Download-Plattformen für Hörbücher?

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Download-Plattformen für Hörbücher?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #74037  | PERMALINK

    schorsch-adel

    Registriert seit: 23.05.2009

    Beiträge: 45

    Schon lange höre ich Hörbücher, podcasts und Hörspiele auf mp3. Das ist keine Alternative, sondern eine schöne Ergänzug zum Lesen.

    Was mich allerdings stört und wundert, ist, dass der Markt meine Bedürfnisse nicht erfüllen mag.

    Ich möchte mir nicht ständig CDs erst rippen müssen, sondern will mir meine Wortbeiträge direkt im mp3-Format vom Netz auf den Player laden können. Dafür bezahl ich auch gern etwas. Aber sowas gibts kaum. Lediglich audible hält ein paar Angebote bereit, die aber nur in wenigen Formaten erhältlich sind und auf meinem Gerät nicht laufen.

    Ansonsten werden Wort-Inhalte immer noch auf dem Auslaufmodell CD angeboten, die nach einmaligem Hören sinnlos als Staubfänger rumstehen und nebenbei unnötig die Umwelt verschmutzen (Herstellung,Transport, Entsorgung, Versand).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7920017  | PERMALINK

      xiph0s

      Registriert seit: 22.12.2011

      Beiträge: 3

      deinen Punkt finde ich sehr interessant und ich habe mich dasselbe auch schon oft gefragt. Es wäre toll, wenn es ein Buch Autoren Verzeichnis geben würde, auf denen man Hörbücher usw direkt runterladen könnte.

      Bin gespannt auf Antworten!

      --

      #7920019  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Die Verlage haben offensichtlich bedenken ihre Produkte als MP3s anzubieten und setzten deshalb auf DRM, wie bei audible, oder eben auf CDs. Ich hätte auch Interesse daran, audible war für mich keine Lösung.

      --

      #7920021  | PERMALINK

      abbaras

      Registriert seit: 07.01.2012

      Beiträge: 1

      Ich lade gerne bei Itunes und Audible!

      --

      #7920023  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wenn es Englisch sein darf, kann ich den Audiobookshop der BBC empfehlen: http://www.audiogo.co.uk/

      Kein DRM, Files in 256kBit/s, Zahlung mit CC oder Paypal möglich. Und keine extra Software zum runterladen der gekauften Files nötig.

      --

      #7920025  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,927

      hoerbuch.de ???

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.