Nina Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #1247  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    wohl ein reizthema!
    ich mag sie eigentlich.
    und ich liebe ihre amiga singles sehr!

    als sie dann im westen war, wurde die musik für sie wohl maßgeschneidert. ich mag die alten cbs-sachen von ihr nicht so sehr, auch wenn noch gute songs dabei waren, vor allem wegen der band. ich weiß alles supermusiker(!!! :voidod: ), aber wo blieb der punk? wobei nina durch den erfolg wohl ein bisschen den boden unter den füßen verlor und vielleicht auch ihre alten kumpels vergaß.

    ansonsten gefällt sie mir eigentlich wegen der masche, die sie unglaublich selbstbewusst und konsequent durchzieht. mag da also eher die form als den inhalt!

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #508329  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Habe mich irgendwann in den 80ern mit Herwig (Drummer Nina Hagen Band) unterhalten. Die Art und Weise, wie Nina die Jungs damals ausgebootet hat, war wohl nicht von der feinen Art. Das Verhältnis ist seitdem (immer noch) sehr gespannt. Und das nach 20 Jahren…
    Also, ich kann sagen, daß ich Nina Hagen liebe :voidod: vor allem die Hagen Band Scheiben :voidod: und daß ich ihr viele schlechte Scheiben danach verziehen habe. Aktuell hat sie sich jedoch von selbst erledigt, wie ich finde. Der Kick fehlt irgendwie… Wird wohl Zeit für Cosma Shiva! :)

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #508331  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Habe ihre Musik gemocht… anfang der 80ziger… aber irgendwie (ist nur ein Gefühl und bestimmt auch nur ein Vorurteil) geht die Frau mir auf den Senkel… ich mag ihre aufgedrehte Art nicht… und diese allwissende esotherische Einstellung.

    nix für ungut

    Mitch

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #508333  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Da muß ich mich MitchRyder anschließen. Ihr Debut-Album war stark, originell, witzig. Kam genau zur richtigen Zeit. Ist aber leider lange, lange her. Und danach kam außer Peinlichkeiten einfach nix bemerkenswertes mehr.

    --

    #508335  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    inhaltlich geht sie mir seit jahren „auf den senkel“. erst recht die esoterik. allerdings hat sie immer genügend selbstironie und humor dabei, was viele andere nicht haben. aber ich ihr ding so durchzuziehen, – und sie ist nicht dumm- das nötigt mir respekt ab. dabei finde ich nicht mal ihre erste lp gut. eigentlich nur die amiga-45´s.
    und dass sie wenn ich ein junge wär gecovert hat.
    na ja und ne ganz gute version von white punks on dope.

    --

    FAVOURITES
    #508337  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Das kann ich im prinzip unterschreiben – obwohl ich als Ex-Pfarrer natürlich auch die „Extase“-Scheibe mag, wegen der absolut respektlosen Vertonung des Vaterunsers….
    Erinnere mich noch gut an die Zeit, als Thomas Gottschalk sie zu Gast in seiner Radiosendung beim Bayrischen Rundfunk hatte – das waren noch Zeiten….

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #508341  | PERMALINK

    tanja

    Registriert seit: 20.12.2006

    Beiträge: 2

    Ich kenn nina ja persönlich,…und ich weiß nicht ich liebe diese frau einfach sie is soo traumhaft…hat auch schon einiges miterlebt klar das man da die sachen nich immer so locker sieht =)….aber sie is ne hübsche kluge frau und das schätze ich sehr,…NINA LOVE YA =)

    --

    #508343  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    tanjasie is ne hübsche kluge frau und das schätze ich sehr

    Eine hässlichere und einfältigere Nervensäge wird man wohl nirgendwo finden.

    --

    #508345  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Schade eigentlich um die unterhaltsamen Ansätze der ersten Alben.
    Inzwischen hat die Gute einfach eine Vollmeise.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #508347  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nun: ich habe nur 2 Platten von ihr : Nina Hagen Band und
    Unbehagen

    Aber ich kenne ne Menge mehr.
    Die frühen Sachen gefielen mir gut.
    War mal was *Neues*.

    Inzwischen frage ich mich, was die Dame intus hat, um derart daneben zu sein.
    Schlimm, und Absturz.

    --

    #508349  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    NesInzwischen frage ich mich, was die Dame intus hat, um derart daneben zu sein.
    Schlimm, und Absturz.

    Eine reine Marketingstrategie kann ihr Gedaddel nicht sein. Das sprengt meine Vorstellungskraft.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #508351  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Die Band war das Beste was sie je hatte. Ich kann Herwig gut verstehen, dass er ihr immer noch zürnt. Ein Jammer, nur zwei Scheiben von diesem schockierend genialem Zeugs…

    --

    #508353  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    AnnaMaxEine reine Marketingstrategie kann ihr Gedaddel nicht sein. Das sprengt meine Vorstellungskraft.

    Eine Marketingstrategie könnte man dahinter vermuten, wenn die Hagen etwa 30 Jahre jünger wäre. Da würde es genug junge Leute geben, die auf diesen abgefahrenen Stil stehen würden.
    Man kann nicht genug eingepfiffen haben, um diese Dame zu ertragen. Spielt in einer Liga mit Hella von Sinnen, Dieter Bohlen,Bill Kaulitz und Petra Roth.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #508355  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    wolfgangMan kann nicht genug eingepfiffen haben, um diese Dame zu ertragen. Spielt in einer Liga mit Hella von Sinnen, Dieter Bohlen,Bill Kaulitz und Petra Roth.

    Ja, die Ossis wussten schon, warum sie sie loswerden wollten …

    Klar hat Nina Hagen ne Meise, hatte sie schon immer, aber: Sie hat auch die begnadetste weibliche Stimme in der deutschen Musik und gehört zur gesanglichen Weltelite in meiner Lebenszeit. Das Debut war und ist dazu ein Klassiker, ein Meilenstein deutscher Pop-Musik – und zwar ausschließlich wegen Nina und nicht aufgrund der Langweiler von Lok Kreuzberg/Spliff.

    Heute … decken wir mal den gnädigen Mantel des Schweigens drüber.

    --

    The only truth is music.
    #508357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nes
    Inzwischen frage ich mich, was die Dame intus hat, um derart daneben zu sein.
    Schlimm, und Absturz.

    Früher fand ich sie zwar durchgeknallt, aber witzig. Heute halte ich sie für total daneben. Ihr Auftritt in dieser Talkrunde über UFOs war mehr als daneben. Sie mag zwar abgedrehte Ansichten haben, ist aber gegenüber Leuten mit anderer Meinung vollkommen untolerant und beleidigend. Selber fordert sie jedoch ein, ernst genommen zu werden.

    Ich hoffe, sie nicht mehr so schnell ertragen zu müssen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.