ROLLING STONE Dezember 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #71187  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Holla, das neue Heft war heute bereits unerwartet im Briefkasten. Das Cover ist schon einmal mindestens diskutabel, wenn nicht sogar weniger als gewöhnungsbedürftig. Und als Main-Storys habe ich auf die schnelle Specials zu John Lennon und Westernhagen ausgemacht, dann den großen Drogenreport 2010 sowie ein Interview mit Woody Allen anläßlich seines 75. Geburtstages. Und das alles lasse ich jetzt erstmal ungelesen und unkommentiert sacken.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7821735  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Wollte eben noch den Jahresabo-Coupon faxen, dein Kurzabriss hält mich aber noch vom Fax fern. Doch lieber weiter „Erst schauen – dann kaufen“?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #7821737  | PERMALINK

      coleporter

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 4,085

      pipe-bowlHolla, das neue Heft war heute bereits unerwartet im Briefkasten.

      Heute schon?! Wow, das nenne ich früh!

      --

      Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
      #7821739  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Verständlich, daß das Giant Sand Special auf Januar verschoben wurde, da die Besprechung des Auftritts in Berlin nicht fehlen darf.
      Ich kann schon mal die Redaktion für diese weise Entscheidung beglückwünschen und wünsche allen am Mittwoch ein tolles Konzerterlebnis im Lido!

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #7821741  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      coleporterHeute schon?! Wow, das nenne ich früh!

      Nun ja … es muss ja im Dezember noch ein bißchen Luft sein für das Januar-Heft. Die Redaktion will wohl auch in den verdienten Weihnachtsurlaub.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #7821743  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Bei mir wars heute auch schon im Briefkasten. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, wenngleich die Themen sich recht vielversprechend anhören.
      Aber das Cover ist für mich das schwächste seit ich den RS kaufe. So klingen normalerweise RTL II-Reportagen.

      --

      #7821745  | PERMALINK

      alexischicke

      Registriert seit: 09.06.2010

      Beiträge: 1,776

      Danke,dass ihr ein Interview mit Tony Bennett gemacht habt.:-)

      --

      #7821747  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      RealmanBei mir wars heute auch schon im Briefkasten. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, wenngleich die Themen sich recht vielversprechend anhören.
      Aber das Cover ist für mich das schwächste seit ich den RS kaufe. So klingen normalerweise RTL II-Reportagen.

      dito, auch bei mir heute angekommen. Auch ich fand das Cover enttäuschend.
      Auf solch reißerische Aufmacher kann ich gut verzichten. Will man damit neue
      potentielle Kunden gewinnen? Falls ja verliert ihr die Stammkunden!!

      --

      #7821749  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Ein vorbildliches Titelblatt.
      Kontrastreiche Farbgebung, einfache Sprache und großer Text setzen neue Masstäbe für ein barrierefreies Layout von Printmedien.

      Oder streiken am Ende doch nur die Grafiker?

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7821751  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Gratulation zu dem Mut ein Westernhagen-Special zu machen. Wobei ich finde, er ist in dem ansonsten sehr interessanten Interview noch zu sehr mit Samthandschuhen angefasst worden. Da hätte man noch ganz anders nachhaken können und einiges aus dem Interview nehme ich dem Herren W. auch nicht ab. Anfang der 2000er hatte er doch noch im Boulevard seine große Drogenbeichte vom Hocker gelassen, jetzt will er auf einmal mit Drogen keine Probleme gehabt haben. Und seine Aussagen zu seinem Bühnengehabe in den 90s hätte ich auch so nicht durchgehen lassen. Ansonsten aber wie gesagt: Hut ab ein so „gefährliches Thema“ anzugehen. „Freiheit“ ist übrigens nicht auf Halleluja, sondern auf dem Vorgänger „Westernhagen“.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7821753  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Nach kurzem Überfliegen:

      Insgesamt gute Themenauswahl, ich freue mich besonders auf die Specials (ja, auch das von Westernhagen). Das Cover finde ich unterirdisch, spielt den „BILD“-Rufern in die Karten. Hatte kluese Urlaub?

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #7821755  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      j.w.“Freiheit“ ist übrigens nicht auf Halleluja, sondern auf dem Vorgänger „Westernhagen“.

      Klar. Aber ich glaube, daß hier auf die Live-Version angespielt wird. Und die erschien eben auf dem Live-Album, zur „Halleluja“-Tour. Deswegen wohl der Faux pas.
      (Reine Vermutung meinerseits. Ich habe das Heft noch nicht, da kein Abonnement.)

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7821757  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Das Cover ist doch mal erste Klasse. Spontan musste ich natürlich an die Toten Hosen (Hofgarten) denken. Rein optisch doch mal was anderes. Da hat man dann was eigenes.
      Bei den Bewertungen der Westernhagen-Alben habe ich teilweise eine andere Meinung. „Radio Maria“ besser als „Sekt oder Selters“? Naja.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #7821759  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Nach erstem Durchblättern und hier-und-da Anlesen gefällt mir die Ausgabe auch wieder sehr gut.
      Ein Westernhagen und Lennon Special und das auch noch direkt hintereinander platziert, ist schon mutig und zeigt, daß ihr nicht auf das Forum hört. Gut so! Daß diesmal die Rubrik „Aus dem Forum“ fehlt, ist aber wohl nur Zufall, oder? ;-)

      --

      #7821761  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Warum hat sich die „Kate & Anna McGarrigle“-Rezension, etwas gekürzt, noch mal ins Heft geschlichen?
      Doebelings Aussage, dem Nachwuchs fehle es an Talent, Geschmack und Understatement, wird dadurch auch nicht richtiger.

      Schöne Idee übrigens mit der CD. Ein echtes Highlight!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 281)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.