Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #7814365  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    Die CSI-Folge habe ich immer noch nicht gesehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand, nicht mal Quentin, CSI interessant bekommen kann. Die ER-Folge war aber gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7814367  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      lathoDie CSI-Folge habe ich immer noch nicht gesehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand, nicht mal Quentin, CSI interessant bekommen kann. Die ER-Folge war aber gut.

      Wenn man mit CSI Las Vegas rein gar nichts anfangen kann, wird man hier vermutlich auch nicht vollkommen glücklich werden. Mir gefallen aber zumindest die frühen Staffeln mit William Petersen doch partiell recht gut. Und Tarantino ist das Kunststück gelungen, sowohl den Serienkonventionen zu folgen, als auch seinen eigenen Touch miteinzubringen. Alles da. Trunkshots, b/w Sequenzen, explizite übersteuerte Gewaltmomente, großartige Nebenrollen fast vergessener Filmgrößen (Tony Curtis), herausragende Dialoge und popkulturelle Anspielungen. Gleichzeitig funktioniert es aber auch im Rahmen der regulären CSI Narrationsstruktur. Auch handwerklich beeindruckend…

      ER hatte ich nie verfolgt; gibts die Tarantino Folgen den einzeln auf DVD wie bei der CSI Stippvisite ?

      --

      STANdground.
      #7814369  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich wußte gar nicht, daß er auch eine Folge dieser unerträglichen CSI Serie gemacht hat. Lohnt sich die Tarantino Folge wirklich oder muß man schon ein Faible für das CSI Gedöns haben?

      --

      #7814371  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      Mick67Ich wußte gar nicht, daß er auch eine Folge dieser unerträglichen CSI Serie gemacht hat. Lohnt sich die Tarantino Folge wirklich oder muß man schon ein Faible für das CSI Gedöns haben?

      Es waren sogar zwei Folgen… ;)

      Mit 5€ bist du dabei:

      http://www.amazon.de/CSI-Crime-Scene-Investigation-Grabesstille/dp/B000FQJOBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360279348&sr=8-1

      --

      STANdground.
      #7814373  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      Mick67Ich wußte gar nicht, daß er auch eine Folge dieser unerträglichen CSI Serie gemacht hat. Lohnt sich die Tarantino Folge wirklich oder muß man schon ein Faible für das CSI Gedöns haben?

      Ich bin auch kein CSI-Fan, „Grabesstille“ habe ich mir aber angeschaut. Im Vergleich zu mep fällt mein Urteil aber etwas negativer aus. Das liegt aber nicht an Tarantino, der im Rahmen der Serie sicher ganze Arbeit (oder sogar mehr) geliefert hat. Wer wie ich die Folgen nur wegen Tarantinos Drehbuchs und seiner Regie anschaut, hat aber eben immer das Manko, mit den Figuren nicht bereits so vertraut zu sein, wie es die Folgen eigentlich voraussetzen. Völlig ohne den Kontext der Serie funktioniert „Grabesstille“ daher nur bedingt.

      Den Fünfer kann man aber trotzdem riskieren ;-)

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7814375  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich werde bei Gelegenheit mal reinsehen, aber deswegen nicht die ganze Serie ansehen…
      Gerade gesehen: in der imdb ist Kill Bill 3 aufgeführt – mal wieder. Ich glaub’s erst, wenn ich den Film gesehen habe, aber bei Django lag ich ja auch verkehrt.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7814377  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      lathoIch werde bei Gelegenheit mal reinsehen, aber deswegen nicht die ganze Serie ansehen

      Dazu wollte ich nun ganz bestimmt niemanden drängen :lol:

      latho
      Gerade gesehen: in der imdb ist Kill Bill 3 aufgeführt – mal wieder. Ich glaub’s erst, wenn ich den Film gesehen habe, aber bei Django lag ich ja auch verkehrt.

      Braucht es denn einen dritten Teil? Ich bin erstmal skeptisch.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7814379  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      Reservoir Dogs * * * *
      Pulp Fiction * * * * 1/2 (5)
      Motherhood (Emergency Room 1.24) * * * *
      Jackie Brown * * * * 1/2 (4)
      Kill Bill Vol. 1 * * * * * (3)
      Kill Bill Vol. 2 * * * * 1/2
      Grave Danger (CSI 5.24 & 5.25) * * * 1/2
      Death Proof * * * * * (1)
      Inglourious Basterds * * * * * (2)
      Django Unchained * * * 1/2

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
      #7814381  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      motörwolfDen Fünfer kann man aber trotzdem riskieren ;-)

      Kann man, die Doppel-Folge ist wirklich ziemlich gelungen (kenne die restlichen CSI aber nicht).

      QTs „Emergency Room“-Beitrag nannte sich „Motherhood“ (dt. „Mütter“) und bot nicht wirklich Sensationelles. Teilweise gewohnt elegant und stilsicher inszeniert, gab das Skript (stammte nicht von QT) aber außer relativ belanglosem Blabla so gut wie nichts her.

      --

      #7814383  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      genosse schulzReservoir Dogs ****1/2
      Pulp Fiction *****
      Jackie Brown ***1/2
      Kill Bill Vol. 1 ****1/2
      Kill Bill Vol. 2 ***1/2
      Death Proof **
      Inglourious Basterds ***1/2

      Django Unchained ****1/2

      --

      I hunt alone
      #7814385  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Wieviele Quentin-Threads gibts hier eigentlich?

      Reservoir Dogs ****1/2
      Pulp Fiction *****
      Jackie Brown ***1/2
      Kill Bill Vol. 1 ****1/2
      Kill Bill Vol. 2 ***1/2
      Death Proof **
      Inglourious Basterds ***1/2
      Django Unchained ****1/2

      --

      I hunt alone
      #7814387  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Reservoir Dogs * * * * *
      Pulp Fiction * * * * *
      Jackie Brown * * * * 1/2
      Kill Bill Vol. 1 * * * * *
      Bill Bill Vol. 2 * * * * *
      Death Proof * * * *
      Inglorious Basterds * * * * *
      Django Unchained * * * * *

      Fanboy.

      --

      #7814389  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Irgendwann werde ich es noch mal mit ihm probieren, bisher bin ich eher das Gegenteil von Fanboy.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7814391  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Ich bin zu selten im Forum, aber bei einem Bier würde ich sowas echt gerne mal erläutern. Ich glaube, ich hatte noch nie eine ernsthafte Diskussion darüber mit jemandem, der Tarantino scheiße fand. Solche Leute gibts auch einfach zu wenig. Oder nur im RS-Forum ;-)

      --

      #7814393  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich fürchte das würde keine lange Diskussion, da ich viel zu wenig Grundlage hätte. Ich bin nach Kill Bill Vol. 1 ausgestiegen.
      Ich fand das damals einfach zu sehr ein „Schaut mal was ich alles kann“, überladen mit Referenzen und was mich am meisten abgestoßen hat, war die nahezu beiläufige Brutalität in manchen Szenen (Kopf des Pflegers in der Tür). So etwas mag ich nicht, so etwas finde ich billig bis abartig, Brutalität um der Brutalität willen. Das mag manch einer als Stilmittel sehen, um den Schock durch die Banalität noch zu erhöhen, ich sehe es halt anders.
      Andererseits würde ich nie bestreiten, dass solche Szenen, wie die Abschlussszene in Kill Bill Vol1. mit diesem Kampf in der Gartenanlage natürlich wunderschön choreographiert sind und über eine fast poetische Kraft verfügen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 207)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.