Bravo

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #7849577  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Irgendwann stellen sie auf monatliche Erscheinungsweise um und dann irgendwann ein. Und dann ist ein Riesensack Reis umgefallen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7849579  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Es hat ja früher schon ewig gedauert bis man den Starschnitt komplett hatte, aber so…….

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7849581  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Wie war das noch … bei „Doktor Sommer“: „Kann ich vom Petting schwanger werden ?“

      --

      #7849583  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      FlashBackMagazineWie war das noch … bei „Doktor Sommer“: „Kann ich vom Petting schwanger werden ?“

      Antwort: „Im Prinzip ja, es kommt darauf an, welche Sprachkenntnisse man hat“ (ach nee, das war auf Radio Eriwan :lol:

      BRAVO ist ein Produkt der Vergangenheit, ebenso wie Printmedien ansich, es wird sich zeigen, wie die Redakrtion mit den neuen Medien weitermacht, ob als BRAVO App, Online Magazin oder was es da sonst noch so gibt…

      Mir tut es nur um einen alten Studienkollegen leid, der wird traurig sein, denn als ich ihn mal verwundert drauf ansprach, ob er das Teil wirklich noch wöchentlich kaufte kam als Antwort „Tja, das MAD Heft erscheint halt nur einmal im Monat!“ Auch eine Sichtweise…

      Ich kann mich immer noch daran erinnern, als das Dr. Sommer Team eine Leserbefragung machte, zu Vorurteilen im Umgang mit Sex in der Öffentlichkeit, einer der Punkte war „Ergänzt folgenden Satz: Onanie macht…“. Während die wahrscheinlich erwarteten Antworten wie „blind“, „taub“, „müde“ etc auch unter den Ergebnissen zu finden waren, stand ganz weit vorne „Spass!“ – eventuell landete diese Auisgabe in Bayern auf dem Index…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #7849585  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Alfred E. Neumann schlägt Doktor Sommer um Längen – zumindest damals … zu … schnief … unserer Zeit. Aber die Pseudofragen beim Doktor hatten wiederum schon oftmals MAD-Niveau … :lol:

      --

      #7849587  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Die dümmste Frage, die ich seinerzeit gelesen habe, war, ob es einen lauten Knall gibt, wenn das „Jungfernhäutchen platzt“. :krank:

      Kein Witz, so was kann man sich nicht ausdenken, aber man vergisst es sein Leben lang nicht. :lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7849589  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Zappa1Die dümmste Frage, die ich seinerzeit gelesen habe, war, ob es einen lauten Knall gibt, wenn das „Jungfernhäutchen platzt“. :krank:

      Kein Witz, so was kann man sich nicht ausdenken, aber man vergisst es sein Leben lang nicht. :lol:

      Und du konntest es ja nicht besser wissen! :-)

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #7849591  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      August RamoneUnd du konntest es ja nicht besser wissen! :-)

      ….und so mancher fragt sich ergebnislos, wo sein tinnitus wohl her rühren könnte.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7849593  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Die dümmste Frage, die ich seinerzeit gelesen habe, war, ob es einen lauten Knall gibt, wenn das „Jungfernhäutchen platzt“. :krank:

      Kein Witz, so was kann man sich nicht ausdenken, aber man vergisst es sein Leben lang nicht. :lol:

      Zappa, ich habe damals auch einige male herzlich über derartige Fragen gelacht und aus heutiger Sicht wirkt das Ganze natürlich noch etwas lächerlicher.

      Wobei einige Fragen, wie auch im MAD, sicherlich von den Antwortenden selbst formuliert waren!

      Insgesamt würde ich aber behaupten, dass Dr. Sommer und Oswalt Kolle in dieser noch recht verklemmten Zeit wertvolle Aufklärungsarbeit (im wahrsten Sinne des Wortes) leisteten …

      --

      #7849595  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      wieder weg von der blödelei….
      stimme talking head zu. sicher war die bravo mit ihren fotostories und dem sommer-team früher für heranwachsende eine wichtige quelle, um über sexualität und die damit einhergehenden probleme/fragen vieles zu erfahren, was man die eltern allgemein nicht in dem maße fragen konnte, wie die kinder das heute tun können.

      ich glaube, dass diese -ich nenn sie mal- quatschfragen auch zum teil der belustigung und unterhaltung gedient haben, um unter den lesern das gespräch darüber auszulösen. auf dem schulhof wurden ja besonders diese provozierend lächerlich-dümmlichen fragen oft von jemandem laut vorgelesen und anschließend auch am meisten diskutiert…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7849597  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Pheebee
      ich glaube, dass diese -ich nenn sie mal- quatschfragen auch zum teil der belustigung und unterhaltung gedient haben, um unter den lesern das gespräch darüber auszulösen. auf dem schulhof wurden ja besonders diese provozierend lächerlich-dümmlichen fragen oft von jemandem laut vorgelesen und anschließend auch am meisten diskutiert…

      Als einer, der die Bravo-Redaktion von innen kennt, jedenfalls die der frühen und mittleren 1990er-Jahre, darf ich da mal aufklären (sic!): Die Dr.-Sommer-Redaktion hat in diesen Zeiten tatsächlich täglich gelegentlich mehr als 100 Briefe bekommen. Und da waren zum Teil dermaßen, nun ja, naive Sachen dabei, dass es überhaupt nicht nötig war, sich da irgendeinen himmelschreienden Blödsinn auszudenken. Wenn ich mal Langeweile hatte, bin ich manchmal dorthin gegangen, habe eine Kaffee mit den Dr-Sommer-Leuten getrunken und dabei deren Post gelesen – war mitunter lustiger als das meiste, was das Internet heute so hergibt… Wie die das allerdings heute machen, wo sie ja eh nix mehr verkaufen und ergo auch kaum noch Post bzw. Mail-Anfragen bekommen, kann ich nicht beurteilen.

      --

      #7849599  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      okay, vielen dank für die kurze aufklärende innenansicht.
      kenne das blatt selber nur als konsument aus den 70ern, vielleicht waren meine altersgenossen, die dort hingeschrieben haben, damals noch naiver und unwissender als 20 jahre danach. weiß ich nicht….

      hab später mal -mitte bis ende der 00er- bei meinem eigenen nachwuchs hin und wieder einen blick hinein riskiert und da fiel mir doch eine extreme veränderung der bravogestaltung auf: a) aufklärungsteil kam mir einigermassen reduziert vor und b) die musik/film-themen empfand ich als wesentlich oberflächlicher. ich erinnere mich da an ausführliche serien über z.b. die beatles oder ac/dc mit vergleichsweise viel text, die es zu meiner schüler/bravo-zeit gab. die bravo war aber bei meinen nur sehr kurzzeitig und dann auch viel weniger beliebt, außer wenn tokio hotel auf dem titel war… :-)

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #7849601  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Meine erste Ausgabe war 3/1970, mit „Manolito“ Henry Darrow auf dem Cover. :-)

      Da war ich gerade 10 geworden und die Aufklärungssachen waren da noch eher nebensächlich, da standen doch erst noch die Poster, Musikbox und Berichte im Vordergrund.
      Aber es war schon auch so, dass viele Mitschüler damals die Bravo gar nicht lesen durften, da gab’s schon noch sehr verklemmte Elternhäuser. Insbesondere bei den Mädels hatten die Mütter ja schon Angst, dass ihre Töchter alleine von der Lektüre schwanger werden. Wir haben die Bravo dann halt immer mit in die Schule gebracht, dass die anderen auch darin lesen konnten.

      Deshalb denke ich auch, dass gerade in den 60er und 70er die Dr.Sommers und Dr. Korffs und wie sie alle hießen, schon ihre Berechtigung hatten.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7849603  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1… Insbesondere bei den Mädels hatten die Mütter ja schon Angst, dass ihre Töchter alleine von der Lektüre schwanger werden …

      :muede: Stimmt! … und wenn ich jetzt vor lachen in die Tastatur beiße, können das heutige Generationen sicherlich nicht nachvollziehen!

      --

      #7849605  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Zappa1
      Aber es war schon auch so, dass viele Mitschüler damals die Bravo gar nicht lesen durften, da gab’s schon noch sehr verklemmte Elternhäuser. […] Wir haben die Bravo dann halt immer mit in die Schule gebracht, dass die anderen auch darin lesen konnten.

      Da hätte ich sie lesen dürfen – nur kaufen durfte ich sie nicht: „Das ist Schund, und wenn du dafür dein Taschengeld ausgibst, dann streichen wir es!“ Hat mir aber, wie ich finde, nicht sonderlich geschadet – außer dass ich heute vielleicht ein bisschen mehr über die Musik und die Stars von damals wüsste.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.