liam wohl nicht ganz zu Unrecht unter dem Label „Comedy Mod“.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #7949399  | PERMALINK

      berry65

      Registriert seit: 29.03.2006

      Beiträge: 459

      ich fand den parka jetzt gar nicht so schlimm. bis auf die tatsache, dass er mal über eine innenimprägnierung nachdenken sollte. der parka wurde im laufe der stunde ja immer dunkler, von oben nach unten :lol:

      was mir auf den senkel ging waren die ganzen handyfilmer. stand hinten in höhe des mischers. die sicht ist dann sowieso nicht so überragend und dann guckste da nur in hunderte von hochgereckte handy-displays.

      #7949401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sonic JuiceIn der Szene firmiert Liam wohl nicht ganz zu Unrecht unter dem Label „Comedy Mod“.

      Von welcher Szene sprichst du?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.