Die 20 Top Singles 1967

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #73545  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    01.Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale
    02.The Byrds – My Back Pages
    03. The Beatles – Penny Lane
    04.The Yardbirds – Over Under Sideways Down
    05.Rupert’s People – Reflections Of Charles Brown
    06.The Lovin’ Spoonful – She’s Still A Mystery
    07.Eric Burdon & The Animals – Monterey
    08.The Small Faces – Tin Soldier
    09.The Pretty Things – Defecting Grey
    10.The Hollies – King Midas In Reverse
    11. Brian Wilson & Mike Love – Gettin’ Hungry
    12.The Electric Prunes – Get Me To The World In Time
    13. The Kinks – Waterloo Sunset
    14.The First Edition – Just Dropped In (To See What Condition My Condition Was In)
    15. Paul Revere & The Raiders – Ups And Downs
    16. Mouse & The Traps – Lie, Beg, Borrow and Steal
    17. The Turtles – Happy Together
    18. The Rolling Stones – We Love You
    19.The Pink Floyd – See Emily Play
    20.Jefferson Airplane – The Ballad of You and Me and Pooneil

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7929207  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    1. Beach Boys – Heroes and Villains
    2. Beatles – Strawberry Fields Forever
    3. Who – I can see for miles
    4. Sagittarius – My world fell down
    5. Cream – Strange Brew
    6. Spencer davis Group – I’m a man
    7. Doors – Light my fire
    8. Jimi Hendrix – The wind cries Mary
    9. Jefferson Airplane- Somebody to love
    10. Buffalo Springfield – Rock’n’Roll woman
    11. Hollies – On a carousel
    12. Animals – WhenI was young
    13. Who – Happy Jack
    14. Kinks – waterllo sunset
    15. Pink Floyd- See Emily Play
    16. Traffic – Paper Sun
    17. Small Faces – Tin Soldier
    18. Jefferson Airplane – White rabbit
    19. Animals – Monterey
    20. Rolling Stones – We love you

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #7929209  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hallo asdfjklö, danke für Deine Liste. Leider ist „Mr. Pleasant“ keine UK Single und daher nicht qualifiziert. Bitte korrigieren.

    Und dogear, es wäre nett, wenn du auf Rechtschreibung etwas achten würdest. Und das „The“ vor dem Bandnamen war in den Sixties meistens noch essentieller Bestandteil desselben.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7929211  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    asdfjklö01.Procol Harum – A Whiter Shade Of Pale
    02.The Byrds – My Back Pages
    03. The Beatles – Penny Lane

    Tolles Trio. Auch der Rest gefällt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7929213  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    MikkoHallo asdfjklö, danke für Deine Liste. Leider ist „Mr. Pleasant“ keine UK Single und daher nicht qualifiziert. Bitte korrigieren.

    .

    das mit den UK-Notierungen hatte ich wohl übersehen, hoffentlich stimmt meine 68er – Liste dann.

    Oben ist korrigiert…

    --

    #7929215  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    asdfjklödas mit den UK-Notierungen hatte ich wohl übersehen, hoffentlich stimmt meine 68er – Liste dann.

    Oben ist korrigiert…

    Ok, so geht’s.

    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass Du nun einfach „Waterloo Sunset“ statt „Mr. Pleasant“ an die selbe Position setzt. Aber das soll nicht mein Problem sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7929217  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    asdfjklö19.The Pink Floyd – See Emily Play

    Das nennt man wohl verschlimmbessert. ;-)

    --

    #7929219  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    MikkoOk, so geht’s.

    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass Du nun einfach „Waterloo Sunset“ statt „Mr. Pleasant“ an die selbe Position setzt. Aber das soll nicht mein Problem sein.

    Zu wundern gibt es da nichts. Der klassische Offenbarungseid. Wenn „Magical Mystery Tour“ nicht geht, wird es auf Platz 7 flugs durch „Rubber Soul“ ersetzt. Hauptsache Italien. Man lernt, solche Hopplahopp-Listen zu ignorieren. In die Auswertung fließen sie freilich dennoch ein.

    --

    #7929221  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    MikkoOk, so geht’s.

    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass Du nun einfach „Waterloo Sunset“ statt „Mr. Pleasant“ an die selbe Position setzt. Aber das soll nicht mein Problem sein.

    Meines ist es auch nicht.

    Für mich sind beide Titel fast gleichwertig. „Mr.Pleasant“ halte ich für einen Tick besser. An der Platzierung von „Waterloo Sunset“ bleibt es daher, kein Grund, diesen Titel runter zu schieben also.

    --

    #7929223  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    topsZu wundern gibt es da nichts. Der klassische Offenbarungseid. Wenn „Magical Mystery Tour“ nicht geht, wird es auf Platz 7 flugs durch „Rubber Soul“ ersetzt. Hauptsache Italien. Man lernt, solche Hopplahopp-Listen zu ignorieren. In die Auswertung fließen sie freilich dennoch ein.

    Blödsinn

    --

    #7929225  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    asdfjklöFür mich sind beide Titel fast gleichwertig. „Mr.Pleasant“ halte ich für einen Tick besser. An der Platzierung von „Waterloo Sunset“ bleibt es daher, kein Grund, diesen Titel runter zu schieben also.

    Dann verstehe ich aber nicht, warum „Waterloo Sunset“ nicht schon von Anfang an in Deiner Liste war, gleich nach „Mr. Pleasant“ zum Beispiel. Jetzt sieht es so aus, als wäre „Waterloo Sunset“ plötzlich um 8 Plätze gestiegen. Ist das so?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7929227  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Aktuelle Stunde im Rolling Stone-Forum.

    --

    #7929229  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    MikkoDann verstehe ich aber nicht, warum „Waterloo Sunset“ nicht schon von Anfang an in Deiner Liste war, gleich nach „Mr. Pleasant“ zum Beispiel. Jetzt sieht es so aus, als wäre „Waterloo Sunset“ plötzlich um 8 Plätze gestiegen. Ist das so?

    weil es mein Bestreben war/ist, nur einen Titel einer Band zu wählen, ansonsten liefe die Liste Gefahr, dass sie nur von einigen wenigen Bands beherrst worden wäre…

    --

    #7929231  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    asdfjklöweil es mein Bestreben war/ist, nur einen Titel einer Band zu wählen, ansonsten liefe die Liste Gefahr, dass sie nur von einigen wenigen Bands beherrst worden wäre…

    Wie gut, daß diese Gefahr gebannt ist. Man möchte ja nun keine Listen von Lieblingssingles, wo sich Namen wiederholen. Langweilig sowas.

    --

    #7929233  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    asdfjklöweil es mein Bestreben war/ist, nur einen Titel einer Band zu wählen, ansonsten liefe die Liste Gefahr, dass sie nur von einigen wenigen Bands beherrst worden wäre…

    Das habe ich befürchtet. Damit wird die Liste natürlich unvergleichbar mit anderen hier und letztlich ziemlich wertlos.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.