Japan Pressungen / LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Beiträge
  • #7939443  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Thorens-ManHallo, besonders an den Ober-Japaner Holger.
    Ich habe auch noch eine Japan-Pressung von Whitesnake greifen können.
    Whitesnake – Trouble, JAP-Polydor-LP, 18MM-0648 von 1978. Zwar hier kein OBI mehr dabei, aber in Top-Zustand und mit englisch-japanischer Textbeilage.

    Deine ‚Trouble‘ ist eine Reissue aus 80er, laut Kat.Nr.; 18 steht für 1.800 Yen (Nice Price, zu der Zeit lag der UVP bei 2.500 Yen). Erstpressung von 1978 hatte Nr. : MPF 1208, auch Polydor K.K. Label.

    PS : Danke für den „Ober-Japaner“; da muß ich aber noch viel lernen :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7939445  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Die Erstpressung ist in Japan auf UFO Vertigo, RJ-7055 erschienen :
    http://www.popsike.com/THIN-LIZZYFIGHTING-JAPAN-LPOBIPHIL-LYNOTTKISSQUEEN/170594794089.html

    Erste und mir einzig bekannte Ri ist von 1979. Es sind mir zwei verschiedene OBIs bekannt, siehe Bilder :

    Bis auf OBI ist alles gleich. Zu der unteren Variante habe ich folgendes erfahren :

    „This is scarce Japan Tour edition copy (released in 1979) of their original album, coming with complete appendices. AD on obi says “Japan Tour Memorial Edition”. Yes, it was issued to commemorate their Japan tour. Limited Edition LP“

    Auf der OBI Rückseite ist auch die aktuelle LP Black Rose (1979) gelistet, was bei der oberen OBI Variante fehlt.

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939447  | PERMALINK

    thorens-man

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 374

    Hi Holger, ah ha interessant mit der RI-Nummer bei der Pressung. Wusste ich so auch noch nicht.

    Holger SchmidtDeine ‚Trouble‘ ist eine Reissue aus 80er, laut Kat.Nr.; 18 steht für 1.800 Yen (Nice Price, zu der Zeit lag der UVP bei 2.500 Yen). Erstpressung von 1978 hatte Nr. : MPF 1208, auch Polydor K.K. Label.

    PS : Danke für den „Ober-Japaner“; da muß ich aber noch viel lernen :lol:

    --

    Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
    #7939449  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier möchte ich Euch zwei excellente Japan Pressungen von hervorragenden „Alice Cooper“ Platten präsentieren :

    – Eins ist besser, als die Andere; beide natürlich *****;

    Billion Dollar Babies ist ein Japan-Original, Erstpressung und komplett :lol:;

    ‚Welcome‘ ist auch ein Original, als White Label Promo, original issued without OBI …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939451  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    wer erkennt den Fehler ? (soo schwierig ist es nicht), Pumafreddy ? :

    die erste famöse Led Zep LP ist in Japan in 1969 erschienen, Best.Nr. : Atlantic SMT 1067, mit Klappcover, original veröffentlicht ohne Insert. Da man bei der Erstauflage die Bandmitgliedernamen unter den Fotos auf Coverrückseite etwas durcheinandergewürfelt hatte … wurde die Erstauflage zurückgezogen, um etwas später ‚richtige‘ Namen unter den Fotos zu veröffentlichen …

    Heuer : egal, welche Ausgabe : original OBI bestimmt den Sammlerpreis; in komplett und in gutem Zustand muß man etwa $ 1.000 auf den Tisch legen …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939453  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    Holger Schmidtwer erkennt den Fehler ? (soo schwierig ist es nicht), Pumafreddy ? :

    die erste famöse Led Zep LP ist in Japan in 1969 erschienen, Best.Nr. : Atlantic SMT 1067, mit Klappcover, original veröffentlicht ohne Insert. Da man bei der Erstauflage die Bandmitgliedernamen unter den Fotos auf Coverrückseite etwas durcheinandergewürfelt hatte … wurde die Erstauflage zurückgezogen, um etwas später ‚richtige‘ Namen unter den Fotos zu veröffentlichen …

    Heuer : egal, welche Ausgabe : original OBI bestimmt den Sammlerpreis; in komplett und in gutem Zustand muß man etwa $ 1.000 auf den Tisch legen …

    John Paul Jones ist Robert
    John Bonham ist John Paul
    Robert Plant ist John

    echt happig der Sammlerpreis

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #7939455  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    The WistlerJohn Paul Jones ist Robert
    John Bonham ist John Paul
    Robert Plant ist John

    echt happig der Sammlerpreis

    so ist es, gut aufgepaßt ! :lol:

    Der Sammlerpreis bezieht sich auf kompletten Zustand mit OBI. Da macht der Papierstreifen mehr als 4/5 des Preises. Für mein Exemplar (ohne OBI, in VG+) habe ich annehmbare 75,00 bezahlt …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidt

    original OBI bestimmt den Sammlerpreis

    Fuc*, ich habe den OBI Papierkram früher sofort entsorgt, teurer Anfängerfehler.

    --

    #7939459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidt von hervorragenden „Alice Cooper“ Platten präsentieren :

    – Eins ist besser, als die Andere; beide natürlich *****;

    Richtig chic, aber musikalisch Durchschnitt. „Love It to Death“ ist in meinen Ohren das Beste, was A.C. gemacht hat.

    --

    #7939461  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Fuc*, ich habe den OBI Papierkram früher sofort entsorgt, teurer Anfängerfehler.

    bei mir war es nicht anders, damals, in den 80er :roll:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939463  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Richtig chic, aber musikalisch Durchschnitt. „Love It to Death“ ist in meinen Ohren das Beste, was A.C. gemacht hat.

    volle Zustimmung, eigentlich ist sie *****+

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939465  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    … leider nur eine Ri; aber : eine der tollsten Bowie Platten, die ich kenne (meine Nr. #2 nach „Hunky Dory“); aber, ‚Heavy‘ Bowie Ranking wäre sie unangefochtwen NUMERO UNO ! :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939467  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Japanerstpressungen in dark red Vinyl

    weißt jemand von Euch, bis wann Toshiba-EMI ihre berühmten „red Wax“ Platten gepreßt hatte ?

    Mir ist 1972 bekannt, wie das Beispiel hier zeigt (die LP ist von 1970, wurde aber in Japan erst 1972 veröffentlicht) :

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7939469  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Hallo Ihr Japan-Experten…ich bin über diesen tollen Thread gestossen und mich würde interessieren, was die besten Bezugsquellen für die Japanpressungen sind? Könnt Ihr das was empfehlen? Sicherlich kann ich da auch über Umwegen im Netz finden…wollte aber Eure persönliche Einschätzung/Empfehlung hören.
    Danke und liebe Grüße
    Nils

    --

    #7939471  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Spiderland77Hallo Ihr Japan-Experten…ich bin über diesen tollen Thread gestossen und mich würde interessieren, was die besten Bezugsquellen für die Japanpressungen sind? Könnt Ihr das was empfehlen? Sicherlich kann ich da auch über Umwegen im Netz finden…wollte aber Eure persönliche Einschätzung/Empfehlung hören.
    Danke und liebe Grüße
    Nils

    ich bestelle (nun sporadisch, da meine Interesse an Japan-Pressungen nachgelassen hat) hier :

    http://www.japan-records.de/catalog/

    Perfekter Service, exakte Bewertung (allerdings optisch) und vernünftige Preise.

    Z.Z. ist aber wenig ratsam, Japan-Platten aus dem Übersee zu kaufen (Dollarkurs)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 76)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.