Beastie Boys

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #8425  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Hab mir gestern die „Paul´s Boutique“ gekauft:
    war wohl keineswegs ihre Populärste, ist aber nichtsdestotrotz ein ganz großartiges Album!
    Lässig, cool, herrlich verspielt und wie ich finde auch ein bisschen genial. Frei von jeglicher Albernheit, etwas, was der Albumvorgänger, wie ich vermute, bestimmt noch beinhaltete, aber trotzdem auf äußerst angenehme Weise spaßig. Mit dem Crossover, den man ansonsten sicherlich von den Beastie Boys kennt, hat das wohl auch nicht so viel zu tun. Eigentlich in erster Linie Rap, vielleicht die besseren Eminem (finde den vergleich nicht so abwegig)…
    Wie gut das Album wirklich ist, kann ich jetzt noch nicht ganz sagen, mal sehn…

    Desweiteren kenne ich hauptsächlich die bekannten Singles der Band und mag vor allem „Sabotage“ sehr gern. Also, als nächstes dann „Ill Communication“ oder was würdet ihr empfehlen? Meinungen zu der Band?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1160843  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      ‚Ill communication‘ würde ich sogar fast zu meinen Lieblingsalben zählen, und das, obwohl ich es mit Hip Hop nicht so habe. Aber was die Beastie Boys hier drumherum bauen ist schwer beeindruckend. Ein ungeheurer Stilmix und trotzdem paßt alles zusammen und wirkt sehr homogen. Also wenn eine Beastie Boys Platte, dann die.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1160845  | PERMALINK

      raven

      Registriert seit: 31.05.2003

      Beiträge: 393

      Stimmt „ill Communication“ ist wirklich ne gute Platte. Ich habe mir letzens auch „Pauls Boutique“ geholt und im Vergleich finde ich die IC besser

      --

      Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!
      #1160847  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      ich empfehle dir wirklich, zumindest mal reinzuhören. wie sparch schon sagte:

      Ein ungeheurer Stilmix und trotzdem paßt alles zusammen und wirkt sehr homogen

      ich finde, hier haben sie von all den anderen alben die besten sachen auf einer platte vereint. war auch mein einstieg zu den beasties. die „check your head“ steht ihr allerdings auch nicht in vielem nach. chronologisch würde sie sich sogar eher anbieten. kannst mit beiden nichts falsch machen.

      --

      #1160849  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ebenfalls empfehlenswert ist die Instrumental LP „The In Sound From Way Out!“

      „Paul’s Boutique“ ist aber für mich ihre Stärkste, davon gibt es auch sehr gute Remixe von Madlib (siehe www.stonesthrow.com)

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #1160851  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Ebenfalls empfehlenswert ist die Instrumental LP „The In Sound From Way Out!“

      darauf kommt er schon von alleine, wenn er die ill communication gehört hat :D

      --

      #1160853  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Hmm, ich bin zwar kein ausgewiesener Beastie Boys Fachmann, aber die „Hello Nasty“ gefällt mir ganz gut. Das Stück „Body Movin'“ ist echt klasse…

      --

      You can't fool the flat man!
      #1160855  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      davon gibt es auch sehr gute Remixe von Madlib (siehe www.stonesthrow.com)

      das hätte ich ja fast überlesen. nützliche info!! danke! :D

      --

      #1160857  | PERMALINK

      nik

      Registriert seit: 06.09.2003

      Beiträge: 413

      Ich hab es mit Hip-Hop auch nicht so, aber die 3 aus NYC sind wirklich gut. Ihre „anthology“ kann ich wärmstens – schon des prima Booklets wegen – empfehlen. Die Videos zu „Body movin'“ und „Sabotage“ sind weltklasse. Wir Jungs standen anno 87 schwere auf die Beasties und Run DMC – damals haben wir den speziellen Humor des Erstlings halt noch verstanden…

      :lol:

      --

      Johnny Marr IS GOD
      #1160859  | PERMALINK

      kalif-storch

      Registriert seit: 23.10.2006

      Beiträge: 14

      Ich finde von Paul’s Boutique bei The Sound Of Science die Beatles Samples sehr gelungen (Drum Intro von Sgt Pepper reprise zusammen mit dem Riff von The End)

      --

      "Versuch mal hier übern Hut zu ziehen" (Helge in Texas-Doc Snyder hält die Welt in Atem)
      #1160861  | PERMALINK

      rolf

      Registriert seit: 20.12.2005

      Beiträge: 849

      DR.Nihil
      Wie gut das Album wirklich ist, kann ich jetzt noch nicht ganz sagen, mal sehn…. Also, als nächstes dann „Ill Communication“ oder was würdet ihr empfehlen? Meinungen zu der Band?

      Hallo Dr,ich denke es ist ihr bestes Album.
      Zu Ill Comunication,aber immer

      --

      #1160863  | PERMALINK

      saftsack

      Registriert seit: 18.01.2007

      Beiträge: 13

      Einzig gute und interessante Beastie Boys Veröffentlichung ist die „Polly wog stew“ :party:

      --

      #1160865  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      SaftsackEinzig gute und interessante Beastie Boys Veröffentlichung ist die „Polly wog stew“ :party:

      --

      #1160867  | PERMALINK

      saftsack

      Registriert seit: 18.01.2007

      Beiträge: 13

      Jules

      Alles andere ist uninteressanter Hip Hop,
      das war wenigstens noch NYHC

      --

      #1160869  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      check your head!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.