Beastie Boys

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #1160901  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    CleetusAwreetus-AwrightusGorilla Biscuit

    Saftsack vor allem Gorille Biscuits

    Gut sind auch noch die Gorilla Biscuits. Ist aber natürlich nicht so ein derber Insider-Geheimtipp wie Eure beiden Bands. :wave:

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1160903  | PERMALINK

    saftsack

    Registriert seit: 18.01.2007

    Beiträge: 13

    Sonic JuiceGut sind auch noch die Gorilla Biscuits. Ist aber natürlich nicht so ein derber Insider-Geheimtipp wie Eure beiden Bands. :wave:

    hat ja auch keiner behauptet, war lediglich auf die Auflistung bezogen,
    wirkliche Geheimtipps gibt es wohl eigentlich eh nicht mehr

    Edit:
    wie du kennst die gorille biscuits nicht :D da hast du aber was verpasst :D
    die sind wesentlich besser als die mit dem A am ende :D

    --

    #1160905  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    SaftsackIn meinem Post befand sich ein kleines bisschen Ironie

    Ich hingegen meinte alles ernst. Im Ernst, mach einen HC-Thread auf und ich verspreche dir das ich mich da nie über Ice-T äussern werde. Danke.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1160907  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    Saftsackhat ja auch keiner behauptet, war lediglich auf die Auflistung bezogen,
    wirkliche Geheimtipps gibt es wohl eigentlich eh nicht mehr

    :angel:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1160909  | PERMALINK

    saftsack

    Registriert seit: 18.01.2007

    Beiträge: 13

    CleetusAwreetus-AwrightusIch hingegen meinte alles ernst. Im Ernst, mach einen HC-Thread auf und ich verspreche dir das ich mich da nie über Ice-T äussern werde. Danke.

    Glaube kaum das so ein Thread hier so auf Interesse stossen würde,
    wollt ja nur mal einbisschen spielen:-)

    --

    #1160911  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    SaftsackGlaube kaum das so ein Thread hier so auf Interesse stossen würde…

    Doch doch, gibt hier schon ein paar Gerechte, die da mehr oder weniger intensives Interesse haben. Siehe etwa diesen honorigen Thread. Oder der hier, der ist noch besser, da habe ich sogar was drin geschrieben!

    Gibt doch auch irgendwo so n seltsamen Black Flag-Thread, oder, Cleetus? *amkopfkratz*

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #1160913  | PERMALINK

    saftsack

    Registriert seit: 18.01.2007

    Beiträge: 13

    Sonic JuiceDoch doch, gibt hier schon ein paar Gerechte, die da mehr oder weniger intensives Interesse haben. Siehe etwa diesen honorigen Thread. Oder der hier, der ist noch besser, da habe ich sogar was drin geschrieben!

    Gibt doch auch irgendwo so n seltsamen Black Flag-Thread, oder, Cleetus? *amkopfkratz*

    ja so eine suchfunktion ist schon was feines, hät ich selberauch mal drauf kommen können :angel:

    --

    #1160915  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    Sonic JuiceDoch doch, gibt hier schon ein paar Gerechte, die da mehr oder weniger intensives Interesse haben. Siehe etwa diesen honorigen Thread. Oder der hier, der ist noch besser, da habe ich sogar was drin geschrieben!

    Gibt doch auch irgendwo so n seltsamen Black Flag-Thread, oder, Cleetus? *amkopfkratz*

    Arrr.:spudnikco

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1160917  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536


    Die New Yorker Hip Hop-Urgsteine The Beastie Boys wollen ihr zweites Album „Pauls Boutique“ neu auflegen. 20 Jahre nach dessen Einstieg in die US-Top 15 1989 werden die Aufnahmen digital geremastert und umweltfreundlich verpackt. Außerdem wird ein achtseitiges Ausfalt-Heft mit dem New Yorker Panorama und ein Poster enthalten sein. Zudem können die Fans einen Track-by-Track Kommentar der Band downloaden.
    Ungeachtet der Neuauflage arbeiten die Beastie Boys derzeit an einem neuen Album, was im Mai erscheinen soll.

    Quelle: Motor

    An Paul’s Boutique habe ich mich bislang nicht herangewagt, werde ich aber ändern müssen.
    Nachdem mich Hello Nasty damals nur zur Hälfte überzeugt hat, habe ich To the 5 Boroughs gleich ganz ausgelassen. Ein Fehler? Auf das neue Album bin ich schon mal gespannt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1160919  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    sparchQuelle: Motor

    An Paul’s Boutique habe ich mich bislang nicht herangewagt, werde ich aber ändern müssen.
    Warum ist das für dich ein Wagnis? Das Album ist sehr lohnenswert.

    Nachdem mich Hello Nasty damals nur zur Hälfte überzeugt hat, habe ich To the 5 Boroughs gleich ganz ausgelassen. Ein Fehler? Auf das neue Album bin ich schon mal gespannt.

    Da stimme ich dir Wort für Wort zu, geht mir genauso.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1160921  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Whole Lotta PeteWarum ist das für dich ein Wagnis? Das Album ist sehr lohnenswert.

    Im Vergleich zu den von mir hochgeschätzten Alben Check Your Head und Ill Communication klingt Paul’s Boutique schon anders. Zumindest habe ich das immer aus den Rezensionen herausgelesen, die ich über das Album gelesen habe. An den beiden anderen genannten Alben schätze ich den ungeheueren Stilmix, den sie auf Basis des HipHop zu einem einheitlichen Ganzen zusammenfügen. Ill Communication zählt sogar bis heute zu meinen Lieblingsalben.
    Ist mittlerweile allerdings alles kein Hindernis mehr, sprich: ich muss Paull’s Boutique haben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1160923  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    sparchIm Vergleich zu den von mir hochgeschätzten Alben Check Your Head und Ill Communication klingt Paul’s Boutique schon anders. Zumindest habe ich das immer aus den Rezensionen herausgelesen, die ich über das Album gelesen habe. An den beiden anderen genannten Alben schätze ich den ungeheueren Stilmix, den sie auf Basis des HipHop zu einem einheitlichen Ganzen zusammenfügen. Ill Communication zählt sogar bis heute zu meinen Lieblingsalben.
    Ist mittlerweile allerdings alles kein Hindernis mehr, sprich: ich muss Paull’s Boutique haben.

    Lass es mich so beschreiben – wenn du ausschließlich aus der Marschrichtung Check Your Head und Ill Communication auf die Beastie Boys zu gehst, ist Paul´s Boutique eher ein Test, ob du mit ihren früheren Sounds auch etwas anfangen kannst. Aber nicht „früher“ im Sinne der 1. oder 2. Wurzeln. Das war ja zuerst HC-Punk, bei den ersten Erfolgen dann selten scherzfrei durchgezogener weißer Rock-Rap. Paul´s Boutique stellt eher den künstlerischen Durchbruch da, der kommerzielle war ja bereits „Licensed To Ill“.

    Interessanterweise brauchte Paul´s Boutique einige Zeit, um zum Kultalbum zu werden, das spiegelt also die etwas einzigartige und auch merkwürdige Position des Albums. Ich selbst habe die Mitt-80er-Beastie Boys schon gern gehört, aber ab P.B. ging es schon in eine andere Richtung. Die führte zu „Check Your Head“ und folgenden, aber der ausschlaggebende Zwischenschritt war definitiv P.B. Sie können einen auf jeden Fall überraschen und begeistern, ich mag Check Your Head und Ill Communication sehr. Aber bei einem neuen Album bin ich mir unsicher, eben genau wie du oben schriebst.

    Nebenbei – ist ein Check Your Head Original Doppel-Vinyl was wert?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1160925  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Whole Lotta PeteLass es mich so beschreiben – wenn du ausschließlich aus der Marschrichtung Check Your Head und Ill Communication auf die Beastie Boys zu gehst, ist Paul´s Boutique eher ein Test, ob du mit ihren früheren Sounds auch etwas anfangen kannst.

    Vor 10 Jahren war das sicher so, heute allerdings nicht mehr. Liegt auch daran, dass mein Interesse an HipHop in letzter Zeit stark zugenommen hat.

    Licensed To Ill habe ich auch. Kein schlechtes Album, wenn auch nicht so gut wie die anderen. She’s Crafty ist wohl das beste, was man aus einem Led Zeppelin Riff machen kann. Und Fight For Your Right wollten sie ja so gar nicht auf dem Album haben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1160927  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Dann, würd ich sagen, ist das jetzt idealer Einstieg zu Paul´s Boutique ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1160929  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    sparch
    Nachdem mich Hello Nasty damals nur zur Hälfte überzeugt hat, habe ich To the 5 Boroughs gleich ganz ausgelassen. Ein Fehler?

    jetzt erst entdeckt. Hello Nasty war sehr vom damaligen zeitgeist, was in diesem fall Big Beat wäre inspiriert. sehr vollgestopft mit ins gesicht springenden samples. To The 5 Boroughs ist quasi die totale abkehr von Hello Nasty. sehr basic und an die 80er erinnernt. den ein oder anderen beat hätte man eher bei africa bambaataa vermutet. 808 drummachine, sinusbass und elektrobleeps sind die hauptzutaten. erinnert an adenauers wahlspruch „keine experiente“. ich finds großartig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 78)

Schlagwörter: , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.