Miles Kane

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #74489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Miles Kane ist kongenialer Partner von Alex Turner bei den Last Shadow Puppets und Songwriter und Sänger der mittlerweile leider aufgelösten „Rascals“. Daneben ist Miles Kane ein erstklassiger Gitarrist, der in seinem Stil stark von Surf-Gitarristen wie Dick Dale beeinflusst ist. Als Gastmusiker haben sich in jüngster Zeit Noel Gallager, Paul Weller oder auch Gruff Rhys seiner bedient.

    Optisch und musikalisch ist Miles ein Kind der 60er, ohne dabei in der Vergangenheit zu verharren. Gut zu hören bei Steve Mason´s Dub Mix von „Come Closer“, einer B-Seite der gleichnamigen Single.

    Veröffentlicht sind zwei großartige Singles, „Inhaler“ und „Come Closer“. Im Mai erscheint mit „Colour Of The Trap“ das Debüt.

    http://www.mileskane.com/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7946487  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Hab‘ ich auch schon auf dem Schirm, freue mich auf’s Album. Angeblich soll ja auch eine zweite Platte von den Shadow Puppets kommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7946489  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    songbirdAls Gastmusiker haben sich in jüngster Zeit Noel Gallager, Paul Weller oder auch Gruff Rhys seiner bedient. /

    Wo hat er bei Weller mitgespielt?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7946491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MarBeckWo hat er bei Weller mitgespielt?

    Sorry, das war wohl eine Falschmeldung. Ich dachte, ich hätte den Namen mit Gallagher zusammen gelesen. Ist aber nur Gallagher.

    --

    #7946493  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Songbird hat recht, die beiden Singles sind großartig. Vermute, das Album wird sehr gut.

    --

    #7946495  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Das neue Video zu ’Rearrange‘. Gefällt mir sehr gut Hab auch hohe Erwartungen an das Album nachdem das Album der Last Shadow Puppets 2008 eines meiner Lieblingsalben war und Miles Kane ja offensichtlich wieder ein bisschen in diese Richtung geht.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #7946497  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, großartig. Schöner Song, toller Gitarrensound, mal wieder, und die Band hat Attitude.

    --

    #7946499  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    songbirdAh, großartig. Schöner Song, toller Gitarrensound, mal wieder, und die Band hat Attitude.

    Ja, ja und nochmal ja. Ich habe das gestern auch angeklickt und bin hin und weg. Wie cool ist bitte das Gitarrenthema im Joe-Meek-Sound? Ganz ganz toll. Und: er sieht ganz hervorragend aus. Habe mir gestern die LP als limitierte Edition auf seiner Seite bestellt und die neue Single gleich dazu. Inhaler und Come closer waren ja auch schon verdammt gut. Miles Kane könnte eine der ganz großen UK-Nummern in diesem Jahr werden. Ich will ihn unbedingt live sehen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7946501  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Großes Talent. Weller wird schließlich auch nicht jünger.
    Man sieht, mit wie wenig Aufwand man ein stilvolles Video produzieren kann. Schöner Anzug, so sah ich gestern auch aus.

    --

    #7946503  | PERMALINK

    wilmamariakroehm

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 207

    #7946505  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Von Kanes Gitarrensounds bin ich auch immer sehr begeistert. Dafür hat er echt ein Händchen. Da wohl ziemlich viele offizielle Videos von ihm bei Youtube gesperrt werden, finde ich, dass er es verdient hat, dass zumindest noch diese großartige Live-Performance von ‚Inhaler‘ hier gepostet wird: http://www.youtube.com/watch?v=eouNnlX_mO0
    Da kloppt er auch mal wieder einen ordenlichen Knüppelsound heraus.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #7946507  | PERMALINK

    linusvanpelt

    Registriert seit: 14.03.2010

    Beiträge: 155

    Rock ’Das neue Video zu ’Rearrange‘. Gefällt mir sehr gut Hab auch hohe Erwartungen an das Album nachdem das Album der Last Shadow Puppets 2008 eines meiner Lieblingsalben war und Miles Kane ja offensichtlich wieder ein bisschen in diese Richtung geht.

    Unglaublich gut… Song des Jahres so far…:liebe:

    --

    #7946509  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    linusvanpeltUnglaublich gut…

    Right!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7946511  | PERMALINK

    linusvanpelt

    Registriert seit: 14.03.2010

    Beiträge: 155

    und die Single gibts mitlerweile auch als Itunes-Download — hach :dance:

    --

    #7946515  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Es gibt jetzt ein 12-minütiges Album Preview. Wie erwartet sehr vielversprechend.

    Sehr überraschend das schon fast T-Rex artige ‚My Fantasy‘. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.