Bravo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #72999  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Hat mich eigentlich gewundert das es noch kein BRAVO – Thema nach all den
    Jahren gibt.

    Wer hat damals … oder vielleicht heute noch Starschnitte an der Wand, BRAVOS noch im Keller oder :-) sogar in der Wohnung…

    was sind die besten Bilder / Geschichten / die beste Zeit … Eurer Meinung nach

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7849487  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Keiner…:roll:

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #7849489  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,544

      Von 1992 bis 1997 habe ich mir jede Ausgabe gekauft (bzw. mein Opa hat sie mir meist morgens vom Bäcker mitgebracht). Jeden Donnerstag, da war die neue Bravo für mich als Schüler immer das Einläuten des Wochenendes.

      Ich fand, das Blatt war 1995, 1996, 1997 am stärksten, besonders hat mich darin die Hard’n’Heavy-Seite interessiert. Und alle Artikel von Hannsjörg Riemann, der ja leider vor vier Jahren verstorben ist. Der hatte das Vergnügen, alle Rockacts interviewen zu dürfen.

      Besitze auch den riesigen goldenen Jubiläumsband von 2006.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #7849491  | PERMALINK

      allwhite

      Registriert seit: 03.08.2007

      Beiträge: 1,035

      ich besitze einige ausgaben aus den 60er jahren.

      --

      #7849493  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      Ich kann mich noch an Fotostrecken über Bad Company und Deep Purple erinnern. Aber das war ein anderes Jahrtausend und sicher auch ein anderfer Planet!

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #7849495  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,862

      Keine Ahnung, wann die beste Zeit der „Bravo“ war. Die Frage ist doch eher, wann sie einem wichtig war. Ich hab sie von 1980 bis 1985 gelesen, dann entdeckte ich in der Stadtbücherei den Musikexpress … Beim neugierigen Rumklicken auf der Bravo-Homepage vor einiger Zeit überraschte mich (oder auch nicht), dass sich eigentlich nichts geändert hatte.

      --

      #7849497  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,862

      xyzenAber das war ein anderes Jahrtausend und sicher auch ein anderfer Planet!

      Ja, Anfang der 70er hatten die Kids einen ziemlich fragwürdigen Geschmack und hörten „anspruchsvolle“ Rockbands … Anfang der 80er wurden gerade mal Status Quo auf dem Cover geduldet. Gut so. (Dafür waren Anfang der 80er erstaunlich häufig Jung-Elvis und James Dean auf dem Cover.)

      --

      #7849499  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      Herr RossiJa, Anfang der 70er hatten die Kids einen ziemlich fragwürdigen Geschmack und hörten „anspruchsvolle“ Rockbands …

      Das hat sich ja dann schnell geändert. Und die nächsten „ziemlich fragwürdigen“ Wellen (Punk, Grunge) waren gottlob noch schneller verschwunden! Auch eine Form von Evolution!
      Mittlerweile ist jetzt nur noch ganz wenig „fragwürdige Musik“ vorhanden. Frage mich sowieso wer nach 17 das Pubertätsfachblatt noch in die Hände nimmt? Onkels die Kinder mögen?

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #7849501  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,862

      xyzenFrage mich sowieso wer nach 17 das Pubertätsfachblatt noch in die Hände nimmt? Onkels die Kinder mögen?

      Eltern? Erziehungsberechtigte?

      --

      #7849503  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      Herr RossiEltern? Erziehungsberechtigte?

      Höchstens aus Informationsgründen. Dann vielleicht noch Spätpubertierende!

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #7849505  | PERMALINK

      allwhite

      Registriert seit: 03.08.2007

      Beiträge: 1,035

      xyzenDann vielleicht noch Spätpubertierende!

      nee, die lesen neon. :lol:

      --

      #7849507  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Dieses Plattencover gab’s in der Bravo mal als „Riesenposter“.
      Hat lange Jahre mein Zimmer geziert! :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7849509  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      Zappa1Dieses Plattencover gab’s in der Bravo mal als „Riesenposter“.
      Hat lange Jahre mein Zimmer geziert! :-)

      An das Plattencover kann ich mich noch erinnern. Ab 75 habe ich immer den ME gekauft. Und POP. Die hatten sagenhafte Poster!

      Das war meine erste gekaufte Ausgabe-habe ich leider nicht mehr

      http://www.genesismuseum.com/mags/pop75.jpg

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #7849511  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Heute ist Bravo keine echte Pop-Musikzeitschrift mehr – es steht kaum noch was über Musik drin, sondern über die neusten Klamotten & Lover von Miley Cyrus und was Justin Bieber alles so macht. Langweilig und wie ich mir sagen ließ – „voll für die Bitches“. Man liest mit 14 lieber „Bravo Girl“, aber auch nur wegen der Klamotten, die da angepriesen werden.

      Schade.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7849513  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      lovely_creatureHeute ist Bravo keine echte Pop-Musikzeitschrift mehr – es steht kaum noch was über Musik drin, sondern über die neusten Klamotten & Lover von Miley Cyrus und was Justin Bieber alles so macht. Langweilig und wie ich mir sagen ließ – „voll für die Bitches“. Man liest mit 14 lieber „Bravo Girl“, aber auch nur wegen der Klamotten, die da angepriesen werden.

      Schade.

      Maybe! Aber ist das nicht schon seit Jahrzehnten so? Ab einem bestimmten Alter wird auch die Bravo bei den Tennies „peinlich“! Wobei ich vermute das das Magazin überwiegend von weiblichen Exemplaren gekauft wird!

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.