Bravo

Ansicht von 3 Beiträgen - 61 bis 63 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #7849607  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    @pheebee: Stimmt, zum Millennium hat die Musik kaum noch eine Rolle gespielt, da ging es längst darum, eine Art Celebrity-Mag über Popstars mit möglichst porengenau fotografiertem Aufklärungsteil zu machen. Insofern hatte sich die alte Musikredaktion dort im Grunde in eine Show-Redaktion verwandelt.
    Ich erinnere mich an mein Vorstellungsgespräch im Herbst 1992, in dem der damalige Chefredakteur sagte, dass er ausdrücklich von mir erwarte, wieder mehr Musikjournalismus in die Berichterstattung zu bringen. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Jedenfalls flog der gute Mann drei Wochen nach meinem Dienstantritt raus und wurde durch einen neuen CR ersetzt, der von Musikjournalismus nichts wissen wollte. Der Erfolg allerdings gab ihm in der Folge recht, das Ding verkaufte Mitte der 90er anderthalb Millionen in der Woche, so viel wie nie davor und nie danach…
    Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich als 12-Jähriger keinen Schimmer hatte, ob so ein Jungfernhäutchen womöglich Krach macht…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7849609  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    DemonDa hätte ich sie lesen dürfen – nur kaufen durfte ich sie nicht: „Das ist Schund, und wenn du dafür dein Taschengeld ausgibst, dann streichen wir es!“ Hat mir aber, wie ich finde, nicht sonderlich geschadet – außer dass ich heute vielleicht ein bisschen mehr über die Musik und die Stars von damals wüsste.

    Ich bekam eine Zeitschrift pro Woche außerhalb des Taschengelds, da habe ich mich dann im Januar 1970 von Fix und Foxi zur Bravo hochgearbeitet…Ich hatte aber den Eindruck, dass meine Eltern ganz froh waren, für sie waren eher Comics Schund, das war damals noch so.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7849611  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Na, da sind heute doch ein paar Säcke Reis gepurzelt…..:-)
    Die Bravo, quasi die erste Musikzeitschrift in Deutschland, hatte schon so ihre Berechtigung. Ich kenne die noch in Schwarzweiss, mit Winnetou und die Stones drinne und die Beatles und die Herman’s Hermits, mit Robin Gibb zur Massachusetts- Zeit auf dem Cover und war da nicht auch mal Graham Bonney on se Cover of se BRAVO? „…wähle drai, drai, drai….“
    Und obwohl ich anders aufgeklärt wurde, ergänzte der Doc doch das Basiswissen um etliche Nuancen* und ich freute mich über Rio Reiser’s Reminiszenz als 7″ Flip (oder war „B- Seite“ der Flip?) später. Dass die Bravo jetzt wohl bald weg ist, finde ich ähnlich schade, als wenn die Butterbrezel vom Markt verschwände. Wobei, das wäre schlimmer vermutlich. Beides blöd irgendwie.
    Eine Institution, Bauer- Verlag! :roll: And you kill it, not too softly.

    http://www.youtube.com/watch?v=T-0V2BzoOS4

    * Sagen wir’s so: ich war eher angenehm überrascht, als eine junge Dame versuchte, mir beim Engtanz aka Stehblues die Zunge zum ersten Mal in den Hals zu stecken….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 3 Beiträgen - 61 bis 63 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.