Ranking: Alasdair Roberts

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #70927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Too Long In This Condition
    2. No Earthly Man
    3. The Crook Of My Arm
    4. Farewell Sorrow
    5. The Amber Gatherers
    6. Spoils

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7729979  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,287

      —  Farewell Sorrow
      —  Spoils
      —  Too Long In This Condition
      —  No Earthly Man
      —  The Amber Gatherers

      --

      #7729981  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      1. Farwell Sorrow *****
      2. No eartly man ****1/2
      3. The crook of my arm ****
      4. Amber gatherers **1/2
      5. Spoils **

      Leider ab Amber gatherers nur noch Mittelmaß, Spoils sehr langweilig und mit Tendenz nach unten. LEIDER! Ich finde Farwell sorrow eine perfekte Platte, sehr eingängig, sehr dunkel, vielschichtig aber dennoch stark verwurzelt in der Tradition englischen Folks, No earthly man war die konsequente Weiterentwicklung, wenn auch nicht so eigenständig wie FS – da „nur“ Traditionals, die nächsten 2 waren leider arg enttäuschend – vor allem nach 2 so hervorragenden Platten. Die neueste kenn ich nicht, dass ich keine Lust habe sie kennenzulernen ist ein schlechtes Zeichen – da leg ich mir lieber mal wieder Farwell sorrow auf.

      --

      #7729983  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @manuel1979: Obwohl ich The Amber Gatherers und Spoils auch für seine „schwächsten“ Alben halte, kann ich deine Einschätzung in dieser Radikalität nicht recht nachvollziehen. Das Du unter Berücksichtung deiner Bewertung keine Lust verspüren magst Dir sein aktuelles Album anzuhören mag verständlich sein, ist aber sehr schade. Da Du die Eingängigkeit und Vielschichtigkeit von Farewell Sorrow so schätzt, solltest Du seinem aktuellen Album auch Gehör schenken. Zumindest erfüllt es die oben genannte Kriterien locker.

      --

      #7729985  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      Xerxes1. Too Long In This Condition
      2. No Earthly Man
      3. The Crook Of My Arm
      4. Farewell Sorrow
      5. The Amber Gatherers
      6. Spoils

      Oh, gerade erst gesehen. Was schätzt Du denn an „Too long in this condiotion“ mehr als an „No Earthly Man“? Und wie groß ist bei Dir die Differenz zwischen beiden?

      Meine Liste folgt demnächst. Sicher bin ich mir nur bei 1 (No earthly man) und 2 (Spoils), dann wohl „Too long…“ oder „Farewell Sorrow“. Aber da muss ich noch einmal genauer nachhören, um mich zu entscheiden.

      --

      so little is fun
      #7729987  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      UDWOh, gerade erst gesehen. Was schätzt Du denn an „Too long in this condiotion“ mehr als an „No Earthly Man“? Und wie groß ist bei Dir die Differenz zwischen beiden?

      Meine Liste folgt demnächst. Sicher bin ich mir nur bei 1 (No earthly man) und 2 (Spoils), dann wohl „Too long…“ oder „Farewell Sorrow“. Aber da muss ich noch einmal genauer nachhören, um mich zu entscheiden.

      Sorry, eben erst dein Beitrag gelesen. In puncto Sternen bekommen beide LPs dieselbe Anzahl (* * * * 1/2). Sind quasi auf einer Augenhöhe. Aber ich schätze, dass ich wohl einer der wenigen sein werde der „Too long…“ so viel abgewinnt. Ich mag den scheinbar starken Kontrast der LP sehr. Einerseits diese düsteren Balladen, andererseits diese schiere Musikalität und Spielfreude mit der diese tragischen Geschichten untermauert werden ohne dabei an Tiefe zu verlieren. „No Earthly Man“ ist da weitaus schmuckloser (was aber nicht heißt, dass sie schlechter ist).

      --

      #7729989  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      1. No Earthly Man
      2. Farewell Sorrow
      3. The Crook of my arm
      4. Spoils
      5. Too Long In This Condition
      6. The Amber Gatherers

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.