Bravo

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #7849515  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    lovely_creatureHeute ist Bravo keine echte Pop-Musikzeitschrift mehr

    War es nie.

    …und POP war nur bis 1972 richtig gut….auch die Poster.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7849517  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    pink-nice

    …und POP war nur bis 1972 richtig gut….auch die Poster.

    Da war doch dieses riesige T.Rex-Poster drin, was mein ganzer Stolz damals war.
    Sie war mir mit glaube 2,- – DM meist zu teuer, habe ich mir nur bei wirklich guten Postern gegönnt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7849519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Da war doch dieses riesige T.Rex-Poster drin, was mein ganzer Stolz damals war.

    Der Starschnitt? … füllte meine ganze Tür aus. Hier in allen 24 Einzelteilen:

    http://www.bravo-archiv.de/bravo_starschnitt_t_rex.php

    --

    #7849521  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Da war doch dieses riesige T.Rex-Poster drin, was mein ganzer Stolz damals war.
    Sie war mir mit glaube 2,- – DM meist zu teuer, habe ich mir nur bei wirklich guten Postern gegönnt.

    Nach 72 kamen auch noch vereinzelt gute Poster aber dann schon eher auf Bravo-Niveau…..ich hab mir letzt noch ein richtig gutes Floyd Poster bei ebay gekauft.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7849523  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Ford PrefectVon 1992 bis 1997 habe ich mir jede Ausgabe gekauft (bzw. mein Opa hat sie mir meist morgens vom Bäcker mitgebracht). Jeden Donnerstag, da war die neue Bravo für mich als Schüler immer das Einläuten des Wochenendes.

    Ich fand, das Blatt war 1995, 1996, 1997 am stärksten, besonders hat mich darin die Hard’n’Heavy-Seite interessiert. Und alle Artikel von Hannsjörg Riemann, der ja leider vor vier Jahren verstorben ist. Der hatte das Vergnügen, alle Rockacts interviewen zu dürfen.

    Besitze auch den riesigen goldenen Jubiläumsband von 2006.

    „Autole“ merci, ist ja interessant mal aus den für uns älteren nicht so bekannten Jahren zu hören

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #7849525  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Sie war mir mit glaube 2,- – DM meist zu teuer, habe ich mir nur bei wirklich guten Postern gegönnt.

    Hab hier gerade ´ne POP von 1974…stimmt 2 DM
    2 Poster….Pink Floyd und Bernd Clüver:lol:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7849527  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    gollumDer Starschnitt? … füllte meine ganze Tür aus. Hier in allen 24 Einzelteilen:

    http://www.bravo-archiv.de/bravo_starschnitt_t_rex.php

    Er meinte Poster….den Starschnitt hatte ich auch an der Wand.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7849529  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Herr RossiKeine Ahnung, wann die beste Zeit der „Bravo“ war. Die Frage ist doch eher, wann sie einem wichtig war. Ich hab sie von 1980 bis 1985 gelesen, dann entdeckte ich in der Stadtbücherei den Musikexpress … Beim neugierigen Rumklicken auf der Bravo-Homepage vor einiger Zeit überraschte mich (oder auch nicht), dass sich eigentlich nichts geändert hatte.

    stimmt eigentlich- auch wenn für viele die „Aufbruchsjahre“ die interessantesten sind

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #7849531  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    gollumDer Starschnitt? … füllte meine ganze Tür aus. Hier in allen 24 Einzelteilen:

    Den Starschnitt hatte ich natürlich auch an der Wand.
    Ebenso diesen

    Aber ich meinte schon ein gewaltig großes Poster, mit Marc und Mickey, wo auch Mickeys Bongos mit drauf waren

    pink-niceNach 72 kamen auch noch vereinzelt gute Poster aber dann schon eher auf Bravo-Niveau…..ich hab mir letzt .noch ein richtig gutes Floyd Poster bei ebay gekauft.

    Zum Teil waren sie in der Bravo auch okay finde ich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7849533  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Zappa1Dieses Plattencover gab’s in der Bravo mal als „Riesenposter“.
    Hat lange Jahre mein Zimmer geziert! :-)

    wie war die Playliste? Alice Cooper, T. Rex, Slade, Elton etc.

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #7849535  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    pink-nice
    2 Poster….Pink Floyd und Bernd Clüver:lol:

    Das ist einfach nur cool…:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7849537  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    xyzenAn das Plattencover kann ich mich noch erinnern. Ab 75 habe ich immer den ME gekauft. Und POP. Die hatten sagenhafte Poster!

    Das war meine erste gekaufte Ausgabe-habe ich leider nicht mehr

    http://www.genesismuseum.com/mags/pop75.jpg

    ja ab 1975 bei mir auch … davor beim Brüderchen POPFOTO etc. mitgelesen

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #7849539  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Pavlov und sein Hundwie war die Playliste? Alice Cooper, T. Rex, Slade, Elton etc.

    Das ist eine Doppel-CD nur mit Sweet.
    Weiß nicht, ob es damals auch eine LP-Copilation mit dem Foto gab.
    Aber das Foto war jedenfalls in der Bravo als Poster drin.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7849541  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    pink-niceWar es nie.

    …und POP war nur bis 1972 richtig gut….auch die Poster.

    hät ich jetzt auch so gedacht

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #7849543  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    So Ende der 60-er hab ich mir auch manchmal die Bravo geholt. Da sie aber recht wenig über meine Lieblingsbands hergab (Steppenwolf, Doors, Floyd), interessierten mich natürlich eher die Antworten des Dr. Sommer- Teams auf Fragen wie: „Wie tief darf man eigentlich die Zunge in den Hals bei einem Mädchen stecken?“ :sonne:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.