R.E.M. – Collapse Into Now

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten R.E.M. – Collapse Into Now

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Beiträge
  • #72721  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    ‚Discoverer‘
    ‚All The Best‘
    ‚Uberlin‘
    ‚Oh My Heart‘
    ‚It Happened Today‘ (featuring Eddie Vedder)
    ‚Every Day Is Yours To Win‘
    ‚Alligator Aviator Autopilot Antimatter‘ (featuring Peaches)
    ‚Walk It Back‘
    ‚Mine Smell Like Honey‘
    ‚That Someone Is You‘
    ‚Me, Marlon Brando, Marlon Brando and I‘
    ‚Blue‘ (featuring Patti Smith)

    ‚Accelerate‘ finde ich immer noch ziemlich gut.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7827063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Früher konnte ich neue R.E.M.-Platten kaum erwarten, seit dem Konzert in Bonn vor einigen Jahren ist die Faszination schlagartig dahin. „Around the Sun“ haben wir noch gekauft, die LP staubt wie die übrigen LPs/CDs – mit Ausnahme von „Automatic for the People“ – ein.

    Die Kommentare zur „Neuen“ werden dennoch interessiert verfolgt, mal abwarten…

    --

    #7827065  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    LesPaulFrüher konnte ich neue R.E.M.-Platten kaum erwarten,

    Der Zustand hält bei mir glücklicherweise schon seit fast drei Jahrzehnten unverändert an. :-)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7827067  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die Platte voraussichtlich im Frühjahr 2011 erscheint. Fertig ist sie aber angeblich schon…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7827069  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    LesPaulFrüher konnte ich neue R.E.M.-Platten kaum erwarten, seit dem Konzert in Bonn vor einigen Jahren ist die Faszination schlagartig dahin. „Around the Sun“ haben wir noch gekauft, die LP staubt wie die übrigen LPs/CDs – mit Ausnahme von „Automatic for the People“ – ein.

    Die Kommentare zur „Neuen“ werden dennoch interessiert verfolgt, mal abwarten…

    Ich bin wohl eher der untypische REM-Fan, da „Around the Sun“ mein Lieblingsalbum ist. Habe das Album allerdings auch quasi uraufgeführt in USA im Rahmen der „Vote for Change Tour“ gesehen und deswegen vielleicht ein besonderes Verhältnis hierzu, die neuen Stücke wurden damals fast enthusiastisch aufgenommen während des Konzerts.

    Als ich REM dann auf der letzten Tour nochmal gesehen habe, hat es mich allerdings auch nicht wirklich gepackt und „Accelerate“ lag wie Blei im Regal, da hatte die Doppel Live schon mehr Rotationen bei mir. Trotzdem gehört Sie wohl zu meinen Top 10 Gruppen und ich freu mich auch schon auf ein neues Album !

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7827071  | PERMALINK

    canta

    Registriert seit: 31.08.2008

    Beiträge: 85

    Da reihe ich mich gleich bei den untypischen REM-Fans mit ein. „Around the Sun“ ziehe ich der „Accelerate“ auch jederzeit vor.

    Hab zwar kein besonderes Verhältnis zu beiden, aber die eine Scheibe berührt mich und die andere rauscht so an mir vorbei.

    --

    Always the summers are slipping away
    #7827073  | PERMALINK

    powderfinger

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 179

    Ich schließe mich gerne an: Die massive Kritik an „Around the sun“ habe ich nie verstanden. Für mich neben „Adventures in HiFi“ meine Lieblingsscheibe von R.E.M. . Accelerate war ja ganz nett. Ich bin ‚mal gespannt, was im Frühjahr 2011 auf uns zukommt. Überraschen tun uns die Jungs aus Athens ja immer noch (hoffentlich).

    --

    #7827075  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,706

    Das Treffen der anonymen-ATSler vermiest mir die Vorfreude auf das neue Album…

    Und jetzt warte ich auf Mick

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7827077  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    nail75Das Treffen der anonymen-ATSler vermiest mir die Vorfreude auf das neue Album…

    Und jetzt warte ich auf Mick

    Selber schuld! Da kann dir keiner helfen …

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7827079  | PERMALINK

    coup

    Registriert seit: 26.04.2009

    Beiträge: 1,242

    VÖ am 07.03.2011. Erster Song wird ‚Discoverer‘ sein, der als Free Download auf remhq.com bald angeboten wird.

    --

    #7827081  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    Wird Zeit das endlich Frühling wird :zitter:

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7827083  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    coupVÖ am 07.03.2011. Erster Song wird ‚Discoverer‘ sein, der als Free Download auf remhq.com bald angeboten wird.

    Nicht bald, sondern jetzt. :sonne:

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7827085  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Nicht schlecht, wenn auch nicht der Oberknaller.
    Aber als Opener geht das schon klar. Schöner Sound.

    --

    #7827087  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Die ersten 80 Sekunden kommen wirklich gut. Aber dann kommt dieser „Chorus“, der einem solchen im R.E.M.-Kontext nicht gerecht wird, und der Song verliert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7827089  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    j.w.Die ersten 80 Sekunden kommen wirklich gut. Aber dann kommt dieser „Chorus“, der einem solchen im R.E.M.-Kontext nicht gerecht wird, und der Song verliert.

    War eben beim Reinhören auch mein Gefühl, der Song ging spannend los, aber der „Chorus“, wenn man das so nennnen will, will nicht so recht passen und nimmt etwas von der Stimmug. Vielleicht muss man ihn einfach nur öfter hören.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.