Discoveries

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #7889897  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    MikkoAber die beste XTC Single ist es sicher nicht.

    Wie sähe Deine Top5 aus? Ich habe bisher nur eine handvoll XTC-45s („Towers Of London“, „Senses Working Overtime“, „All You Pretty Girls“, „Sgt. Rock“ und „King For A Day“), daher wäre mein Ranking wertlos.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7889899  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ragged GloryArbeitest Du denn – zumindest on-and-off – an einer All-Time-Faves-Liste, Rossi?

      Ja, an Jahrgangslisten, aus denen sich dann die All Time Faves ergeben werden.

      --

      #7889901  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Freut mich zu lesen! (Nein, ich werde nicht nochmal nachfragen, wenn sich nichts tun sollte.)

      --

      #7889903  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ragged GloryWie sähe Deine Top5 aus? Ich habe bisher nur eine handvoll XTC-45s („Towers Of London“, „Senses Working Overtime“, „All You Pretty Girls“, „Sgt. Rock“ und „King For A Day“), daher wäre mein Ranking wertlos.

      Da kann ich so spontan nicht mit dienen. Ein großer Teil ihrer Singles fallen in Jahre, die noch meiner Aufarbeitung in Bestenlisten bedürfen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7889905  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ähhh…

      popmatters.comAlthough the term “singles” is used in the title, it’s used lightly. As long as the song is a key album track or represents a major song in the artist’s repertoire, it need not have had a physical single release.

      --

      #7889907  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Au weia, „gefühlte“ Singles … Schade.

      --

      #7889909  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Kein Wunder, dass ich sofort „Everyday Is Like Sunday“ auflegen musste: „Come, Armageddon, come…“

      --

      #9849829  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,536

      Echo & The Bunnymen – Lips Like Sugar [1987]

      Ich wollte eigentlich auch zum neuen „3 current 7“-Faves-Thread“ beitragen, kam aber schon nach den ersten vier Minuten Vorbereitung vom Weg ab, spielte stattdessen nur noch diese eine 45 wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und… you get the picture. Etwaige Begleiter gab es schließlich schlicht nicht mehr, nichts schaffte es sich auch nur annähernd mit diesem einen fantastischen, brillanten, famosen Wunderwerk auch nur mitzuhalten. Weshalb wir uns nun eben hier befinden.

      Nein, ich rede nicht von der A-Seite, nicht von „Lips Like Sugar“, einem sehr guten, sehr anschmiegsamen Pop-Song, der jedoch nicht im geringsten auf den Wahnwitz und punch vorbereitet, der sich auf der Flipside „Rollercoaster“ abspielt.

      Nein, keine Angst, keine Angst.

      Move a little closer, move a little closer, move a little closer to the rollercoaster.

      Rechne nur damit, dass du zerschmettert wirst. Von einem derart großartigen Track, der, wäre doch nur er auf der ersten Seite gelandet, als 45 nicht nur das Jahr 1987 angeführt, sondern auch noch die gesamte zweite Hälfte der achtziger Jahre hinter sich gelassen hätte. Hah!

      Die Bunnymen im overdrive, in Wahnsinn und Extase. Ian im Alan-Modus. Oh, what’s not to like?

      It’s killer!

      Huagh!

      --

      …because life is full of important things.  
      #9850189  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      „Rollercoaster“ rast wie von Sinnen, stimmt. Aber besser als „Bigmouth Strikes Again“ oder „Blue Hotel“ oder „She Bangs The Drums“ ist es dann doch nicht. Never ever!

      --

      #9853081  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,536

      Doch! „I’m better than Leonardo Da Vinci,“ hörte man McCulloch gelegentlich tönen und es sind ausgewählte Minuten wie eben jene, bei denen man ihm zustimmen möchte.

      --

      …because life is full of important things.  
      #9883999  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      THE SERENES – Abiding Place [7″; Integrity, 1991] * * * *

      Ich hatte mir schon seit Monaten vorgenommen, diese 45 vorzustellen. Ich wollte ein wenig warten, ob sie in der „Glory-Box“ Platz nehmen könnte. Oder doch „nur“ hier. Die Wertung zeigt schon, dass es für den 7″-Olymp nicht ganz reicht, dennoch ist die zweite Single der niederländischen Band eine essenzielle Entdeckung.

      Ich bin durch meinen Stamm-Dealer auf „Abiding Place“ gestoßen, der mir die Platte nicht empfahl, sie vielmehr aussortiert hatte. Mich machte das Dakota Suite-mäßige Cover neugierig: eine vom Nebel eingehüllte Landschaft. Herbstmusik? Ja, auch. Dennoch nicht gebremst oder gar rein akustisch – vielmehr bittersüß und kraftvoll.

      Wie gut, dass dem angebotenen Exemplar ein Label-Waschzettel beiliegt, ich zitiere einfach mal:

      „They switch easily between delicate intimacy and gripping power, between pop and experiment, creating emotional crescendo’s that send the listener spinning off in all directions and leave him totally devoted.“

      Wer „Fables Of The Reconstruction“ liebt, braucht „Abiding Place“. It’s just that simple.

      --

      #9884047  | PERMALINK

      delia-hardy
      Adlerauge

      Registriert seit: 14.08.2008

      Beiträge: 4,536

      Ja, ein sehr schöner Fund, Raggy! Ich muss ihr noch ein paar Spins mehr gönnen, um ein „ausformulierteres“ Urteil zu bilden, bis dahin gilt aber definitiv thumbs up!

      --

      …because life is full of important things.  
      #9884209  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      @mikko; @thokei: Sind euch The Serenes ein Begriff? Kennt ihr ggf. die Split-45 der Band und The Dentists?

      --

      #9885391  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ragged Glory@mikko; @thokei: Sind euch The Serenes ein Begriff? Kennt ihr ggf. die Split-45 der Band und The Dentists?

      Kenne ich nicht, und der Bandname sagt mir spontan auch nichts.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9918735  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      SERATONES – Necromancer [7″; Fat Possum, 2015] * * * *

      Es ist eigentlich nicht meine Art, Singles aus Vorjahren zu kaufen, wenn ich die Veröffentlichung der Platte im Prinzip schon wahrgenommen und mich gegen den Erwerb entschieden hatte. Dann sah ich aber in meinem Stammladen die Debüt-LP und fragte mich, ob ich es nicht doch erstmal mit der Debüt-Single versuchen möchte. Zumal mir die Duke Spirit-Referenz aus Wolfgangs Review noch in Erinnerung geblieben war.

      Es hat sich gelohnt: „Necromancer“ ist ein packender Rock-Song mit effizientem Riff und einer Sängerin, die tatsächlich Liela Moss evoziert: offensiv und leidenschaftlich, sexy und selbstbewusst. Ich freue mich auf die nächste 45 der Band – und wenn ich sie erst wieder verspätet kaufen sollte.

      Wird wohl nicht passieren.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.