Erland and the Carnival – s/t

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Erland and the Carnival – s/t

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #69681  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,305

    Jetzt reicht’s. Dann eröffne ich den Thread zum zweitbesten Album des Jahres eben.

    Tracklisting:

    1. Love is a Killing Thing
    2. My Name is Carnival
    3. You Don’t Have to be Lonely
    4. Trouble in Mind
    5. Tramps and Hawkers
    6. The Derby Ram
    7. Disturbed this Morning
    8. Was You Ever See
    9. The Sweeter the Girl the Harder I Fall
    10. Everything Came Too Easy
    11. One Morning Fair
    12. Gentle Gwen
    13. The Echoing Green

    Der Bandname ist inspiriert durch „My Name is Carnival“ von Jackson C. Frank.

    Wem The Coral zuletzt zu wenige Überraschungen zu bieten hatten, sollte dieser Platte eine Chance geben.

    Brandneu ist die Erland & The Carnival Bonus Tracks-EP. (Auch erhältlich im deutschen iTunes Store). Die Songs ansich sind allerdings nicht neu. „Wind of the Western Sea“, „Spinning Wheel“ und „Love is a Killing Thing (Acoustic Version)“ sind den Kauf allemal wert, ist man nicht in Besitz der Vinyl-Ausgaben.

    http://www.myspace.com/carnival
    http://erlandandthecarnival.com

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7767393  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke, cracker.

      In der Tat sehr gute Platte und deutlich besser als das letzte Album von The Coral. Gegründet übrigens von Simon Tong von The Verve. Vinyl erscheint im November, da ist die Band auch auf Tour.

      --

      #7767395  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,305

      songbirdDanke, cracker.

      I was ready to wait for you forever… But you took too long.

      Glaube ja, dass die Herangehensweise einfach eine ganz andere war. Zumindest möchte ich das gerne glauben. Mag das The Coral-Album. Bedeuten tut mir aber auch dieses viel mehr. Möglich, dass sich das ändern wird. Wahrscheinlich aber nicht.

      Der Gesang erscheint so wunderbar nebensächlich. Als wären die Songs ganz zufällig mal eben nebenbei aufgenommen worden. Sowas bezaubernd Zwangloses haben sie.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #7767397  | PERMALINK

      el-gato

      Registriert seit: 24.04.2008

      Beiträge: 5,791

      Ich schließe mich den positiven Urteilen an, schöne Platte, alle Stücke auf einem gleichbleibend hohen Niveau, keine Ausfälle. Highlights für mich sind „Love Is A Killing Thing“, „Tramps and Hawkers“ sowie „My Name Is Carnival“.

      firecrackerJetzt reicht’s. Dann eröffne ich den Thread zum zweitbesten Album des Jahres eben.

      Na, vielleicht auch dritt- oder viertbestes ;-), und dafür gibts ****.

      --

      #7767399  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      In den dunkleren Stücken und der Orgel höre ich auch noch Einflüsse von Echo & the Bunnymen.

      --

      #7767401  | PERMALINK

      kicken

      Registriert seit: 24.11.2006

      Beiträge: 195

      #7767403  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,305

      songbirdIn den dunkleren Stücken und der Orgel höre ich auch noch Einflüsse von Echo & the Bunnymen.

      Dagegen ist nichts einzuwenden.

      kickenWaren hier Album der Woche:

      http://www.soundmag.de/content.php?content=review_detail&review_id=3498

      Treffend formuliert.

      El GatoIch schließe mich den positiven Urteilen an, schöne Platte, alle Stücke auf einem gleichbleibend hohen Niveau, keine Ausfälle. Highlights für mich sind „Love Is A Killing Thing“, „Tramps and Hawkers“ sowie „My Name Is Carnival“.

      Na, vielleicht auch dritt- oder viertbestes ;-), und dafür gibts ****.

      Ach komm, ein halber noch! ;-)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #7767405  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ein im Forum sträflich vernachlässigtes Album, ganz großes Tennis!

      songbirdIn den dunkleren Stücken und der Orgel höre ich auch noch Einflüsse von Echo & the Bunnymen.

      Ja, das höre ich auch, außerdem Anleihen bei den Zombies und den Moody Blues. Verdammt gutes Album, Paul Weller himself hat sich als Fan bezeichnet.

      Weiß jemand, ob die Flipsides es wert sind, sich um die Singles zu kümmern?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7767407  | PERMALINK

      hofnarr

      Registriert seit: 22.11.2008

      Beiträge: 25

      Schön, daß das hier mal jemand angepackt bzw. ausgepackt hat. Ein absolutes Highlight des Jahres!

      --

      ..:: Hundert dumme Fragen ::..
      #7767409  | PERMALINK

      suburbansky

      Registriert seit: 23.11.2010

      Beiträge: 2

      Ein wahrlich wunderbares Album, hat das Jahr gut überdauert.

    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.