Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #7814425  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,850

    gypsy tail windUpdate

    Die letzten vier erneut gesehen, „Kill Bill“ finde ich noch immer ziemlich langweilig, „Death Proof“ zieht inzwischen an ihm vorbei, Basterds und Django sind aufgerückt, mal schauen, ob das so bleibt, wenn ich „Jackie Brown“ wieder mal anschaue, aber ich denke schon. „Reservoir Dogs“ und „Pulp Fiction“ (da finde ich meine Bewertung momentan gefühlsmässig etwas zu generös) müsste ich mal wieder sehen können.

    Reservoir Dogs * * *
    Natural Born Killers * * *1/2
    Four Rooms * * *
    Pulp Fiction * * *1/2
    Jackie Brown * * * *1/2
    Kill Bill * *1/2
    Death Proof * * *
    Inglorious Basterds * * * *1/2
    Django Unchained * * * *1/2

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7814427  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      Ich habe ja Reservoir Dogs und Pulp Fiction auch schon Jahre nicht mehr gesehen, aber schwächer bzw. gleichauf mit Schrott wie Natural Born Killers? Das geht nun wirklich zu weit.

      --

      #7814429  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Mag sein, dass der auch zurückgestuft gehört, ist auch sehr lange her, dass ich ihn sah. Die Lust, diese Filme wiederzusehen hält sich allerdings sowieso in recht engen Grenzen.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7814431  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      gypsy tail windDie Lust, diese Filme wiederzusehen hält sich allerdings sowieso in recht engen Grenzen.

      Da muss ich allerdings zustimmen. Mir gehts da, mit Ausnahme von Basterds (den ich aber auch nicht mehr so stark sehe wie zu Kinoausstrahlung) ähnlich.

      --

      #7814433  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gypsy tail windMag sein, dass der auch zurückgestuft gehört

      Im Gegenteil: dem gebührt mindestens 1 Stern mehr! Aber PULP FICTION nur mit ***1/2 ist kriminell.

      --

      #7814435  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      pinchIm Gegenteil: dem gebührt mindestens 1 Stern mehr! Aber PULP FICTION nur mit ***1/2 ist kriminell.

      Kriminell grosszügig wohl …

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7814437  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wurde das hier schon verhandelt? Warum zählt „Natural Born Killers“ als Tarantino-Film? Müsste dann nicht auch „True Romance“ als Tarantino-Werk gelten?

      --

      #7814439  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      FOUR ROOMS ist ja auch nur 1/4 QT und dessen Beitrag ist sogar nahezu der mieseste von allen.

      --

      #7814441  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wieso wurde dieser alte Thread denn rausgekramt? Das hier ist der aktuelle. Den hier könnt ein Mod mal schließen.

      Diese Umfrage hier ist jedenfalls nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte den Thread eröffnet und nachträglich wurde die mal dran gehängt.

      --

      #7814443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich war ein bisschen schluderig und hab nur die Bewertungen von gypsy tail wind gesehen. In diesem Thread geht es wohl um alles, in dem Tarantino auch mal nur halb seine Finger drin hatte. Sorry. :-)

      --

      #7814445  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Harry RagIch war ein bisschen schluderig und hab nur die Bewertungen von gypsy tail wind gesehen. In diesem Thread geht es wohl um alles, in dem Tarantino auch mal nur halb seine Finger drin hatte. Sorry. :-)

      Und jetzt wurden die beiden Fäden vermählt und ich steh dumm da? Dann schenk ich euch jetzt mein schönstes Fieser-Quentin-Grinsen :lol:

      Ich hatte den Film nur darum in meiner Wertung drin, weil das im alten Faden so gehalten, und soweit ich mich erinnere auch mal begründet, wurde.

      Aber egal. Ich wundere mich ein wenig über die Reaktionen auf das jüngste opus, fand den Film selbst klasse, kurzweilig und keine Minute zu lang. Und dass Waltz die selbe Figur wie in Basterds gespielt haben soll, konnte ich auch nicht erkennen. Aber man sagt mir gleich, ich solle das im Faden zum Filn schreiben, drum bin ich jetzt ruhig :-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7814447  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nach neuerlicher Sichtung aller Tarantino-Werke sieht die Sache konkret so aus:

      MY BEST FRIEND’S BIRTHDAY ***
      RESERVOIR DOGS **** (5)
      PULP FICTION ****1/2 (3)
      JACKIE BROWN ***** (1)
      KILL BILL Vol. 1 ***1/2
      KILL BILL Vol. 2 ***
      DEATH PROOF ****1/2 (2)
      INGLORIOUS BASTERDS ****1/2 (4)
      DJANGO UNCHAINED ****

      Four Rooms „The Man From Hollywood“ **1/2
      E.R. „Motherhood“ ***
      CSI „Grave Danger“ ***1/2

      --

      #7814449  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Die Kill Bills kommen mir eindeutig zu schlecht weg…

      --

      #7814451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Die Kill Bills kommen mir eindeutig zu schlecht weg…

      Es gibt darin viele brillante Einzelszenen, mir aber ingesamt dann doch etwas zu nahe an Rodriguez‘ Krawalltüten und weniger an QTs wirklichen Genre-Verfeinerungen. Die Schlusseinstellung von KILL BILL Vol. 2 ist außerdem reichlich hanebüchen und zieht das Ganze dann nochmal richtig runter.

      --

      #7814453  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      neulich lief Pulp Fiction, den hatte ich Jahre nicht gesehen.
      Ich finde, der ist und bleibt Tarantinos Meisterwerk, da passte einfach alles. Handlungen, Charaktere, Bilder, Drehbuch, Darsteller, usw.- einfach meisterlich. Das hat er danach in dieser Perfektion nie wieder geschafft, obwohl ihm mit Jackie Brown zumindest noch ein großartiger Film gelungen ist.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 207)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.