The Monkees

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #7828109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomEcht? Ich finde den eher äußerst durchschnittlich.

    Durchschnittlich zumeist, ja.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7828111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    samMußte jetzt erstmal nachlesen, was da bemängelt wird. Liest sich für mich so, als wenn da einer eine beschädigte Box geliefert bekommen hat. Und was er über die Cover schreibt, trifft auf jede Box der Serie zu.

    Ohne jetzt die Original Vinylalben zu kennen,: Habe keine Fehler gehört und den Klang würde ich als gut bezeichnen.

    Ich hatte vor allem bei Amazon USA gelesen (Rezensionen) und das las sich nicht so gut. Vielleicht gibt es da aber auch unterschiedliche Auflagen, Nachpressungen etc. Danke ;-)

    --

    #7828113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    thokeiIch hatte vor allem bei Amazon USA gelesen (Rezensionen) und das las sich nicht so gut. Vielleicht gibt es da aber auch unterschiedliche Auflagen, Nachpressungen etc. Danke ;-)

    Ok, gestern Abend habe ich nur die deutschen Kritiken gelesen, und da kam mir diejenige mit einem Stern doch arg überzogen vor.
    Und gerade höre ich noch mal in die CDs rein.

    @Onkel Tom & dr. music:
    Für mich geht der Sound vollkommen in Ordnung, und verglichen mit der Amazon Bewertung ist das bei mir gut.

    Habe mir nun auch noch mal die US Rezensionen angesehen. Auf der wiki Seite der Box wird ja auch am Ende auf diverse „Drop Outs“ hingewiesen. Die meisten negativen Kritiken scheinen sich darauf zu beziehen.

    Was mich angeht, war ich froh, so endlich mal die Alben hören zu können. Wenn dann bei den Outtakes die ein oder anderen Mängel auftauchen. Mich stört das nicht. das ist doch gerade das, was ich an Alternativversionen mag.

    --

    #7828115  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    sam
    @Onkel Tom & dr. music:
    Für mich geht der Sound vollkommen in Ordnung …….

    „Voll In Ordnung“ mag sein, gut geht anders. Ich frage mich, warum es noch keine anständigen Remaster Ausgaben der Alben gibt. Vieles, was schlechter war, wurde inzwichen ja auch überarbeitet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7828117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel Tom“Voll In Ordnung“ mag sein, gut geht anders. Ich frage mich, warum es noch keine anständigen Remaster Ausgaben der Alben gibt. Vieles, was schlechter war, wurde inzwichen ja auch überarbeitet.

    Ok, mal abgesehen von unseren unterschiedlichen Auslegungen des Begriffes „gut“:

    Vor der Box besaß ich nur eine Best Of (BMG, 1989)
    In den 80ern/ 90ern habe ich öfters bei Malibu und später bei Soundhouse bestellt. Da tauchten die Einzelalben schon mal als Import im Katalog auf. Aber ziemlich teuer.
    Klar, dass ich mich dann viel später über diese ungleich günstigere Variante freute.
    Von dieser Box ( Rhino, 2009) hatte ich nun allerdings auch keine großen klanglichen Verbesserungen erwartet. Ich war schon froh, das da Outtakes drauf waren.

    Die Deluxe Ausgaben die seit einiger Zeit angeboten werden, kenne ich nicht.

    --

    #7828119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe inzwischen herausgefunden, daß es wohl 2 verschiedene Versionen gibt. Die 2010 Box hat Dropouts und Bonustracks, die 2012 Box hat keine Bonus-Tracks, dafür läuft sie einwandfrei..

    --

    #7828121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es erscheint eine weitere Box – fast ohne neue Remasters.

    --

    #7828123  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Good Times (2016) **** 1/2

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9849373  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Good Times ist echt gelungen. Vielleicht ihr bestes Album!

    Hier meine Review:
    http://triggerfish.de/the-monkees-good-times/

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9849407  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Das macht mich glatt neugierig. Danke, j.w.!

    --

    #9849413  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Höre gerade „You Bring The Summer“. Klingt wirklich gut.  Jetzt „Me & Magdalena“, auch hübsch. Album wird geordert.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9849677  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Ihre beste ist „Good Times!“ vielleicht nicht ganz, aber in jedem Fall eine wunderbare Überraschung. Wer hätte denn ernsthaft 2016 mit einer solch starken Monkees LP gerechnet, vor allem nach Schrott wie „Pool It“ oder „Justus“!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11877633  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    The Monkees ***1/2+ (2)
    More of the Monkees ****-
    Headquarters ***1/2 (3)
    Pisces, aquarius, capricorn & Jones Ltd. *** (5)
    The birds, the bees & The Monkees ***1/2- (4)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.