Ranking ZZ Top

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #7913799  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pipe-bowlDiese Ranking-Threads waren übrigens ursprünglich so angedacht, dass hier komplette Discografien in eine Rangfolge gebracht werden. Für kleinere Auszüge aus einem Künstler-Output gibt es dann die Sterne-Threads. Siehe z.B. hier !

    Give the people what they want! Eröffnet 100 Themen dazu!!;-)
    Die Segregation nimmt hier doch schon lange zu.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7913801  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicGive the people what they want! Eröffnet 100 Themen dazu!!;-)
    Die Segregation nimmt hier doch schon lange zu.

    Na ja, eigentlich könnte man beide Threads zusammenfassen indem hinter die Sterne der Rang geschrieben würde beim „Sterne an Thread“. Ich weiß sagst du sicherlich seit .. äh Äonen oder so.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7913803  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Stimmt, Stylo, aber gewisse Leute wollen das halt nicht. Fraktionenhuberei.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7913805  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Dr., Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen kompletten Discografien und nicht kompletten Discografien, oder? Denn letztere werden in den Sterne-Threads zu gefühlt 99 % gelistet und verwässern hier dann auch noch das homogene Gesamtbild. Aber egal, wenn ich etwas nicht verstehen will, dann verstehe ich es auch nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7913807  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Piper, es geht aber auch all in one ganz gut!! Du willst ja auch nicht!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7913809  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    pipe-bowlDr., Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen kompletten Discografien und nicht kompletten Discografien, oder? Denn letztere werden in den Sterne-Threads zu gefühlt 99 % gelistet und verwässern hier dann auch noch das homogene Gesamtbild. Aber egal, wenn ich etwas nicht verstehen will, dann verstehe ich es auch nicht.

    Verstanden, aber wer hat einen Künstler/Gruppe vollständig, ich denke hier mal an z.B. Van Morrison, doch nur wirkliche Fans, Nachgeborene, auch wenn sie wollen, haben schon Schwierigkeiten überhaupt allem habhaft zu werden, also mogelt man ein Ranking rein – oder man kann nicht ranken. Ich denke die All-In-One Lösung wäre für alle nicht das Schlechteste.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7913811  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicPiper, es geht aber auch all in one ganz gut!! Du willst ja auch nicht!;-)

    OK .. du warst schneller.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7913813  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    StyloVerstanden, aber wer hat einen Künstler/Gruppe vollständig, ich denke hier mal an z.B. Van Morrison, doch nur wirkliche Fans, Nachgeborene, auch wenn sie wollen, haben schon Schwierigkeiten überhaupt allem habhaft zu werden, also mogelt man ein Ranking rein – oder man kann nicht ranken. Ich denke die All-In-One Lösung wäre für alle nicht das Schlechteste.

    Nein, Stylo, genau um das, was Du als quasi unmöglich darstellst, darum ging es. Hier sollte von der ursprünglichen Intention nichts reingemogelt werden, sondern es sollten tatsächlich komplette Werke berücksichtigt werden. Hierbei muss ich doch nicht zwingend jedes Album im Regal haben, sollte es aber so gut kennen, dass eine Einschätzung möglich ist.

    Und wenn Euch dieses Unterforum dann nicht anspricht oder gar stört oder Alben im Werk eines Künstlers fehlen, dann bleibt doch einfach bei den Sterne-Threads. Ist doch in Ordnung. Und wenn es tatsächlich nach dem ursprünglichen Gedanken gehandhabt würde, könnten beide Bereiche wunderbar nebeneinander stehen. Wenn jedoch in beiden Bereichen genau das Gleiche praktiziert wird, ist es klar, dass man den Ranking-Bereich als überflüssig ansieht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7913815  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    pipe-bowlNein, Stylo, genau um das, was Du als quasi unmöglich darstellst, darum ging es. Hier sollte von der ursprünglichen Intention nichts reingemogelt werden, sondern es sollten tatsächlich komplette Werke berücksichtigt werden. Hierbei muss ich doch nicht zwingend jedes Album im Regal haben, sollte es aber so gut kennen, dass eine Einschätzung möglich ist.

    Und wenn Euch dieses Unterforum dann nicht anspricht oder gar stört oder Alben im Werk eines Künstlers fehlen, dann bleibt doch einfach bei den Sterne-Threads. Ist doch in Ordnung. Und wenn es tatsächlich nach dem ursprünglichen Gedanken gehandhabt würde, könnten beide Bereiche wunderbar nebeneinander stehen. Wenn jedoch in beiden Bereichen genau das Gleiche praktiziert wird, ist es klar, dass man den Ranking-Bereich als überflüssig ansieht.

    Wie gesagt ich verstehe deine Argumentation, aber mal als kurzes (Gegen-) Beispiel, ich bin Van Morrison Fan, mir fehlt nur noch „Hard Nose the Highway“, die ich bisher auch nicht kenne, wenn du schaust muss man da bis 80.- Euronen hinblättern um sie in gutem Zustand zu bekommen. Nun darf ich nicht Ranken obwohl ich die restlichen 33 (wenn ich mich nicht irre) Platten habe und beurteilen kann.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7913817  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    StyloNun darf ich nicht Ranken obwohl ich die restlichen 33 (wenn ich mich nicht irre) Platten habe und beurteilen kann.

    Dann ranke meinetwegen die restlichen 33 Alben. Ich sehe da dann schon einen Unterschied zu manch rudimentärem Ranking hier. Andererseits kannst Du das aber auch im Sterne-Thread zu Van the Man machen. Dem Doktor der Musik würdest Du damit sicherlich eine Freude machen. Ich denke, wir fangen an uns im Kreis zu drehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7913819  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Styloalso mogelt man ein Ranking rein – oder man kann nicht ranken.

    Sehe ich eigentlich auch so. Schon bei manchen Sternethreads hatte ich immer ein bißchen den Eindruck die Leute hätten einfach bei allmusic abgeschrieben um sich die Blöße nicht zu geben. Je umfangreicher der Katalog desto häufiger entstand dieser Eindruck.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7913821  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    RotwalIch staune allerdings auch, dass „Afterburner“ hier bereits zweimal so hoch gelistet wird. – Bei mir verstaubt die Platte seit den 80ern im Regal. Ist denn da ausser „Rough Boy“ ein nennenswerter Song drauf?

    Ja, alle übrigen. ;-)

    dr.musicSchon irgendwie merkwürdig, dass ein „Afterburner“ (wie das Wort schon sagt) hier mehrmals vor seinem Original landet…………..;-)

    Eliminator hat den ein oder anderen schwächeren Track, z. B. „TV Dinners“. Daher ziehe ich Afterburner von, das für mich keinen einzigen Ausfall hat und auch geschlossener wirkt. Der Stil ist zwar ähnlich, aber als „Kopie“ von Eliminator sehe ich es nicht. Eher als Perfektionierung ZZ Tops neuen Stils. Vielleicht hängt meine Einstufung auch damit zusammen, dass ich zunächst „Afterburner“ und erst später „Eliminator“ kennengelernt habe. Aber auch mit mittlerweile 25 Jahren Abstand gefällt mir Afterburner besser.

    Bei „Recycler“ finde ich den Namen allerdings schon ziemlich treffend. Trotzdem für sich isoliert betrachtet immer noch ein ordentliches Album. Erst bei „Antenna“ habe ich den Eindruck, dass ZZ Top nichts mehr einfiel.

    --

    #7913823  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicSchon irgendwie merkwürdig, dass ein „Afterburner“ (wie das Wort schon sagt) hier mehrmals vor seinem Original landet…………..;-)

    Minos
    Bei „Recycler“ finde ich den Namen allerdings schon ziemlich treffend. Trotzdem für sich isoliert betrachtet immer noch ein ordentliches Album. Erst bei „Antenna“ habe ich den Eindruck, dass ZZ Top nichts mehr einfiel.

    Also sollte sich die allein aus den Titel die Reihenfolge wie folgt ergeben:

    Eliminator (das Original) – Afterburner (die Nachgeburt) – Recycler (die Wiedergeburt der Nachgeburt des Papierkorbs)

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7913825  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Update:

    01. Degüello
    02. Tres hombres
    03. Fandango!
    04. First Album
    05. Rio Grande Mud
    06. Eliminator
    07. La Futura
    08. Tejas
    09. Antenna
    10. Recycler
    11. Afterburner
    12. Mescalero
    13. El Loco
    14. Rhythmeen
    15. XXX

    01. – 05. ****
    06. – 09. ***1/2
    10. – 14. ***
    15. **

    Verlierer sind bei mir seit dem letzten Ranking vor fünf Jahren vor allem „Afterburner“ und auch „Tejas“. Gewinner ist das Debutalbum, welches gestern nochmal hier lief und bisher nicht erinnerbare Qualitäten aufwies.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7913827  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    01. Tres Hombres ****1/2
    02. Degüello ****1/2
    03. Eliminator ****
    04. La Futura ****
    05. Rio Grande Mud ***1/2
    06. Mescalero ***1/2
    07. Fandango ***1/2
    08. First Album ***
    09. El Loco ***
    10. Afterburner ***
    11. XXX ***
    12. Antenna ***
    13. Tejas **1/2
    14. Recycler **1/2
    15. Rhythmeen **1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.