The Monkees

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #72841  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Monkees *** (2)
    More of the Monkees ***1/2
    Headquarters ** (5)
    Pisces, aquarius, capricorn & Jones Ltd. **1/2 (4)
    The birds, the bees & The Monkees *** (3)

    Irgendwie dann doch eine klassische Singles-Truppe.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7828021  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      dr.music
      . . . eine klassische Singles-Truppe.

      Weswegen mir diese hier reicht:

      Here They Come . . . the Greatest Hits (1997) ***

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #7828023  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      SokratesHere They Come . . . the Greatest Hits (1997) ***

      Ist schon gut, aber auch hier fehlt die famose Single „Alternate title“ (Nr. 2 im UK im Juni 1967).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7828025  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      dr.musicIst schon gut, aber auch hier fehlt die famose Single „Alternate title“ (Nr. 2 im UK im Juni 1967).

      Auch bekannt als „Randy’s Scouse Git“; was ist mit „Head“ Herr Doktor?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7828027  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      MikkoAuch bekannt als „Randy’s Scouse Git“; was ist mit „Head“ Herr Doktor?

      Fehlanzeige, sonst hätte ich sie genannt. Im Moment dann eher nicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7828029  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      dr.music

      Irgendwie dann doch eine klassische Singles-Truppe.

      Seh‘ ich nicht so. Und die niedrigen Bewertungen für Headquarters und Pisces, … kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7828031  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Zappa1Seh‘ ich nicht so. Und die niedrigen Bewertungen für Headquarters und Pisces, … kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

      Gut wäre es, auch selber mal „Butter bei de Fische“ zu tun…;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7828033  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      The Monkees ***1/2
      More Of ….. ***1/2
      Headquarters ****
      Pisces …. ****
      The Birds ….****
      Instant Replay ***
      Head ***
      The Monkees Present ***
      Changes **

      Listen To The Band (4 CD Rhino Compilation) ****

      Natürlich nicht nur eine Singles Band!!

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #7828035  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      dr.musicGut wäre es, auch selber mal „Butter bei de Fische“ zu tun…;-)

      Das kommt noch, kenne bisher auch nur die ersten fünf Alben.
      Aber unter **** wird wohl keines kommen.
      Und über deine ** für Headquarters bin ich immer noch geschockt….

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7828037  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      The Monkees ****
      More of the Monkees ****
      Head ****
      Headquarters ****
      Changes***

      Listen To The Band****1/2

      Wer sie noch nicht kennt: Sie lohnen sich. Ich empfehle die Box „Listen To The Band“, da ist alles drauf, was man(n)/frau braucht.

      --

      #7828039  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Times A´Changin

      Wer sie noch nicht kennt: Sie lohnen sich. .

      Die Erfahrung mache ich auch gerade. Hatte bisher nur eine Best Of, aber jetzt die ersten 5 Alben, komme aus dem Staunen nicht mehr raus, total unterschätzte Band :sonne:

      --

      #7828041  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      samDie Erfahrung mache ich auch gerade. Hatte bisher nur eine Best Of, aber jetzt die ersten 5 Alben, komme aus dem Staunen nicht mehr raus, total unterschätzte Band :sonne:

      Ehrlich gesagt, früher habe ich sie auch unterschätzt, ich kannte noch die Fernsehserie (komme aus der Generation) und mochte sie auch damals schon ziemlich, aber sie waren halt die erste synthetische Popband,
      gemacht für den Kommerz. Daher dachte ich immer, da könne es ja kein „Niveau“ geben.
      Ich pfeife heute auf das Image, die Band war einfach „zufällig“ genial; nachdem ich sie dann auf Albumlänge hörte wurde mir das immer klarer.

      --

      #7828043  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Times A´ChanginEhrlich gesagt, früher habe ich sie auch unterschätzt, ich kannte noch die Fernsehserie (komme aus der Generation) und mochte sie auch damals schon ziemlich, aber sie waren halt die erste synthetische Popband,
      gemacht für den Kommerz. Daher dachte ich immer, da könne es ja kein „Niveau“ geben.
      Ich pfeife heute auf das Image, die Band war einfach „zufällig“ genial; nachdem ich sie dann auf Albumlänge hörte wurde mir das immer klarer.

      Bei mir ganz ähnlich, habe auch immer gedacht, da wurden junge Musiker zu einer Retortenband zusammengeführt, um damit das große Geld zu machen.
      Das die dann aber tatsächlich weit mehr waren, das bekomm t man eben nur mit, wenn man die Alben hört.
      Darauf aufmerksam wurde ich auch durch einen Fernsehfilm, der sich mit der Geschichte der Band beschäftigte. Keine Ahnung mehr, wie der hieß, hat aber sehr weiter geholfen.
      Würde mir gern mal ihren Fillm „Head“ als DVD zulegen, aber der ist so schweineteuer .
      Wie ist das Album?

      --

      #7828045  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      samBei mir ganz ähnlich, habe auch immer gedacht, da wurden junge Musiker zu einer Retortenband zusammengeführt, um damit das große Geld zu machen.
      Das die dann aber tatsächlich weit mehr waren, das bekomm t man eben nur mit, wenn man die Alben hört.
      Darauf aufmerksam wurde ich auch durch einen Fernsehfilm, der sich mit der Geschichte der Band beschäftigte. Keine Ahnung mehr, wie der hieß, hat aber sehr weiter geholfen.
      Würde mir gern mal ihren Fillm „Head“ als DVD zulegen, aber der ist so schweineteuer .
      Wie ist das Album?

      Das Album „Head“ war damals schon ein Schlag ins Gesicht der Fans. Das sind nicht mehr die Monkees,
      wie man sie aus der Fernsehserie kennt. Das Album könnte auch von Zappa kommen. Allerdings in der „Light“- Version. Mir gefällt es: etwas bizarr . Und wunderbar psychedelic.
      Den Film kenne ich nicht.

      --

      #7828047  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Times A´ChanginDas Album „Head“ war damals schon ein Schlag ins Gesicht der Fans. Das sind nicht mehr die Monkees,
      wie man sie aus der Fernsehserie kennt. Das Album könnte auch von Zappa kommen. Allerdings in der „Light“- Version. Mir gefällt es: etwas bizarr . Und wunderbar psychedelic.
      Den Film kenne ich nicht.

      Danke, werde ich mich mal drum kümmern, liest sich sehr gut.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.