Lena (Meyer-Landrut) – Good News

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lena (Meyer-Landrut) – Good News

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #7893961  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    MarBeckHat Jagger in der Rubrik „Die 20 beliebtesten Schlagersänger“ gewonnen?

    Das habe ich mich bei dem Titelbild auch gefragt, und wenn ja könnte er Heute seinen Titel gegen Lena (damit wir nicht weiter Off-Topic werden) verteidigen bei den 20 beliebtesten SchlagersängerInnen?

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7893963  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Kate Nash „Mansion Song“

      I fancy the hip rock ’n‘ roll scenester
      I wanna be fucked and then rolled over
      Cause I’m an independent woman of the 21st century
      No time for knits, I want sex and debauchery
      I read glamour & the guardian
      I like flowers & I’m hardy & I take cocaine
      I don’t give a fuck about her I want your name
      I can get fucked like the best of men
      Like the best of men Like the worst of pain
      Inflicted on another young girl again
      Impressed by another guitar hero
      He’s a top score & you’re a zero
      You’re out of your league
      There ain’t no rubber on the tracks it’s gravel
      You fall hard, cut quick and it’s an STD, a cut knee
      You’re a side of stage grasp, a laugh
      An aftershow party in a bath
      Fucked and expected to be fucked
      A gasp from an uninformed intruder
      The crowd go wild and things get ruder
      They’re already out of hand and there’s no-one here
      to take your hand. It’s a cold shower and a scramble
      for a dirty pair of knicker, don’t get yours mixed up with hers
      now get out of bed, get out of bed, get out get out get get out of bed
      Get up, get down & get undressed! Cause that’s what you
      do best, strip, strip strip n shag, fuck get fucked ’n drag,
      and be impressed, by the better sex, take a piece of raw
      vegetable and hold it to your breast and say you stood
      for nothing. You were just a hole that lacked passion,
      another undegnified product of society. That girl
      should have been a mansion.

      Rotwal
      Die Bezeichnung „Kat Nash- Rip Off“ trifft’s einfach nicht, und zwar für beide Seiten. Lena ist ein Popsternchen im besten Sinne, KN dagegen eine durchaus ambitionierte Künstlerin, die auf ihren Platten etwas wagt und experimentiert. Das gibt es auf (zumindest der ersten) Lena- CD gar nicht,… . Nur der Kate Nash- Vergleich hinkt doch mittlerweile arg.

      Du hast recht. Lena könnte so eine Nummer niemals bringen.
      Oder doch?

      --

      #7893965  | PERMALINK

      goldie

      Registriert seit: 22.05.2008

      Beiträge: 17

      LesPaulDu hattest mich schon richtig verstanden. …
      Gibt es kein Bravo oder meinetwegen auch ein Hanni-und-Nanni-Leser-Forum für diese Musik? …

      Witzig.
      Für Leute, die ‚im rollingstone‘ so subtil herumstänkern,
      sollte es ebenfalls was geben.
      DU jedenfalls beschmutzt hier den Namen von Les Paul.

      .
      .
      .

      Das Album ‚Good News‘ ist im popmusikalischen Anspruchsgeschwurbel -auch dieses Netzplatzes- jedenfalls durchaus wert, ordentlich diskutiert zu werden (und ja – ich geb‘ dem Album in der Kategorie ‚englischsprache Mainstream-Popmusik aus Deutschland, von einem deutschen Künstler‘, 4einhalb Sternchen).

      --

      #7893967  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich hab das Album noch nicht komplett gehört, die meisten Songs überzeugten mich in den beiden Shows nicht besonders. „Taken By A Stranger“ und „Push Forward“ sind allerdings ihre bislang besten Tracks. Vor allem „Push Forward“ ist bei mir in der Dauerrotation. Klassische Pop-Balladen sind eine heikle Sache, aber diese ist melodisch makellos, schnörkellos („songdienlich“) produziert und wunderbar interpretiert.

      --

      #7893969  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wie beim Debüt schafft es auch hier leider keine Komposition den Schalk in Lena in den Fokus zu rücken, der bei den ersten Castingshows den Unterschied gemacht hat. Das ist alles zu nett, zu süß zu bieder. Für mich sind auch „Taken By A Stranger“ und „Push Forward“ die einzigen Tracks, die man von diesem Album wirklich braucht.

      --

      #7893971  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      BullittFür mich sind auch „Taken By A Stranger“ und „Push Forward“ die einzigen Tracks, die man von diesem Album wirklich braucht.

      …, während „A million and one“, „Maybe“ und „A good day“ immer noch gut in die Punkte fahren. Der Rest ist sowohl kompositorisch schwach als auch zum Teil halbgar produziert.
      Lena sollte mit diesen Jungs ein komplettes Album machen – dann könnte es mit dem „Indie-Pop-Album“ klappen, das ihre ersten Auftritten versprachen.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #7893973  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ganz schwaches Album. Enttäuscht mich tatsächlich noch mehr, als das Debüt. Vor allem die Produktion macht vieles zunichte. Viel zu zahm.

      --

      #7893975  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Im Gegensatz zu einigen hier, gefällt mir“Good News“ insgesamt besser als das Debut. „Taken By A Stranger“ wurde viel besser eingefangen als von mir erwartet, der Bass wummert schön und Lena legt ihren handzahmen Studiogesang für dreieinhalb Minuten ab und lässt ihr diabolisches Potential durchscheinen. Am anderes Ende des Spektrums finden sich dann aber leider schon für den Vorgänger charakteristische Tracks wie „What Happened To Me Today“ oder „Teenage Girls“, die sich in ihrer grenzenlosen Flockigkeit in ein fluffiges Nichts auflösen, und auch der Raab-Funk „Mama Told Me“ und „That Again“ wird im Vergleich zum Live-Auftritt wieder seiner noch so kleinen Widerhaken beraubt. Angesichts der grausamen Gitarren auf „Mama Told Me“ sieht man ja jeden Moment Jürgen Drews oder gleich die ARD-Maus um die Ecke luken.
      Ganz gelungen ist noch der von Aura Mae beigesteurte Titeltrack, und auch „Maybe“ und „Push Forward“ sind sicher noch auf der Habenseite, wenngleich die beiden Berliner hier natürlich besser selbst produziert hätten. Das ist überhaupt das große Problem des Albums: Viele akzeptable bis gute Songs, fast durchweg zahnlos umgesetzt. Das zweite Problem ist, dass der mit Abstand beste Track auf „Good News“ auch stilistisch ein zu offensichtlicher Fremdkörper ist. Dennoch: Mit „Taken By A Stranger“ darf sich Lena immerhin über ihre erste richtig gute Aufnahme freuen. Das nächste Album dann bitte nicht nur noch Raab-freier schreiben-, sondern auch Raab-frei produzieren lassen, dann könnte die Kurve doch noch bekommen werden.

      **1/2

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #7893977  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #7893979  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      :dance:

      Caribbean Vibe Audio Station, BarbadosNow playing Good News by Lena Meyer-Landrut on Vibe Audio Station LISTEN NOW!! at http://caribbeanvibe.co

      https://twitter.com/CARIBBEANVIBEST/status/458394540324708353

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #10224479  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Gerade wiederentdeckt: die farblich noch nicht nachbearbeitete Erstfassung des Videos zu Taken By A Stranger, die mir besser gefällt als die Endfassung, zumal letztere in HD nicht zu finden ist. Immer noch eines von Lenas besten Videos, und auch der Track ist immer noch stark.

      http://www.dailymotion.com/video/xh91ao_lena-meyer-taken-by-a-stranger-official-video-hd_music

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #10228441  | PERMALINK

      dandelion

      Registriert seit: 09.06.2017

      Beiträge: 25

      Taken By A Stranger gehört zu den stärksten Songs des 2. Albums. Und das Lied markiert darüber hinaus eine Art Wendepunkt, nämlich nimmt es bereits die musikalische Abnabelung von Stefan Raab vorweg. Allerdings war es meiner Meinung nach der falsche Song für den ESC. Aber egal, Lena hätte den ESC ohnehin niemals zwei mal hintereinander gewinnen können. Und hätte sie, die Folgen für Lena wären fatal gewesen.

    Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.