Smoke Fairies

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #7821631  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    duplo… und auch eine Nummer angesagter/hipper, oder?

    Das. Und schicker als der düstere Hinterhofladen Comet.
    Ich war 2008 das letzte mal im Roten Salon, um die
    Chromatics zu sehen. Es war gut besucht und die Leute
    hätten mit Sicherheit nicht alle im Comet Platz gehabt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7821633  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wow! Tolles Konzert der beiden Mädchen aus Sussex gestern Abend im Rahmen des Karlsruher Substage Zeltivals. Ihr Gebräu aus Swamp, Blues u. Folk kommt erst live so richtig rüber. Kate u. Jez sind zwei total aparte & feingliedrige Ladies, die mich bei der Signing Session danach etwas verlegen machten. Etwa 150 Leute aus dem ganzen südlichen Umkreis (von Frankfurt bis Stuttgart) waren da u. ich hoffe, dass sie nach der UK Tour im Herbst 2012 nochmal kommen. Die Zwei sind etwas ganz besonderes.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7821635  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Konzerbericht & Bilder aus Karlsruhe:
    http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/2012/07/smoke-fairies-karlsruhe-080712.html

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7821637  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Dennis BlandfordKonzerbericht & Bilder aus Karlsruhe:
    http://meinzuhausemeinblog.blogspot.de/2012/07/smoke-fairies-karlsruhe-080712.html

    Danke für den schönen Bericht, DB. Ich ärgere mich mal
    wieder, dass ich keinen der Termine wahrnehmen konnte.

    --

    #7821639  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Dennis BlandfordWow! Tolles Konzert der beiden Mädchen aus Sussex gestern Abend im Rahmen des Karlsruher Substage Zeltivals. […] u. ich hoffe, dass sie nach der UK Tour im Herbst 2012 nochmal kommen. Die Zwei sind etwas ganz besonderes.

    Kann ich nur unterschreiben!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7821641  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    11.9. München, Kranhalle
    12.9. Berlin, Kantine am Berghain
    14.9. Hamburg, Knust
    15.9. Köln, Studio 672

    --

    God told me to do it.
    #7821643  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Tolle Nachricht!

    --

    #7821645  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Ein schönes Konzert der Smoke Fairies gestern in der leider nur spärlich gefüllten Kranhalle in München – es waren ca. 50 Zuhörer anwesend.

    Auch wenn der Sound manchmal etwas übersteuerte, präsentierte sich die Band in Spiellaune und zeigte tolles Zusammenspiel, mit einigen magischen Momenten. Das neue Album gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Fairies Favoriten, doch live gewinnen auch die neuen Songs durch den teils beeindruckenden Vortrag der Ladies aus dem beschaulichen Chichester nochmals deutlich, beispielsweise direkt zum Auftakt „Shadow Inversions“ oder zum Abschluss des regulären Sets „Are You Crazy?“.

    Mein persönliches Konzerthighlight war „Hotel Room“. Da es mein erstes Konzert der Band war, kann ich nicht sagen, ob sie diesen live schon immer so vortragen – getragener Beginn, toller Tempowechsel bis hin zum ekstatischen Finish in dem auch die eher schüchtern wirkende Katherine Blamire dann beeindruckende Gitarrenparts im lärmenden Ende hinlegt. Ich war geplättet. Anbei noch die Setlist (wer überrascht werden möchte, sollte vielleicht nicht weiterlesen):

    München, 11. September 2014, Kranhalle

    Shadow Inversions
    Eclipse Them All
    Strange Moon Rising
    Waiting For Something To Begin
    Summer Fades
    Version Of The Future
    We’ve Seen Birds
    Want It Forever
    Hope Is Religion
    Misty Versions
    Your Own Silent Movie
    Hotel Room
    Are You Crazy?

    Blood Speaks

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #7821647  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schön beschrieben, Kink. Das deckt sich ziemlich gut mit meinen Eindrücken von gestern, nur das die Berghain Kantine sehr gut besucht war. „Hotel Room“ haben sie, wenn mich nicht alles täuscht, früher eher so wie auf der Platte gespielt. Ich fand das Live-Arrangement auch sehr gelungen…

    Nach dem Konzert kommt die neue LP doch noch mal besser. War ursprünglich ja auch etwas ernüchtert, aber da sind schon einige sehr tolle Songs dabei.

    Ach ja, Norbert hat fleißig fotografiert und man darf gespannt sein…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7821649  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    midnight mover

    Nach dem Konzert kommt die neue LP doch noch mal besser. War ursprünglich ja auch etwas ernüchtert, aber da sind schon einige sehr tolle Songs dabei.

    Schön, ich höre die LP jetzt auch ein gutes Stück besser als zuvor. Und es freut mich, dass anscheinend nur München so schlecht besucht war!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #7821651  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ja, war ein so schöner Abend, wie man ihn erwarten durfte. Mein Highlight war (neben dem vielleicht unwahrscheinlichsten denkbaren Aufeinanderprallen zweier Welten: Moabit-Peter im Berghain) „Your Own Silent Movie“. Da wäre ich am liebsten zu Katherine auf die Bühne gesprungen, um ihr zu huldigen und sie in den Arm zu nehmen.

    --

    #7821653  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Danke für den Münchner Bericht, KinK. Ich hatte es vor zu kommen, habe es dann aber leider nicht geschafft.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7821655  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Ihr bestärkt mich gerade in meinem Entschluss: Montag Smoke Fairies statt Fantasy Filmfest.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #7821657  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Die gestrige Performance in Berlin war akustisch wie auch optisch ein Genuss.
    Fotos gibts demnächst in meinem Blog
    Die Setlist war deckungsgleich mit der aus München.
    Es freut mich, dass der Gig in der Berhain Kantine so gut besucht war.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #7821659  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Die Setlist vom 12.09.2014 und Fotos vom Gig befinden sich jetzt in meinem BLOG:

    http://noirberts-artige-fotos.com/2014/09/14/smoke-fairies-12-09-2014-in-der-berghain-kantine/

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.