Software für Homepage-Erstellung

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Software für Homepage-Erstellung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #44709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Ich suche eine Software, mit der man eine (professionelle) Homepage für ein Plattenlabel
    erstellen kann.

    Sollte nicht ZU kompliziert sein ( keine Programmier-Kenntnisse ).
    Downloaden ( gegen Geld ) und Paypal-Zahlung (Button) sollte möglich sein.

    Wer weiss was??

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7840665  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Immer mehr Homepages werden mit joomla erstellt, das ist ein kostenlos nutzbares CMS (Content-Management-System). Der „Ersteller“ baut die Seiten zusammen, die „Nutzer“ können bestimmte Inhalte – bei einem Plattenlabel möglicherweise „Neuheiten“ o.ä. – ändern.

      Ich kenne joomla-Anwender, die allein mit „Parametrierung“ ansehnliche Seiten erstellt haben – vorzugsweise für in unteren Ligen spielende Fußballvereine.

      Zu joomla gibt es übrigens jede Menge Addons – die sind aber nicht immer kostenlos.

      Allerdings bin ich sicher (egal ob mit joomla oder mit anderen Werkzeugen): Wenn etwas „Besonderes“ oder „Außergewöhnliches“ gebraucht wird, kommt man an HTML-, CSS-, PHP- und JAVASCRIPT-Kenntnissen nicht vorbei. Das soll aber nicht vom „Antesten“ abhalten…

      --

      #7840667  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Das heißt nicht Addon, sondern Template. Und wenn man keine Ahnung davon hat, klappt es auch mit der Installation von Joomla! nicht. Man braucht eine Server-Umgebung (z.B. XAMPP), da Joomla! php-basiert ist.

      Positiv: es ist kostenlos, die einige Templates auch. Die sind leicht zu installieren und man kann auch darin vieles verändern.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7840669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lovely_creatureDas heißt nicht Addon, sondern Template.

      Lustich. :wave:

      --

      #7840671  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      LesPaulLustich. :wave:

      Was ist daran lustich ?

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7840673  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lovely_creatureWas ist daran lustich ?

      Nun, die joomla-Addons heißen Addons (auf Deutsch: Erweiterungen). Und die joomla-Templates heißen Templates. Sollte man eigentlich nicht verwechseln…

      --

      #7840675  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      LesPaulNun, die joomla-Addons heißen Addons (auf Deutsch: Erweiterungen). Und die joomla-Templates heißen Templates. Sollte man eigentlich nicht verwechseln…

      Ich hatte bisher nur mit Templates gearbeitet. Ich dachte Du meintest eigentlich Templates. Du hattest jene nicht erwähnt.

      Außerdem habe ich mein Backend in deutscher Sprache eingestellt. Ich würde auch nicht nach „Addon“ für Joomla! im Netz suchen.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7840677  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lovely_creatureDu hattest jene nicht erwähnt.

      Alles klar, laß uns jetzt mal warten, bis sich der „Hilfesuchende“ meldet. ;-)

      --

      #7840679  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Schon mal vielen Dank.
      Es wird wohl daran scheitern:

      „Joomla! ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License (GPL). Es ist in PHP geschrieben und benötigt einen MySQL-Server als Datenbank

      --

      #7840681  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Den lädst Du ganz einfach runter (XAMPP), speicherst Joomla! in htdocs, legst in XAMPP eine Datenbank an und fertig ist die Laube.

      Es gibt noch andere, einfachere CMS. Drupal zum Beispiel.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7840683  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      thokeiSchon mal vielen Dank.
      Es wird wohl daran scheitern:

      „Joomla! ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License (GPL). Es ist in PHP geschrieben und benötigt einen MySQL-Server als Datenbank

      Nee, ne? Das ist doch Standard. Ab 0,95 €/Monat.

      --

      #7840685  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      LesPaulNee, ne? Das ist doch Standard. Ab 0,95 €/Monat.

      Nicht der Server, wohin Du die Seite später schickst. Dass ist die PHP-Server-Umgebung.

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #7840687  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hallo thokei, ich habe meine private Homepage mit Microsoft Frontpage erstellt und gepflegt. Geht sehr rasch, bequem und einfach.

      Vor einem Jahr habe ich zwar den Frontpage-Nachfolger Expression Web 3 gekauft und inzwischen auf Expression Web 4 upgedated, mache aber die Webseiten-Updates weiterhin mit Frontpage, weil ich derzeit keine freie Zeit habe, mich eigens in Expression Web einzulesen und ich derzeit sowieso nichts habe, was ich auf meine private Homepage stellen möchte bzw. muss (Vermutlich werde ich gegen Ende des kommenden Jahres meine Homepage mit Expression Web komplett neu erstellen).

      Wenn Du WinWord kennst, kannst Du mit Frontpage, das es bei ebay gewiss günstig zu kaufen gibt, gleich loslegen.

      Wenn Du etwas Lesezeit investieren kannst, würde ich an Deiner Stelle gleich mit Expression Web beginnen, damit Du am Puls der Zeit bist.

      Expression Web 4
      http://www.microsoft.com/germany/expression/products/Web_Overview.aspx

      --

      #7840689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      thokeiIch suche eine Software, mit der man eine (professionelle) Homepage für ein Plattenlabel erstellen kann.

      Sollte nicht ZU kompliziert sein ( keine Programmier-Kenntnisse ).
      Downloaden ( gegen Geld ) und Paypal-Zahlung (Button) sollte möglich sein.

      thokeiEs wird wohl daran scheitern:

      „Joomla! ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License (GPL). Es ist in PHP geschrieben und benötigt einen MySQL-Server als Datenbank

      Eine (professionelle) Homepage mit Downloaden (gegen Geld) und Paypal-Button aber kein Budget für Webspace mit MySQL?

      --

      #7840691  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      PopmuseumWenn Du etwas Lesezeit investieren kannst, würde ich an Deiner Stelle gleich mit Expression Web beginnen, damit Du am Puls der Zeit bist.

      Ogottogottogott, bitte nicht. Das, was die Programme, egal ob Frontpage, Expression Web oder von mir aus auch Dreamweaver, an Code auswerfen, ist relativ große Grütze.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.