online shopping in Japan

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #73667  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    bestimmt gibt es noch mehr Sammler wie mich, die diverse Artikel (nicht nur CDs, mir gehts vor allem um Bücher) total überteuert im ebay oder sonstwo finden und das begehrte Teil gibts in Japan in diversen Shops zu respektablen Preisen.
    Sei es im „yahoo auctions“ oder in kleinen Shops die nur japanweit verschicken. Das Problem ist, wie kauft man diese Sachen?
    Es gibt Agenten die gegen Gebühr bieten, soviel habe ich schon mitbekommen. Ist mir zu dubios.
    Hat jemand eine Kontaktperson oder kennt andere Wege, im Land der aufgehenden Sonne halbwegs bequem einkaufen zu können?
    Bin um jeden Tip dankbar.

    --

    I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7897727  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Kann leider nur was zu „CDs“ beisteuern: wenn nichts ausgefallenes gesucht wird, habe ich so manches zu – relativ – günstigen Preisen bei www.cede.de bekommen (z.B. die aktuellste Version (DoppelCD) von YES-„Yesshows“ für 25.99 EUR http://www.cede.de/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=828357 oder U-Z-Projekt (Eddie Jobson) – „Ultimate Zero Tour“ für den gleichen Preis).

    Aber, Achtung: Versand erfolgt aus CH, damit klassische Zollgefahr !

    --

    #7897731  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ich geb mal die Antwort auf meine Frage selbst, hab die letzte Zeit ein wenig experimentiert.
    Interessiert sicherlich doch den ein oder anderen.

    www.jauce.com ist für mich die Lösung.
    Man kann sich dort registrieren, Geld deponieren (zuviel eingezahltes bekommt man bequem zurück) und bei
    http://auctions.yahoo.co.jp bequem mitsteigern.
    Auch in diversen online-Shops kann man einkaufen, jauce hilft gerne (amazon.co.jp als Beispiel).

    Die Suchfunktion bei jauce ist sehr beschränkt, sinnvoller ist es bei
    http://auctions.yahoo.co.jp direkt nach Artikeln zu suchen (verwendet sehr eingeschränkt Suchwörter, da muß man Erfahrung sammeln).
    Da bekommt man dann eine ID in der URL des gewünschten Artikels am ende der URL, das kann jauce wunderbar mit der Suchfunktion finden und übersetzt toll.
    Meistens findet man bei dem Verkäufer weitere „must haves“.
    Es entstehen einige Kosten, keine Frage.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es sich sehr schnell lohnt. Man kann Artikel bei Jauce bis zu einem halben Jahr deponieren und dann gesammelt verschicken lassen.
    Die für mich interessanten Artikel finde ich ab und zu bei ebay für 50 Euro Mehrpreis aufwärts. Da lohnt schon ein einziger Kauf über jauce.
    Für Sammler öffnet sich eine neue Welt.
    Ich bin begeistert

    --

    I don't care what the neighbours say
    #7897733  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,277

    Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Paket am 25. Januar in Toronto mit „Final Delivery“ gekennzeichnet wurde und sich der Status seitdem nicht mehr ändert bzw weiter verfolgen lässt?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.