Top Singles nach Jahren

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #7845321  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Top20s hielte ich für das Mindeste, Top30s für optimal. Top10s sind nicht sehr aussagekräftig, Top50s andererseits vielleicht etwas zu ambitioniert. Sollte wohl derjenige entscheiden, der jeweils die Auswertung vornimmt (Mikko?). Oder man macht halt noch ’ne Umfrage.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7845323  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      – TOP 20
      – alle im betreffenden Jahr veröffentlichte Singles

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #7845325  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich habe den Eingangspost sowie die Umfrage konkretisiert und mich jetzt auf eine TOP 20 festgelegt. Ich selbst fände für viele Jahrgänge eine TOP 30 auch besser, aber ich befürchte, das würde zu viele potenzielle Teilnehmer erstmal verschrecken.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7845327  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Vor allem sollten an dieser Abstimmung auch nur Leute mit ausgeprägtem 7″-Faible teilnehmen, Leute, die ihre Fave-Single in besagtem Format entweder bereits besitzen oder doch unbedingt besitzen wollen, also auf der Suche danach sind. Leute schließlich, die unter solchen Prämissen eigene Fave-Listen beizusteuern gedenken.

      Mikko, könntest Du dann dafür ein Subforum einrichten, damit das nicht so durcheinander läuft? Danke.

      --

      #7845329  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ein Subforum erstellen kann nur der Hausmeister oder sein Stellvertreter.

      Wenn hier alle potenziellen Teilnehmer abgestimmt haben – also Anfang des neuen Jahres – werde ich Daniel Koch darum bitten, dieses Subforum einzurichten.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7845331  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Worum soll es genau bei den Tops gehen?
      Die A-Seite?
      Die A-Seite mit der tollen B-Seite?
      Das tolle Cover?
      Oder freie Auswahl?

      --

      #7845333  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      jjhumWorum soll es genau bei den Tops gehen?
      Die A-Seite?
      Die A-Seite mit der tollen B-Seite?
      Das tolle Cover?
      Oder freie Auswahl?

      Letztlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, warum er eine Single schätzt. Aber der zugrunde liegende Gedanke ist schon die Wertschätzung der Musik insbesondere der A-Seite.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7845335  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Wann und mit welchem Jahrgang fangen wir denn an?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7845337  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      ClauWann und mit welchem Jahrgang fangen wir denn an?

      Fang doch einfach mit einem Jahrgang vor 1962 oder nach 1970 an.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7845339  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauWann und mit welchem Jahrgang fangen wir denn an?

      Ich denke doch, daß wir für jedes Jahr einen Thread aufmachen und die dann parallel füllen.
      Oder verstehe ich Dich falsch?

      --

      #7845341  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      atomFang doch einfach mit einem Jahrgang vor 1962 oder nach 1970 an.

      Ertappt, atom! Dur wirst es nicht glauben, aber es gibt sogar Jahrgänge, an denen die Fabs bei mir nicht an eins stehen (hoffentlich liest songbird das nicht).

      Spaceman SpiffIch denke doch, daß wir für jedes Jahr einen Thread aufmachen und die dann parallel füllen.
      Oder verstehe ich Dich falsch?

      Ich dachte es würde Sinn machen, wenn nicht einfach jeder wahllos Threads aufmacht und wir uns Jahr für Jahr vornehmen würden. Aber das ist vielleicht auch egal.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7845343  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Es wäre mir lieb, wenn sich noch mehr Leute an der Umfrage beteiligten. Bis zum 11. Januar ist das ja noch möglich.

      Danach können dann Threads zu einzelnen Jahren eröffnet werden. Wer 20 Singles eines Jahrgangs in eine Rangordnung bringen kann, kann auch einen Thread eröffnen. Ich beteilige mich natürlich auch von Fall zu Fall. Und ich behalte das Ganze im Auge, um es in regelmäßigen Abständen auszuwerten.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7845345  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Da keine weiteren Reaktionen kamen… hat sich somit diese Idee erledigt? Wäre schade.

      --

      #7845347  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      @roseblood: Ich hoffe nicht. Wie Mikko sagte: Jeder kann einen Jahrgang eröffnen. Noch mal in Kurzfassung: Gefragt sind Top20-Listen mit Ranking und zur Wahl stehen die von den Künstlern intendierten Singles-Veröffentlichungen (7“) eines Jahrgangs.

      --

      #7845349  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoEPs (also Platten mit mehr als drei Tracks) sind nicht zugelassen.

      Wollen wir diese Einschränkung nicht nochmal überdenken?
      In den Endsiebzigern und Achtzigern fallen sonst wesentliche Veröffentlichungen unter den Tisch.

      Ich würde eine Betrachtung wie im Roots-Jahresrückblick vorziehen, zumindest für die von mir angesprochene Periode.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.