Haken

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #7759415  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangDass ihr so begeistert von „Haken“ seid. Ich kriege keinen richtigen Zugang zu der Musik. ( Trotz mehrmaliger Versuche )

    Mir gefällt insbesondere die Zweite sehr gut. Hast Du denn beide??
    Warum antwortest Du denn nicht auf Neal Morses Neue?? Schon zweimal bei den Sternen nachgefragt.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7759417  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      dr.musicMir gefällt insbesondere die Zweite sehr gut. Hast Du denn beide??
      Warum antwortest Du denn nicht auf Neal Morses Neue?? Schon zweimal bei den Sternen nachgefragt.:roll:

      Ich habe sie nicht, aber ein Kumpel.

      Sorry, hab ich nicht gesehen, Doc, wieder lieb sein. ;-)

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7759419  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      dr.musicJa, natürlich, oder auf mich hören……………;-):lol:

      Ne, öfter die Platte…

      --

      #7759421  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgangIch habe sie nicht, aber ein Kumpel.

      Sorry, hab ich nicht gesehen, Doc, wieder lieb sein. ;-)

      Na klar! Aber: Die Zweite von Haken oder die Testimony two??;-) Wo Du doch soooo ein großer Fan vom Neal bist.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7759423  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Nr. 3 steht vor der Tür (30.08.). Und was für Vorschusslorbeeren für Interessierte: „Platte des Monats“ im neuen eclipsed und hohe Wertung in den BBS. Leicht verdaubar scheint sie aber nicht. Ein Auszug aus Nik Brückners Kritik da:

      Anspruchsvolle Tour de Force, stellenweise ausgesetzt und mit einigen schweren Kletterstellen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7759425  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      [/QUOTE=BBS]

      Anspruchsvolle Tour de Force, stellenweise ausgesetzt und mit einigen schweren Kletterstellen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich!

      Das scheint nun wirklich zu stimmen. Ich muss das Ding wohl oft hören. Bin beim dritten Mal eben.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7759427  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Ich bin eben das erste Mal durch – etwas ratlos war ich nach den ersten drei Songs, weil ich irgendwie nix Greifbares gehört habe. Das klang ein bisschen nach Flower Kings, dann mal nach Hackett, später nach Wilson und irgendwann kam mir auch Riverside in den Sinn. Eigentlich hatte ich die Platte eher in Richtung Porcupine Tree verortet, aber die kamen erst später dazu und dann wurde es auch irgendwie kompakter und besser. Will damit nicht sagen, das es ungefähr bis zur Hälfte schlecht klang – nee, das nun nicht – aber irgendwie unentschlossen und wie ein Wanderer, der an der Weggabelung erst mal kurz die fünf möglichen Richtungen antestet. Erster Gesamteindruck – Wilson hat wegen Haken noch keine schlaflosen Nächte.

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #7759429  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Habe die Scheibe jetzt 4-mal gehört. Nach den ersten beiden Durchgängen war ich total begeistert, beim dritten irritiert und gestern Abend wieder begeistert. Ich glaube, die Platte fordert sehr ernsthafte Beschäftigung. Haken bedient sich unterscheidlichen Stilen, das plätschert nicht nur vor sich hin. Erging mir aber auch so mit der neuen Karnivool.

      --

      #7759431  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Ich habe sogar stellenweise starke Erinnerungen an Tears For Fears, so etwas Big Chair Seite 2.

      Bin auch ziemlich begeistert, aber Jester-D hat schon Recht. Die Basisstationen zum Festhalten muss man sich hart erarbeiten. Bis dahin erfreuen aber die teilweise wahnsinnig tollen Chor-Arangements.

      --

      #7759433  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Close to the edge… Die Basisstationen zum Festhalten muss man sich hart erarbeiten. Bis dahin erfreuen aber die teilweise wahnsinnig tollen Chor-Arangements.

      Nun, darin sind wir uns alle bisher einig. Keine leichte Verdaulichkeit.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7759435  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Wie klingen denn die beiden Alben davor im Vergleich zum neuen? Ich habe sie auf der Liste vorgemerkt, aber (noch) nicht gekauft.

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #7759437  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Die „Visions“ ist eingängiger, nicht so vertrackt. Wenn Dir „mountain“ nicht zusagt, rate ich von „Aquarius“ ab.

      --

      #7759439  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      Prinzipiell darf es bei mir schon vertrackt und sperrig zugehen, aber nicht auf teufel kommraus und ohne Plan. Zumindest, wenn es sich danach anhört – spielen wir mal los, mal sehen was bei rumkommt.

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
      #7759441  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Aquarius **** (3)
      Visions ****1/2
      The mountain ****+ (2)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7759443  | PERMALINK

      jester-d-2

      Registriert seit: 26.02.2011

      Beiträge: 2,048

      The Mountain ***1/2

      --

      Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 90)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.