Die 20 Top Singles 1979

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #7907251  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Der Herr Dokter hat es nicht so mit diesem ganzen Punk und New Wave Zeugs. Mitbekommen können hätte er’s aber schon, wenn er gewollt hätte.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7907253  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Will heißen, dass Dir natürlich immer alles wohl vertraut ist. Du bläst Dich ganz schön auf, mein Lieber.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7907255  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    Könnte hier nicht ein Moderator auch mal so aufräumen wie gestern im Lana Del Rey Thread?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7907257  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ClauKönnte hier nicht ein Moderator auch mal so aufräumen wie gestern im Lana Del Rey Thread?

    Was gefällt Dir nicht bzw. was ist off topic?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7907259  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    War nicht Ernst gemeint, Mikko.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7907261  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dr.musicWill heißen, dass Dir natürlich immer alles wohl vertraut ist. Du bläst Dich ganz schön auf, mein Lieber.

    Nicht mehr als Du in anderen Zusammenhängen. Und ganz ehrlich, die hier bisher genannten Singles kenne ich tatsächlich alle, auch wenn ich sie nicht alle besitze.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7907263  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauKönnte hier nicht ein Moderator auch mal so aufräumen wie gestern im Lana Del Rey Thread?

    und genau das sind die poser-posts, die mich bei dir so ankotzen. einfach mal einen substanziell off-topic dazwischen rotzen … ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das künftig lassen würdest, sonst muss ich dich benny nennen ;-)

    --

    #7907265  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    MikkoDer Herr Dokter hat es nicht so mit diesem ganzen Punk und New Wave Zeugs. Mitbekommen können hätte er’s aber schon, wenn er gewollt hätte.

    Nicht nur er, Mikko. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7907267  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Onkel TomNicht nur er, Mikko. :sonne:

    Ich weiß. Da habt ihr allerdings das Eine oder Andere verpasst. Ist ja grundsätzlich nicht schlimm. Kann man durchaus nachholen, so man denn will.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7907269  | PERMALINK

    gnagflow

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 667

    MikkoDanke noch mal, keksofen, für Deine Initiative hier bei den Jahrgängen um die Wende zu den 80ern.
    Eine Bitte habe ich aber. Kannst Du die Platten, die noch suchst, anders kennzeichnen. Dieses Silbergrau ist auf vielen Bildschirmen kaum lesbar.

    Ich hab‘ zwar die „Staircase“ (Siouxie) 7″, will sie aber nicht verkaufen. Könnte sie ihm höchstens überspielen.

    --

    #7907271  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    talking head001 squeeze – up the junction
    002 spizzenergi – where’s captain kirk?
    005 tubeway army – are friends electric?
    006 flying lizards – money
    008 spizzenergi – soldier soldier
    009 b 52’s – planet claire
    015 boomtown rats – i don’t like mondays
    016 undertones – here comes the summer
    020 pretenders – stop your sobbing

    Schöne Singles. Ich muss in den ein oder anderen Song noch einmal reinhören. Obige Singles mag auch ich sehr gerne.

    talking headund genau das sind die poser-posts, die mich bei dir so ankotzen. einfach mal einen substanziell off-topic dazwischen rotzen … ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das künftig lassen würdest, sonst muss ich dich benny nennen ;-)

    Sehr gut.

    --

    #7907273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoDer Herr Dokter hat es nicht so mit diesem ganzen Punk und New Wave Zeugs. Mitbekommen können hätte er’s aber schon, wenn er gewollt hätte.

    nun ja, da muss ich den doc jetzt aber mal verteidigen. er ist sicherlich eher auf „oldschool“ festgelegt. die ein oder andere new wave scheibe war aber in seinem musikalischen tagebuch schon zu finden ;-)

    @ SVM

    schön … ;-)

    ich bedauere es noch heute, dass ich mir von den diversen spizz* splittergruppen nur die singles und nicht auch die longplayer gekauft habe. das geld war damals einfach knapp !

    --

    #7907275  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    1. THE CLASH – London Calling
    2. THE HOMOSEXUALS – Hearts In Exile
    3. PRETENDERS – Kid
    4. THE DISTRACTIONS – Time Goes By So Slow
    5. THE MEMBERS – The Sound Of The Suburbs
    6. KIRSTY MacCOLL – They Don’t Know
    7. THE RAINCOATS – Fairytale In The Supermarket
    8. PRETENDERS – Stop Your Sobbing
    9. BUZZCOCKS – Harmony In My Head
    10. THE SPECIAL A.K.A. – Gangsters
    11. SIOUXSIE & THE BANSHEES – The Staircase (Mystery)
    12. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Oliver’s Army
    13. SQUEEZE – Up The Junction
    14. WIRE – Outdoor Miner
    15. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Playground Twist
    16. THE JAM – The Eton Rifles
    17. THE FALL – Rowche Rumble
    18. MO-DETTES – White Mice
    19. THE JAM – Strange Town
    20. THE SLITS – Typical Girls

    21. PUBLIC IMAGE LTD. – Death Disco
    22. TOURS – Language School
    23. THE CHORDS – Now It’s Gone
    24. BLONDIE – Dreaming
    25. MADNESS – One Step Beyond
    26. THE JAM – When You’re Young
    27. THE PASSIONS – Hunted
    28. THE UNDERTONES – Jimmy Jimmy
    29. DOLL BY DOLL – The Palace Of Love
    30. THE SPECIALS – A Message To You Rudy
    31. PYLON – Cool
    32. THE UNDERTONES – Get Over You
    33. FATAL MICROBES – Violence Grows
    34. ECHO & THE BUNNYMEN – The Pictures On My Wall
    35. THE OUT – Who Is Innocent?
    36. CHIC – My Forbidden Lover
    37. BUZZCOCKS – Everybody’s Happy Nowadays
    38. THE CLASH – English Civil War
    39. JOY DIVISION – Transmission
    40. CRASS – Reality Asylum

    midnight moverGerne. Ansonsten gebe ich dem Ersten, der eine schlüssige Liste mit allen drei Jam 45s postet Einen aus…

    Gilt das Angebot auch, wenn eine der drei Singles knapp außerhalb der Top20 liegt?

    --

    God told me to do it.
    #7907277  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Hat and beardGilt das Angebot auch, wenn eine der drei Singles knapp außerhalb der Top20 liegt?

    Ja, wenn zusätzlich eine Purple Hearts 7″ in der Top 40 ist. ;-)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7907279  | PERMALINK

    groovytunes

    Registriert seit: 29.04.2012

    Beiträge: 18

    Wer bitteschön kann Punl nicht leiden? Ihr wisst schon: Der Punk wurde uns gegeben, damit…wir Nachbarn nerven können!:lol:
    Und für etwas anderes taugt die zweite Hälfte der 70er ohnehin nicht. Ich meine, wenn man die Wahl zwischen ein paar Punk-Platten und diesem furchtbaren Disco-Zeug hat…
    Was wählt man dann?

    --

    Who needs a Stairway to Heaven when there's an Elevator to Hell?
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.