Nina Hagen

Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #508419  | PERMALINK

    gnagflow

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 667

    topsKann es sein, daß Du Jazz nicht magst oder meinst, Breaks und verzerrte Gesichter beim Dudeln seien schon ein wenig Jazz-verdächtig?

    Nein, überhaupt nicht, aber es waren gerade bei solchen Bands wie dieser, doch ein paar Jazzrockeinflüsse zu hören, auch wenn Du das anders siehst.

    Ich bin ein großer Jazzfan, doch Freejazz und später dann Jazzrock waren Sackgassen, auch wenn manche Leute das bis heute noch nicht gemerkt haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #508421  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      Gnagflow … Ich bin ein großer Jazzfan, doch Freejazz und später dann Jazzrock waren Sackgassen, auch wenn manche Leute das bis heute noch nicht gemerkt haben.

      Ja. Das ist wohl die Frage. Wer hier die Vollspacken sind.

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #508423  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      @ Gnagflow

      Oben schreibst Du, besagte Band habe „Jazzrockmist“ gespielt. Jetzt „waren doch ein paar Jazzrockeinflüsse zu hören“. Letzteres ist nachzuvollziehen.

      Auf Dein Sackgassen-Urteil möchte ich hier nicht weiter eingehen, gehöre da eher zu „manchen Leuten“, fürchte ich. In Bezug auf Free Jazz zumindest.

      --

      #508425  | PERMALINK

      gnagflow

      Registriert seit: 18.11.2008

      Beiträge: 667

      @tops

      OK, Du siehst halt an meiner Überspitzung, wie sehr ich Jazzrock mit der Zeit hassen lernte, ganz übel war das Scientologyzeugs von Chick Corea (Return To Forever) und Konsorten.

      Zu Free Jazz: Gleichnamige Platte war schon genial, einen Weile spielten auch Schwarze sich frei. Als sie sich genug frei gespielt hatten, komponierten sie wieder.

      Nur in Europa muß man, z. B. auf dem „Jazzfest Berlin“, völlig unwichtige Ostblock-Kombos ertragen, die einem den Magen umdrehen.

      Na und mit Brötzmann senior konnte ich auch noch nie etwas anfangen, da sind die Geräusche an einer viel befahrenen Straße interessanter.

      --

      #508427  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      @gnagflow

      Hast dich ja doch ordentlich freigeschwommen jetzt. Oder doch nicht.
      Der Hinweis auf Chick Corea und seine Mitgliedschaft bei diesem
      komischen Verein ist natürlich nichts wert. Der hat ein paar wichtige
      Alben hervorgebracht. Ob er jetzt dabei ist oder nicht. Und wir werden
      dich nach deiner religiösen Zugehörigkeit nicht beurteilen wollen. Oder
      vielleicht doch?!

      Was vielleicht wieder zum Thema hinführt. Nina Hagen … von der ich immer
      das Gefühl hatte, dass sie ein sehr unsicherer Mensch ist … deswegen
      wohl auch der ganze Klamauk (incl. Religion und außerirdirsches Zeug).

      Edit: eben hat jemand was verändert (Threads zusammengeführt?)

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #508429  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Was man sich manchmal von solchen Quasslern wie gnagflow anhören muss, ist schon grausam. Scientologyzeugs bei Corea (return to forever war Dekaden vorher), Schwarze, „die sich frei spielten“, Tubes und Jazzrock-Zeugs (!!!) usw. Brrrr.

      --

      Include me out!
      #508431  | PERMALINK

      gnagflow

      Registriert seit: 18.11.2008

      Beiträge: 667

      wernerWas man sich manchmal von solchen Quasslern wie gnagflow anhören muss, ist schon grausam. Scientologyzeugs bei Corea (return to forever war Dekaden vorher), Schwarze, „die sich frei spielten“, Tubes und Jazzrock-Zeugs (!!!) usw. Brrrr.

      @werner: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber die Klappe halten.

      @icculus 66: Bei Scientology geht es nicht um eine religiöse Sekte, sondern um eine faschistische Organisation zur Errichtung einer Weltherrschaft.

      Diese Ideologie bedingt auch die Spielweise der Mitglieder: totaler Perfektionismus, immer schneller, höher, weiter und grausame pathetische Tonsetzung, nicht nur bei den langsamen Stücken, obwohl da der Sound am unerträglichsten ist. Kitsch as Kitsch can.

      --

      #508433  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      GnagflowDiese Ideologie bedingt auch die Spielweise der Mitglieder: totaler Perfektionismus, immer schneller, höher, weiter und grausame pathetische Tonsetzung, nicht nur bei den langsamen Stücken, obwohl da der Sound am unerträglichsten ist. Kitsch as Kitsch can.

      Sonst noch was?

      #508435  | PERMALINK

      rainbow18

      Registriert seit: 14.07.2011

      Beiträge: 15

      Was vielleicht wieder zum Thema hinführt. Nina Hagen … von der ich immer
      das Gefühl hatte, dass sie ein sehr unsicherer Mensch ist … deswegen
      wohl auch der ganze Klamauk (incl. Religion und außerirdirsches Zeug).

      Ob Nina nun Ufos sieht und Kontakt zu Außerirdischen hat, ist ja wohl ihre Privatsache. Sicher ist, daß sie uns ´ne Menge tolle Musik beschert hat! :lol:

      --

      #508437  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      http://www.youtube.com/watch?v=ZHZnDfejypQ

      Ich mag sie ja….aber manchmal…..

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #508441  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      VilsatorUnd diese Verrücktheit zeichnet Nina doch gerade erst aus :D

      Hin und wieder ist es aber auch einmal Zeit vom LSD-Trip runter zu kommen….das NERVT.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #508443  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Mi 02.10.2013, 21.50 – 22.50 Uhr auf Eins Festival
      Nina Hagen
      Godmother of Punk – Film von Cordula Kablitz-Post

      http://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=10719093655

      Mi 02.10.2013 um 22:50 Uhr auf Eins Festival
      Das legendäre Rockpalast-Konzert aus dem Jahre 1978 der Nina Hagen Band

      http://www.einsfestival.de/sendungen/rockpalast.jsp

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Ansicht von 12 Beiträgen - 46 bis 57 (von insgesamt 57)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.