E-Book-Reader / eReader

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #7741535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wenn DRM und Dateiformat das zulassen, dann kannst du alles drauf laden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7741537  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DRM? Was ist das? ;-)

    --

    #7741539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomInteressante Entwicklungen:
    E-Reader-Preise nähern sich der Marke Null

    Ich kann mir gut vorstellen, daß es in nächster Zeit die im Artikel angesprochene Abolösung gibt, also eBook-Reader für (fast) umsonst und dafür x eBooks im Quartal Zwangskauf.
    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist daß das Ding von Weltbild, bzuw. Trekstor ein Erfolg wird. Ohne E-Ink ist das doch eher halber Kram, auch für „nur“ 60,- EUR.

    --

    #7741541  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Spaceman SpiffIch kann mir gut vorstellen, daß es in nächster Zeit die im Artikel angesprochene Abolösung gibt, also eBook-Reader für (fast) umsonst und dafür x eBooks im Quartal Zwangskauf.
    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist daß das Ding von Weltbild, bzuw. Trekstor ein Erfolg wird. Ohne E-Ink ist das doch eher halber Kram, auch für „nur“ 60,- EUR.

    Bei der Auswahl eines E-Ink Readern machte für mich im Test der Sony Reader den besten Eindruck, so dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Selbst PDF-E-Books stellt er sehr gut dar.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7741543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomBei der Auswahl eines E-Ink Readern machte für mich im Test der Sony Reader den besten Eindruck, so dass ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Selbst PDF-E-Books stellt er sehr gut dar.

    Danke für den Tip. Sind die Geräte von Sony deutlich im Preis gefallen? Vor einiger Zeit hatte ich mir die mal angesehen und da lagen die deutlich über dem Preis eines vergleichbaren Kindles.
    Der PRS-T1 für 149,- EUR inkl. Touchscreen ist ja fast ein Schnäppchen.

    Gute PDF-Darstellung ist definitiv ein Argument. Das soll ja bei den Kindles nicht soll doll sein.

    Hast Du den Sony-Reader (welches Modell hast Du denn?) direkt mit dem Kindle vergleichen können, vor allem im Hinblick auf Displayqualität?

    Und wie sieht es beim Sony mit der Eingabe von Notizen zum Text aus? Geht das? Halbwegs bedienbar? Exportierbar?

    --

    #7741545  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich glaube, dass der PRS-300 und der PRS-600 im Preis gesunken sind. Ich habe mich aber für das Nachfolgemodell des Touch-Modells, den PRS-650 entschieden, der mich sehr überzeugt hat, besonders was die Schnelligkeit des Blätterns und das Display betrifft. Mein letztjähriger Test fiel zwischen dem alten Kindle und dem alten Sony pro Sony aus. Den neuen Kindle bekomme ich erst noch zum Testen, dann kann ich dir ggf. näheres zu einem Direktvergleich der beiden Modelle sagen.

    Mit dem Exportieren von Notizen habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich kann das aber gern mal ausprobieren.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7741547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomDen neuen Kindle bekomme ich erst noch zum Testen, dann kann ich dir ggf. näheres zu einem Direktvergleich der beiden Modelle sagen.

    Mit dem Exportieren von Notizen habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich kann das aber gern mal ausprobieren.

    Das wäre beides sehr nett. Eilt aber nicht unbedingt.
    Momentan tendiere ich zum Sony PRS-T1 und der ist ja eh noch nicht auf dem Markt…

    Ich habe gesehen, daß Sony selbst auch einen eBook-Store betreibt. Hast Du damit Erfahrungen?

    --

    #7741549  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    @spaceman Spiff:

    Ich würde vor Kauf beide Geräte – Sony und Kindle –
    noch mal in die Hand nehmen und jeweils ein paar
    Seiten anlesen.

    Bei den Sony-Modellen hat mir das kühle Anfassgefühl
    und das eher technische Design gar nicht gefallen. Der
    Kindle (mit Tastatur) hat rundere Formen und liegt einfach
    besser in der Hand. Auch die Seitenaufteilung/Schrift-
    formatierung der Sony-Reader fand ich weniger gelungen,
    das wirkt beim Kindle durchweg lesbarer und „buchähnlicher“.

    Außerdem gehört meiner Meinung nach an ein Lesegerät, vor dem
    man schon mal ein paar Stunden verbringen kann, kein Touchscreen.
    Die Notizfunktion war auch für mich ein wichtiges Kriterium. Ich
    bevorzuge nach wie vor die Hardware-Tastatur vor der virtuellen,
    aber das ist vielleicht Gewöhnungssache.

    Das waren letztendlich die Gründe, warum ich nicht zu einem
    Sony-Reader gegriffen habe.

    --

    #7741551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NatsumeIch würde vor Kauf beide Geräte – Sony und Kindle –
    noch mal in die Hand nehmen und jeweils ein paar
    Seiten anlesen.

    Das Problem ist leider, daß ich hier in der Gegend nirgendwo die Gelegenheit habe, die Dinger mal auszuprobieren.
    Aber vermutlich werde ich beide Geräte bestellen und testen. Dann wird eines zurückgehen.

    Außerdem gehört meiner Meinung nach an ein Lesegerät, vor dem
    man schon mal ein paar Stunden verbringen kann, kein Touchscreen.

    Ich weiß nicht, wie das bei den „alten“ Sonys ist, aber der PRS-T1 hat ja keinen klassischen Touchscreen mit zusätzlicher Folie, sondern einen Touchscreen der mit Infrarotsensoren arbeitet. Insofern sollte es also keine Beeinträchtigungen der Anzeigequalität geben.

    Die Notizfunktion war auch für mich ein wichtiges Kriterium. Ich
    bevorzuge nach wie vor die Hardware-Tastatur vor der virtuellen,
    aber das ist vielleicht Gewöhnungssache.

    Auf der Hardwaretastatur des Kindle zu tippen, stelle ich mir aber auch nicht wirklich toll vor. Ich bringe mich schon um, wenn ich mit dem Handy eine SMS schreiben soll…
    Aber vermutlich wirklich Gewohnheitssache.
    Kannst Du evtl. was zum Export der Notizen sagen? Geht das?

    Das waren letztendlich die Gründe, warum ich nicht zu einem Sony-Reader gegriffen habe.

    Danke für die Einschätzungen.

    --

    #7741553  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Spaceman SpiffAuf der Hardwaretastatur des Kindle zu tippen, stelle ich mir aber auch nicht wirklich toll vor. Ich bringe mich schon um, wenn ich mit dem Handy eine SMS schreiben soll…
    Aber vermutlich wirklich Gewohnheitssache.

    Das muss wirklich jeder für sich ausprobieren. Meine Finger
    sind auch nicht eben filigran. Aber der Abstand zwischen den
    Buchstaben ist beim Kindle 3 wirklich ausreichend. Mit beiden
    Daumen kommt man da recht schnell voran.

    Spaceman SpiffKannst Du evtl. was zum Export der Notizen sagen? Geht das?

    Notizen und Markierungen werden automatisch auf dem
    Kindle selbst und online bei Amazon gesichert. Das lokale
    Backup ist eine Textdatei, mit der du weiter arbeiten kannst.
    Sonst kannst du Anmerkungen und Textstellen auch vom Kindle
    aus auf Facebook oder Twitter posten.

    --

    #7741555  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Aus Buchhändlersicht kann ich nur raten, mit dem Kauf eines Readers noch bis mindestens Mitte November zu warten.
    Erstens fallen die Preise vor Weihnachten noch, zweitens kommen noch einige feine neue (und im Preis-Leistungsverhältnis hervorragende) Modelle auf den Markt.
    Zum Beispiel ein Modell mit WLAN, Tastatur, E-Ink-Bildschirm (allerneueste Version!), nur 200gr Gewicht, offen für alles, für nur 139 Euro, und das von einem namhaften Hersteller. Details gerne auf Anfrage. Wird es allerdings nicht bei amazon geben ;-)

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7741557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NatsumeNotizen und Markierungen werden automatisch auf dem
    Kindle selbst und online bei Amazon gesichert. Das lokale
    Backup ist eine Textdatei, mit der du weiter arbeiten kannst.
    Sonst kannst du Anmerkungen und Textstellen auch vom Kindle
    aus auf Facebook oder Twitter posten.

    Prima, das ist ja schon mal gut zu wissen.

    --

    #7741559  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

    Ich habe vor ein paar Tagen den kleinen Kindle (Joystick statt Tastatur) geschenkt bekommen und versuche seitdem vergeblich eine Wi Fi Verbindung herzustellen, um mich anzumelden und das Ding dann auch nutzen zu können
    Das Problem scheint häufiger aufzutreten, wimmelt es doch in den entsprechenden Foren von Tipps. Leider hat mir bislang keiner helfen können.

    Ich habe bislang
    – verschiedene Einstellungen in meiner Fritz!Box verändert
    – den Netzwerknamen geändert bzw. gekürzt
    – den Netzwerknamen komplett in Großbuchstaben geschrieben
    – usw., usw.

    Irgendwer hatte sogar sich sogar direkt in Amerika kundig gemacht und dort angeblich zur Antwort bekommen, dass einige Router für den Kindle schlicht nicht geeignet sind.

    Hatte jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten?

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7741561  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Kindle. Ich habe mich für die
    einfachste Version ohne Tastatur (99 Euro) entschieden.Eine Tastatur ist überflüssig, da die elektronische besser ist. Ich bin begeistert.
    Die Bedienung des Gerätes ist so simpel, dass sowohl ein 8 wie auch ein 80-jähriger damit keine Probleme haben dürfte.
    Das Gerät benötigt keinen PC. Die Suche (im zwar noch begrenzten Sortiment) ist sehr simple. Was mich besonders überzeugt hat ist das E-Ink System, das sehr augenfreundlich ist und weit angenehmer ist, als das Lesen am PC.
    Das downlowden geschied in wenigen Sekunden. Die ersten ca 30 Seiten jedes Buches sind kostenlos. Mein kostenloses Probeabonnement der „Zeit“ macht echt Spaß, so übersichtlich hatte ich noch keine „Zeitung“ vor mir. Leider gibt es die SZ noch nicht als e-paper, aber ich denke, dass diese auch bald im Angebot sein wird.
    Nun habe ich nach dem Erwerb des Kindle soeben noch einen neuen iPad gewonnen, den ich aber noch nicht in den Händen habe. Ich bin gespannt auf den Vergleich.
    Wie gesagt: wer nur Lesen will, ist mit dem Kindle gut bedient.
    Demnächst kommt noch der Kindle Fire und der wird u. U. eine Konkurrenz zum ipad sein? (So las ich irgendwo.) Für einige mag es sich lohnen zu warten.
    P.S:Was mich auch begeistert: die integrierten Wörterbücher, unbekannte Wörter markieren und schon steht da die Bedeutung; was für mich besonders praktisch ist mit dem Englisch-Deutsch Wörterbuch beim Lesen englischer Literatur.

    --

    #7741563  | PERMALINK

    torben

    Registriert seit: 18.11.2011

    Beiträge: 1

    Ich werde meiner Freundind dieses Jahr auch ein Kindle unter den Weihnachtsbaum legen. Sie ist ein totaler Bücherwurm aber dafür nicht so begeistern von Technik. Deshalb bin ich besonders gespannt, wie ihr mein Geschenk gefallen wird…:lol: Bis dahin euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit! Beste Grüße

    Welt der eReader

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.