Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #7814395  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    MF, „keine lange Diskussion“ und „Brutalität um der Brutalität willen. Das mag manch einer als Stilmittel sehen, um den Schock durch die Banalität noch zu erhöhen, ich sehe es halt anders.
    Andererseits würde ich nie bestreiten, dass solche Szenen, wie die Abschlussszene in Kill Bill Vol1. mit diesem Kampf in der Gartenanlage natürlich wunderschön choreographiert sind und über eine fast poetische Kraft verfügen.“ passt in meinen Augen einfach gar nicht zusammen. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7814397  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Wieso? Sowas kann einen doch abstoßen und gleichzeitig faszinieren. Das ist doch wohl das Grundprinzip solcher Filme und dem Horror-Genre.

      Habe selbst irgendwann mal Pulp Fiction gesehen, Inglorious Basterds lungert noch ungesehen auf der Festplatte und von Jackie Brown habe mal in die erste 1/4 h reingeschaut, bin also kein Experte. In Jackie Brown wird ein verblutender Typ erst ewig in der Gegend rumgefahren und anschließend im Lager liegt er jammernd rum, während die anderen diskutieren was an der Sache falsch gelaufen ist.

      Genauso Pulp Fiction: Bibelverse zitierend werden da nebenbei die Leute umgelegt und das Blut spritzt rum. Was soll das mir sagen? Die entgültige Entfremdung der Auftragskiller vom Objekt?

      Hm – ja, toll. Klar ein andere Sprache als andere Thriller und neuer Ansatz und so. Aber ich habe auch Verständnis wenn jemand das als zynische Scheiße empfindet.

      Vielleicht muss mir das mal einer erklären.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7814399  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Hotblack Desiato… In Jackie Brown wird ein verblutender Typ erst ewig in der Gegend rumgefahren und anschließend im Lager liegt er jammernd rum, während die anderen diskutieren was an der Sache falsch gelaufen ist…

      Das ist Reservoir Dogs.

      --

      #7814401  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Ja, richtig. Sorry.
      Jackie Brown hab ich auch noch auf der Platte.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7814403  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Mick67Das ist Reservoir Dogs.

      Bzw. City on Fire (Cover Hard 2, 1987).

      --

      I hunt alone
      #7814405  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      genosse schulzBzw. City on Fire (Cover Hard 2, 1987).

      Kein sehr guter Film.

      --

      #7814407  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      pinchKein sehr guter Film.

      Ja, hab ich auch so in Erinnerung. Trotz Action zäh, oder? Das Tarantino-Remake dagegen ist natürlich top.

      --

      I hunt alone
      #7814409  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Genau. Der Action des Films stehen etliche zähe und läppische Momente gegenüber. Ich hab ihn mir damals im Zuge von RESERVOIR DOGS unbedingt anschauen müssen und war mehr als enttäuscht. Leute wie Tsui Hark und John Woo hatten die Ansprüche ans Hong-Kong-Actionkino inzwischen aber auch in unermessliche Höhen geschraubt. Da konnten alle anderen nur verlieren. QTs „Remake“ ist natürlich superb!

      --

      #7814411  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      pinchIch hab ihn mir damals im Zuge von RESERVOIR DOGS unbedingt anschauen müssen und war mehr als enttäuscht.

      Ich hab in mal so Mitte der 90er mit der WG auf Video angeschaut. Da war die Enttäuschung auch eher groß. Wie du schreibst, man war eben schon wesentlich derberes Heroic Bloodshed gewohnt.

      --

      I hunt alone
      #7814413  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Für die Freunde überflüssiger Statistiken:

      Quelle (& vergrößerte Ansicht)

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7814415  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Pulp Fiction *****
      Kill Bill Vol. 1 ****1/2
      Kill Bill Vol. 2 ****1/2
      Django Unchained ***1/2
      Reservoir Dogs ***1/2
      Jackie Brown ***
      Inglorious Basterds **

      Death Proof habe ich nicht gesehen.

      Ach ja, da oben bereits Emergency Room erwähnt wird. Hat Tarantino nicht auch mal eine CSI-Doppelfolge gedreht? Die fand ich ziemlich spannend. Und ich bin sonst kein großer CSI-Fan.

      --

      #7814417  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Aendy
      Inglorious Basterds **

      Magst du das erläutern? Für mich der vielleicht beste von ihm.

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #7814419  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Das ist schwierig zu erläutern. Ich habe mich bei IB einfach unglaublich gelangweilt. Gut, die Eröffnungsszene ist grandios. Aber danach blieb bei mir nur noch ein großes Gähnen. Und auch viel Kopfschütteln. Da sitzen alle NSDAP-Größen im Kino und werden von gerade mal zwei Wächtern bewacht? Da hat es sich Tarantino selbst für eine Märchengeschichte wie IB zu einfach gemacht.
      Aber kurz gesagt: Ich habe mich bei IB zwischenzeitlich extrem gelangweilt. Und es ist schwer zu beschreiben, wieso. Es war halt so.

      --

      #7814421  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      AendyIch habe mich bei IB zwischenzeitlich extrem gelangweilt. Und es ist schwer zu beschreiben, wieso. Es war halt so.

      Schon ok, gegen so ein Gefühl kann man nichts machen. ;-)

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #7814423  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Schön, dass Du es so siehst.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 207)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.