Jeff Bridges (als Musiker)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Jeff Bridges (als Musiker)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #73953  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Jeff-Bridges-crazy-heart-Academy-Award-2010-Rolex-Submariner.jpgJ

    Jeff Bridges hat im Zuge seiner Crazy Heart-Performance einen Plattenvertrag bekommen und plant ein Album mit T-Bone Burnett. Wenn es die Qualität der Tracks des Soundtracks erreicht, kann das eine durchaus fruchtbare Fortsezung dieser Kollaboration werden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7919971  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    BullittJ

    Jeff Bridges hat im Zuge seiner Crazy Heart-Performance einen Plattenvertrag bekommen und plant ein Album mit T-Bone Burnett. Wenn es die Qualität der Tracks des Soundtracks erreicht, kann das eine durchaus fruchtbare Fortsezung dieser Kollaboration werden.

    Seit schon sehr langer Zeit schätze ich übrigens Jeff Bridges homepage:
    http://www.jeffbridges.com/
    die es immer wieder lohnt , sie aufzurufen. Auch in Dingen seiner musikalischen Ambitionen und links.
    Er ist ein Guter im besten Sinne:sonne:

    --

    #7919973  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    JEFF BRIDGES – Sleeping Tapes

    Erhältlich als DL, MC, CD oder LP auf: http://www.dreamingwithjeff.com

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7919975  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Nicht unbedingt das, was ich nach Crazy Heart erwartet hätte…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7919977  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Ich kenne das 2011er-Album…

    Das schien wohl die logische Fortsetzung seiner Rolle im Film „Crazy Heart“ zu sein, gleichwohl das ja nicht pur Country war, aber letztlich eine feine Americana-Scheibe wurde.

    --

    #7919979  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Auf dem selbstbetitelten Album von 2011 hat Jeff Bridges die Studioband von T Bone Burnett dabei, die für ihn spielt. So gesehen ist es wirklich eine Fortsetzung des Soundtracks zum Film „Crazy Heart“. Inzwischen gefällt mir das Bridges-Album aber sogar besser als der Soundtrack. 2011 war das noch anders, aber da war ich auch ein wenig übersättigt von den vielen Veröffentlichungen, die von T Bone Burnetts „Raising Sand“-Band in schneller Folge erschienen waren. In der ersten Hälfte von Burnetts Karriere als Produzent wechselten die musikalischen Arrangements von einem zum nächsten Album, das er produziert hat, noch stärker: da war mehr Innovation drin, als das seit „Raising Sand“ von Robert Plant & Alison Krauss von 2007 der Fall ist.
    Wenn Euch das näher interessiert, kann ich Euch meine Sendung am Samstag, den 02.05.15, ab 20:30 Uhr, auf radiostonefm.de (dem Internetradiosender dieses Forums hier) sehr empfehlen. Zur Zeit stelle ich diese Sendung gerade zusammen, und Jeff Bridges wird auch darin zu hören sein. Vielen Dank fürs Interesse :-)

    --

    #7919981  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    lathoNicht unbedingt das, was ich nach Crazy Heart erwartet hätte…

    Huch, allerdings nicht. Ist ja eher eine Hörspiel-Sound-Collage. Aber interessant. Werde ich mir mal abends vorm Einschlafen geben. Danke für den Tipp, atom.

    --

    #7919983  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    BullittWerde ich mir mal abends vorm Einschlafen geben. Danke für den Tipp, atom.

    Gern. In seiner Wire-Rezension schreibt Ken Hollings jedenfalls sehr euphorisch über das aufgenommene Experiment und vergleicht es mit den Arbeiten von Raymond Scott.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7919985  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Wer ist Raymond Scott?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7919987  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    nail75Wer ist Raymond Scott?

    Homepage mit einem guten ersten Überblick und Hinweise auf die Doku „Deconstructing Dady“: http://scottdoc.com/

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7919989  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    atomHomepage mit einem guten ersten Überblick und Hinweise auf die Doku „Deconstructing Dady“: http://scottdoc.com/

    Oh, ich kenne seine Musik mit Sicherheit. ;-)

    Danke für den Hinweis! :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.